U9-U19-Dauerthread...Alles rund um die Jugend des VfL Bochum



Re: U9-U19-Dauerthread...Alles rund um die Jugend des VfL Bo

Beitragvon boneman » Fr 2. Jun 2017, 19:31

1848eV hat geschrieben:Jan Siewert vor dem Absprung?

http://www.reviersport.de/353245---bvb- ... ainer.html


Die Zweite des BVB entwickelt sich immer mehr zum Sprungbrett in höhere Sphären (zumindest bei den letzten beiden Trainern Wagner und Farke). Sollte da was dran sein und will er irgendwann mehr, muss Siewert den Schritt machen, keine Frage !

Re: U9-U19-Dauerthread...Alles rund um die Jugend des VfL Bo

Beitragvon Bochumer_Junge » Fr 2. Jun 2017, 19:38

Hatte eher gehofft das Siewert bei uns irgendwann die Profis übernimmt. Wäre, wie schon der Abgang von Reis zuvor, sicherlich ein Verlust.
------------------------Riemann---------------------
----Gyamerah---Hoogland---Bastians---Soares---
---------------------Losilla----Eisfeld--------------
-----------Kruse-------Stiepermann----Stöger---
-----------------------Hinterseer--------------------

Re: U9-U19-Dauerthread...Alles rund um die Jugend des VfL Bo

Beitragvon VfL-Schreier » Sa 3. Jun 2017, 10:42

Bochumer_Junge hat geschrieben:Hatte eher gehofft das Siewert bei uns irgendwann die Profis übernimmt. Wäre, wie schon der Abgang von Reis zuvor, sicherlich ein Verlust.


Wäre ich überhaupt nicht dafür. In Essen war er schnell wieder weg, sprich die Arbeit im Seniorenbereich ging voll in die Hose. Steht auch hier.

http://www.reviersport.de/353245---bvb- ... ainer.html

VfL-Schreier

Re: U9-U19-Dauerthread...Alles rund um die Jugend des VfL Bo

Beitragvon Bochumer_Junge » Sa 3. Jun 2017, 13:41

Heißt ja nicht, das es in der Zukunft genauso laufen muss. Bestes Beispiel ist doch Heiko Herrlich.
------------------------Riemann---------------------
----Gyamerah---Hoogland---Bastians---Soares---
---------------------Losilla----Eisfeld--------------
-----------Kruse-------Stiepermann----Stöger---
-----------------------Hinterseer--------------------

Re: U9-U19-Dauerthread...Alles rund um die Jugend des VfL

Beitragvon MK12 » So 11. Jun 2017, 09:35

"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)

Re: U9-U19-Dauerthread...Alles rund um die Jugend des VfL Bo

Beitragvon Anne_Castroper » So 11. Jun 2017, 09:44

Danke für die Aufstellung, MK12. Wenn die U9-U17 jetzt nächste Saison auch endlich mal mit den Profis trainiert, können sie vielleicht auch mal auf Platz 1-2 landen. Gerade die U9-U11 muss körperlich mal robuster werden und da schadet das ein oder andere Tackling durch/mit Fabian oder Hoogland sicher nicht!
"Ich ging nach links, er ging mit. Ich ging nach rechts, er ging mit. Dann ging ich noch mal nach rechts, und er ging zum Würstchenstand."

- Zlatan Ibrahimovic über ein Dribbling gegen Sami Hyypiä -

Re: U9-U19-Dauerthread...Alles rund um die Jugend des VfL Bo

Beitragvon MK12 » So 11. Jun 2017, 20:00

Anne_Castroper hat geschrieben:Danke für die Aufstellung, MK12. Wenn die U9-U17 jetzt nächste Saison auch endlich mal mit den Profis trainiert, können sie vielleicht auch mal auf Platz 1-2 landen. Gerade die U9-U11 muss körperlich mal robuster werden und da schadet das ein oder andere Tackling durch/mit Fabian oder Hoogland sicher nicht!


Umgekehrt wird ein Schuh draus. ;)

Nicht die U9-U11 sollte bei den Profis trainieren, sondern die Profis bei der U9-U11.
Von einem 12:2 in Düsseldorf und einem 6:4 in Bielefeld können diese nur lernen! :!:
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)

Re: U9-U19-Dauerthread...Alles rund um die Jugend des VfL Bo

Beitragvon Kreisklasse » Mo 26. Jun 2017, 17:36

Wir haben einen neuen A-Jugend-Trainer... und sparen Geld.

http://www.reviersport.de/354032---vfl- ... rd-co.html
Durch leidenschaftlichen, ehrlichen und erlebnisreichen Fußball
vermitteln wir Freude, Faszination und Begeisterung.

Re: U9-U19-Dauerthread...Alles rund um die Jugend des VfL Bo

Beitragvon Mr.Hahn » Mo 26. Jun 2017, 17:49

Gut!
Die nächste Baustelle geschlossen. :)

Re: U9-U19-Dauerthread...Alles rund um die Jugend des VfL Bo

Beitragvon 1848eV » Sa 15. Jul 2017, 16:07

Aus einem Interview im Reviersport mit JR. Schön das sie das erkannt haben. Mein reden seit 1848 ist, das es fundamentale Unterschiede in der Mentalität der Spieler zu den erfolgreichen Vereinen gibt. Die VfL -DNA war es in wichtigen Spielen zu losen :-(

In der vergangenen Saison war die A-Jugend lange im Meisterschaftskampf dabei. Was sind die letzten Punkte, die zum BVB und Schalke fehlen?

Es wäre vermessen, wenn wir sagen, dass wir auf Augenhöhe mit diesen Clubs sind. Ich sehe da auch keinen Kampf mit Dortmund und Schalke. Das ist ein Kampf mit ungleichen Mitteln. Wir müssen unser eigenes Ding machen. Wir hatten in der letzten Saison eine gute Mannschaft und waren lange dran. Was wir noch brauchen, ist ein gewisses Selbstverständnis dafür, immer oben mitzuspielen. Das ist noch ausbaufähig. Wir arbeiten an der Siegermentalität, der Trainerausbildung und der guten menschlichen
Begegnung, denn nur so können sich die Spieler entfalten.