Das macht die Konkurrenz

Re: Das macht die Konkurrenz

Beitragvon 1848eV » Mo 15. Jan 2018, 23:32

Arminia Bielefeld mit öffentlichen Geldern bald schuldenfrei?

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... recht.html

Beitragvon wersonst1848 » Mi 17. Jan 2018, 13:14

Beitragvon VfL-Schreier » Mi 17. Jan 2018, 18:13

wersonst1848 hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/715145/artikel_arminia-bielefeld-komplett-schuldenfrei.html

Bielefeld schuldenfrei !

Ein weiterer Grund für das schwache Wirtschaftliche Umfeld des VfL. In Bielefeld mal ebend über 22 Mio. bereinigt, in Bochum wird gejubelt, wenn man es innerhalb einiger Jahre von 7 auf 4 Mio. ca. schafft. Das ist z. B. ein großer Kritikpunkt von mir, wo Herr Villis bleiben solche wichtigen Erfolgsmeldungen in Bochum. Sollte es über Sie da nicht Kontakte geben ? Auch Schall und Rauch wie der mittelfristige Aufstieg ? Wenn man richtig böse ist, könnte man sagen, ich weiß nicht ob die schon augegliedert haben, die müssen das noch nicht mal, das klappt auch so.

Sind die wirklich von über 22 Mio. auf einmal Schuldenfrei bis auf 400000, oder habe ich da was überlesen ?

VfL-Schreier
Für einen Erfolgreichen Weg des VfL ! Klares Ja zur Ausgliederung am Samstag ! Danke Mitglieder !

Beitragvon VfL_Block_N » Fr 19. Jan 2018, 08:56

VfL-Schreier hat geschrieben:
wersonst1848 hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/715145/artikel_arminia-bielefeld-komplett-schuldenfrei.html

Bielefeld schuldenfrei !

Ein weiterer Grund für das schwache Wirtschaftliche Umfeld des VfL. In Bielefeld mal ebend über 22 Mio. bereinigt, in Bochum wird gejubelt, wenn man es innerhalb einiger Jahre von 7 auf 4 Mio. ca. schafft. Das ist z. B. ein großer Kritikpunkt von mir, wo Herr Villis bleiben solche wichtigen Erfolgsmeldungen in Bochum. Sollte es über Sie da nicht Kontakte geben ? Auch Schall und Rauch wie der mittelfristige Aufstieg ? Wenn man richtig böse ist, könnte man sagen, ich weiß nicht ob die schon augegliedert haben, die müssen das noch nicht mal, das klappt auch so.

Sind die wirklich von über 22 Mio. auf einmal Schuldenfrei bis auf 400000, oder habe ich da was überlesen ?

VfL-Schreier

Die Almbauern sind schon lange ausgegliedert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Arminia_Bielefeld#DSC_Arminia_Bielefeld_GmbH_&_Co._KGaA
Seit dem 1. Juli 2001 ist die Lizenzspielerabteilung des Vereins in die „DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA“ ausgegliedert. Der DSC Arminia Bielefeld e. V. ist der hundertprozentige Kommanditist dieser Gesellschaft. Komplementär ist die DSC Arminia Bielefeld Management GmbH, deren alleiniger Gesellschafter der Hauptverein ist.

Beitragvon Erste Liga » Fr 19. Jan 2018, 13:53

Also wenn ich den Kicker Artikel genauer lese...

"Nach intensiven Gesprächen mit Gläubigern und Kapitalgebern konnte eine Schuldenbereinigung sowie eine Kapitalerhöhung erreicht werden, so dass die Arminia Gruppe nach Sanierung der Gesellschaften keine Bankverbindlichkeiten mehr hat. Es bleiben rund 400.000 Euro gegenüber privaten Gläubigern."

Kapitalerhöhung, soso. Ich tippe mal, da die Arminia GmbH & Co KGAA vorher noch 100% dem e.V. gehörte, wird das jetzt nicht mehr so sein. Das was wir machen wollen um 5 Mio mehr für den Kader zu haben wird die Arminia gemacht haben um schuldenfrei zu sein. Nur das die Bauern in der Position waren, das Geld unbedingt und jetzt sofort zu brauchen um nicht ihre Leistungsträger noch in der Winterpause verkaufen zu müssen.

Beitragvon VfL_Block_N » Fr 19. Jan 2018, 17:37

Und trotzdem wird - nach mit vorliegenden Information durch einen Arminia Fan - deren Verteidiger Vogelsammer wohl verkauft werden müssen...

Beitragvon Rooobert » Fr 19. Jan 2018, 17:51

VfL_Block_N hat geschrieben:Und trotzdem wird - nach mit vorliegenden Information durch einen Arminia Fan - deren Verteidiger Vogelsammer wohl verkauft werden müssen...

... nach Bochum ?

Beitragvon Mr.Hahn » Di 23. Jan 2018, 22:15

Man kann ein 0:2 auch noch ausgleichen. Union hat dies gerade geschafft. Aber ok, die schießen halt auch Tore. :P

Beitragvon Block A. » Di 23. Jan 2018, 22:18

Mr.Hahn hat geschrieben:Man kann ein 0:2 auch noch ausgleichen. Union hat dies gerade geschafft. Aber ok, die schießen halt auch Tore. :P

Man muss erst gar nicht in einem Derby gegen den MSV mit 0:2 hinten liegen. Nix und noch weniger funktioniert in diesem Club, egal ob auf oder neben dem Platz.

Beitragvon Mr.Hahn » Mi 24. Jan 2018, 19:50

In Darmstadt ist die Partie unterbrochen bzw. noch in der Halbzeit, da FCK Trainer Strasser wohl Herzprobleme hat!
Hoffentlich nicht ganz so schlimm...

Abbruch wäre jetzt naheliegend.
Edit: So kommt es auch.