Wat macht einklich..

Re: Wat macht einklich..

Beitragvon freifang » Do 11. Mai 2017, 08:45

vflb1848 hat geschrieben:
Eben. Bitte mal auf diesen entscheidenden Satz, der meiner Meinung nach (leider) absolut gerechtfertigt ist, eingehen. Und nicht immer von Beißreflexen, Stachel tief sitzen, Puls hoch gehen und anderem Stammtisch-Geschwafel schreiben, nutzt es doch mal als inhaltlichen Anstoß zu einer Diskussion! Ja, auch wenn die Aussage von dem bösen Peter stammt!

Ob man jetzt die Aussage, dass 60 gegen Bochum gewinnen muss um die Liga zu halten (was inhaltlich auch nicht so falsch ist) als Motivationsspritze nutzen soll oder nicht sei mal dahin gestellt, mit einem Auswärtssieg des VfL in München am Sonntag sollte man aber mal eher, auch wenn es sehr schön und evtl. auch Tv-Technisch sehr nutzvoll sein könnte, wieder nicht rechnen. Das ist einfach so.

Hätte der "böse Peter" das gesagt, dann hätte man diesen Artikel wirklich als Grundlage für eine sachliche Diskussion nutzen können, allerdings schießt er sich mit einigen Aussagen selbst wieder ins Aus. Man beachte den Satz, der davor steht:

wer zu Hause gegen den VfL Bochum nicht gewinnt, der hat es auch nicht verdient, in der Liga zu bleiben.

Es geht nicht darum, dass ein Dreier für 1860 unfassbar wichtig ist, sondern dass man es nicht verdient hat, die Liga zu halten, wenn man gegen den VfL zu Hause nicht gewinnt. Unserer Auswärtsschwäche - die bestreitet hier sicherlich niemand - zum Trotz, aber Vereinen wie Stuttgart, Dresden, Pauli oder Nürnberg die 2t-Ligareife abzusprechen, glaubt doch selbst der "böse Peter" nicht, oder?

Ich mochte ihn immer, hat nen paar geile Aktionen gerissen der Kerl - Bart abrasieren, Tanzen, geile Regenschirmjubel, Haare Blau-Weiß färben, usw. Das sind alles coole Geschichten, an die ich mich gerne lächend zurück erinnere. Aber dieses beleidigte Nachtreten - und um nichts weiteres ging es in diesem Artikel, das wirst du bestimmt auch so sehen - reicht mir so langsam...

Beitragvon olki » Do 11. Mai 2017, 11:18

1848eV hat geschrieben:Als ehemaliger Trainer dieses Klubs tut es mir weh, zu sehen, wie der VfL in den vergangenen Jahren durch eine fehlerhafte Transferpolitik heruntergewirtschaftet wurde.

Naja, ich weiß ja nicht was Peter mit "vergangene Jahre" meint, aber eigentlich hat uns die Transferpolitik saniert und nicht heruntergewirtschaftet (finanziell jedenfalls). Wenn er die sportlichen Effekte der Transfers der letzten Saison meint - jau. Obwohl, auch naja. Immer noch besser, als das was vorher da war:)
Olkilysen

".. dismissing the coach within the season has basically no effect on the subsequent performance of a team. Changing the coach between two seasons has no effect either."
Heuer et al (2011) PLoS ONE 6: e17664.

Beitragvon Toto20111971 » Do 11. Mai 2017, 11:23

König von Sűlz himself

Peter macht alles um irgendwo seinen Sempf abzugeben.

Meine Herren was ne Sűlzbirne
Sind Sie BVB-Fan oder was?" (Ein Bochumer Strafrichter zu einem Angeklagten, der behauptet hatte, dass er in Bochum viele Feinde habe

Beitragvon Mr.Hahn » Do 11. Mai 2017, 13:28

Auf Peter folgt Peter...

Längeres Interview mit Peter Közle.
Lesenswert! :)

Link: http://www.spox.com/de/sport/fussball/1 ... ouble.html

Beitragvon Kreisklasse » Do 11. Mai 2017, 15:04

Da schreibt man so viel über unschöne Tendenzen beim VfL. Und dann kommt ein Peter Közle und haut 2 Sätze raus. Und sagt alles:

"In dieser Zeit war jeder Fan und jeder Spieler stolz, Teil des VfL Bochum zu sein. Das ist ja mittlerweile leider Gottes nicht mehr der Fall."
Durch leidenschaftlichen, ehrlichen und erlebnisreichen Fußball
vermitteln wir Freude, Faszination und Begeisterung.

Beitragvon appgefahren » Do 11. Mai 2017, 15:44

Beitragvon olki » Do 11. Mai 2017, 16:05

In Dortmund gehen 80.000 ins Stadion, auf Schalke 60.000 und in Bochum eben nur 30.000.

:lol: :(

appgefahren hat geschrieben:Hermann Gerland:

Kein Wunder, dass der so oft verletzt ist :D
Olkilysen

".. dismissing the coach within the season has basically no effect on the subsequent performance of a team. Changing the coach between two seasons has no effect either."
Heuer et al (2011) PLoS ONE 6: e17664.

Beitragvon OnkelPommes » Sa 13. Mai 2017, 14:32

Andi Luthe ?

Steht heute in der Startelf.

Beitragvon MK12 » Mo 15. Mai 2017, 08:08

... Dariusz Wosz?

Was für eine Schlussphase.

Gestern in der Kreisliga A1.
SW Wattenscheid 08 II trifft zum 2:0 in der 81.
Der SC Union Bergen hat damit das Spiel eigentlich verloren.

Eigentlich.

Anschlusstreffer zum 1:2 in der 88.
Ausgleich zum 2:2 in der 90.+2.
Siegtreffer zum 3:2 in der 90.+5. :arrow: Torschütze: Dariusz Wosz!

Quelle: http://www.fussball.de/spiel/sw-wattens ... tion/stage
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)

Beitragvon 1848eV » Mo 15. Mai 2017, 10:07

Andi Luthe stand nicht nur in der Startelf:

http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... g-100.html