Interessantes Interview von Fuchs
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Interessantes Interview von Fuchs
VfL-Schreier hat geschrieben:Interessant daß du solch eine Type noch verteidigst, die zum alles entscheidenden Spiel noch auf den Platz gegangen ist, mit diesen Vorzeichen, siehe Interview. Damit hat er sich doch selber verraten. Diesen Typen verdanken wir den FSV Frankfurt und Ingolstadt und du möchtest dir vielleicht noch Autogrammkarten besorgen. Sorry, aber das geht überhaupt nicht.![]()
VfL-Schreier
Das Entscheidende ist doch, dass Du und die anderen, die diesen Begriff "Charakterlos" hier ständig und inflationär gebrauchen, suggeriert das die Spieler entweder mit Absicht oder wegen Ihrer laxen Einstellung all die Spiele verloren haben.
Wenn ich sage, dass ein kleiner Verein nur darauf hoffen kann, dass alles stimmt und er nur so den Klassenerhalt schafft, dann wird doch klar, dass ich der Auffassung bin, dass es eben keine "Absicht" oder die "Einstellung" war. Nein, ich bin davon überzeugt, dass die Spieler alles versucht haben zu geben. Nur wenn ein Verein wie der VfL ein internes Problem hat, dann reicht die QUalität des Kaders eben nicht aus, um den Abstieg zu vermeiden. Die sprichwörtlichen letzten Prozente fehlen dann eben.
So mancher will sich eben nicht eingestehen, dass Geld eben doch zählt. Der Kader des VfL hatte eben nicht die Qualität, um einen Fehlgriff wie HH zu kompensieren. Und das liegt an der finanziellen Ausstattung. Man kann eben auf Dauer gegen Vereine mit den Dreifachen Etats nur dann zurecht kommen, wenn man ganz viel Glück hat oder der Zusammenhalt die höhere Qualität der Gegner kompensiert. HH hat offensichtlich alles getan um diesen Zusammenhalt kleiner zu machen. Anders ist für mich z.B. nicht zu erklären, wie man schon vor der Winterpause hinausposaunt, dass man am Ende der Saison den halben Kader auswechseln will. Wie soll das auf die Spieler wirken ? Bestimmt nicht motivationssteigernd. Das bleibt immer in den Hinterköpfen auch wen man versucht alles zu geben.
- stachel
Freunde, was meint Ihr, sollen wir es ihm noch mal erklären oder warten wir erst, bis er sich in sehr kurzer Zeit mit dem nächsten neuen Namen hier angemeldet hat und versuchen es dann noch mal 
Auge um Auge - und die Welt wird blind (Mahatma Gandhi)
Ich habe kein Problem damit zu verlieren, aber ich hasse es zu verlieren, ohne es versucht zu haben (Jacky Durand)
Ich habe kein Problem damit zu verlieren, aber ich hasse es zu verlieren, ohne es versucht zu haben (Jacky Durand)
-

Blauer Jan - Beiträge: 1672
stachel hat geschrieben:
Wenn ich sage, dass ein kleiner Verein nur darauf hoffen kann, dass alles stimmt und er nur so den Klassenerhalt schafft, dann wird doch klar, dass ich der Auffassung bin, dass es eben keine "Absicht" oder die "Einstellung" war. Nein, ich bin davon überzeugt, dass die Spieler alles versucht haben zu geben. Nur wenn ein Verein wie der VfL ein internes Problem hat, dann reicht die QUalität des Kaders eben nicht aus, um den Abstieg zu vermeiden. Die sprichwörtlichen letzten Prozente fehlen dann eben.
So mancher will sich eben nicht eingestehen, dass Geld eben doch zählt. Der Kader des VfL hatte eben nicht die Qualität, um einen Fehlgriff wie HH zu kompensieren. Und das liegt an der finanziellen Ausstattung. Man kann eben auf Dauer gegen Vereine mit den Dreifachen Etats nur dann zurecht kommen, wenn man ganz viel Glück hat oder der Zusammenhalt die höhere Qualität der Gegner kompensiert. HH hat offensichtlich alles getan um diesen Zusammenhalt kleiner zu machen. Anders ist für mich z.B. nicht zu erklären, wie man schon vor der Winterpause hinausposaunt, dass man am Ende der Saison den halben Kader auswechseln will. Wie soll das auf die Spieler wirken ? Bestimmt nicht motivationssteigernd. Das bleibt immer in den Hinterköpfen auch wen man versucht alles zu geben.
Du beziehst dich immer auf HH, ignorierst aber die Tatsache, daß es unter F. Heinemann auch nicht besser lief. Ne stachel, du machst es dir zu einfach und lässt die Verursacher, die eine Saison zuvor schon den Klassenerhalt unter Koller nur auf Basis des Glücks geschafft haben, außen vor. Wie erklärst du dir denn dann die Saison davor, wo der VfL nur den Klassenerhalt schaffte, aufgrund der dämlichkeit der anderen ? Nach deiner Version, müsste man dann ja eigentlich den Klassenerhalt klar und eindeutig geschafft haben, da unter Koller doch wohl, wie auch Fuchs zwischen den Zeilen verlauten ließ, alles bestens war.
VfL-Schreier
- VfL-Schreier
Fuchs war über die Saison unterer Durchschnitt. Er hat bedingt BuLi Niveau und wird mit Mainz absteigen oder gegen den Abstieg spielen. Man sei sich mal sehr sicher, dass sich größere "Hausnummern" für ihn interessiert hätten, wenn er ein Spieler mit Format wäre. (Bis auf drei Sonntagsschüsse wenig gerissen)
Ich habe die Hoffnung, dass der (wie noch nie verdiente) Abstieg ein Betriebsunfall war mit einem reinigenden Effekt für die Mannschaft. Dass die charakterLOSEN Spieler allesamt verschwinden.
Schaun 'mer mal was wird.
Ich habe die Hoffnung, dass der (wie noch nie verdiente) Abstieg ein Betriebsunfall war mit einem reinigenden Effekt für die Mannschaft. Dass die charakterLOSEN Spieler allesamt verschwinden.
Schaun 'mer mal was wird.
- Mou
Mou hat geschrieben:Fuchs war über die Saison unterer Durchschnitt. Er hat bedingt BuLi Niveau und wird mit Mainz absteigen oder gegen den Abstieg spielen
Wenn Fuchs nur bedingt Bundesliganiveau hat, dann hat derjenige der jetzt auf seiner Position richten soll beim VfL, namentlich Philipp Bönig höchstens Drittliganiveau.
Mainz war auch letztes Jahr Absteigskandidat, sie sind aber souverän drin geblieben, abgestiegen sind Andere.
Also, immer schön vor der eigenen Haustür kehren
- ragubas
ragubas hat geschrieben:Fuchs: ....beim Trainerteam um Heiko Herrlich ist viel schiefgelaufen...
Ob Fuchs so einen tollen Character hat, weiß ich ich nicht....
Allerdings gibt das ganze ein stimmiges Bild über Heiko Herrlich! Ich habe es ja schonmal geschrieben, dass ich viel fachliche gutes über Herrlichs Fußballwissen mitbekommen habe - aber sein Führungsstil war unter aller Sau!!!!
Wenn das nicht so extrem gewesen wäre, hätte
1. der VfL ihn nicht 2 jahre vor vertragsende entlassen und
2. hätte TE dann sicherlich weiter viel mehr Mitspracherecht bei der Wahl des neuen Trainers gehabt
Für alle, die mir in Sachen HH nicht glauben: Fragt doch mal den Frank Goosen - der kann da auch gut aus dem Nähkästen drüber plaudern....
- Eisenfinger
stachel hat geschrieben:Wenn ich von meinem Chef als Osterhase beschimpft werde, so bin ich der Meinung, dass jeder Mitarbeiter das Recht hat, sich zu währen [sic!].
Vollkommen unverhältnismäßig.
Natürlich darf man sich als Arbeitgeber nicht alles gefallen lassen, aber ein Trainer darf durchaus mal eine härtere Gangart wählen und seinen Schützlingen nicht nur Wellness-Wohlfühl-Anwendungen anbieten.
Als Reaktion hat man als Spieler Leistung zu zeigen, nichts anderes. Eine absichtliche Minderung der eigenen Leistung, die in Arbeitsverweigerung grenzt ist absolut unverhältnismäßig. Dann ist man kein Profi, wenn man so etwas macht.
Gerade du, stachel, der hier den 8-Stundentag für einen Profifußballer gefordert hat und so gerne Vergleiche zwischen dem Berug des Fußballers und anderen Berufen zieht, sollte doch einleuchten, dass Arbeitsverweigerung keine angemessene Reaktion auf ein angebliches Fehlverhalten eines Vorgsetzten ist!
---------------------------------------------------------------

-

Thoddy - Beiträge: 4193
Es ist einfach unglaublich, was sich hier wieder der Mund zerfuselt wird. Ich denke zwei Sachen kann man durchaus festhalten:
1. Unter MK wurde einfach nur grottenschlechter Fußball gespielt. Es wurde mit viel Glück die Klasse gehalten. Die Entlassung kanm ein 3/4-Jahr zu spät. Perspektive: Null : !:
2. Bei HH war ein Umdenken zu spüren und zu sehen. Allerdings kann sich kein Trainer der Welt gegen alle Hierarchien, die in einer Mannschaft herrschen durchsetzen. Vom psychologischen her hat HH wohl eine Fahrkarte geschossen. Fazit: Schade eigentlich
Das jetzt einige Spieler lieber erste Liga spielen wollen, ist ok. Nur das der Verein dann versuchen sollte, diese auch los zu werden ist mindestens genau so ok.
Diese Mannschaft ist letztlich selbst schuld am Abstieg und dann müssen Köpfe rollen, nicht nur beim Trainer.... (evtl. auch beim Vorstand?
)
1. Unter MK wurde einfach nur grottenschlechter Fußball gespielt. Es wurde mit viel Glück die Klasse gehalten. Die Entlassung kanm ein 3/4-Jahr zu spät. Perspektive: Null : !:
2. Bei HH war ein Umdenken zu spüren und zu sehen. Allerdings kann sich kein Trainer der Welt gegen alle Hierarchien, die in einer Mannschaft herrschen durchsetzen. Vom psychologischen her hat HH wohl eine Fahrkarte geschossen. Fazit: Schade eigentlich
Das jetzt einige Spieler lieber erste Liga spielen wollen, ist ok. Nur das der Verein dann versuchen sollte, diese auch los zu werden ist mindestens genau so ok.
Diese Mannschaft ist letztlich selbst schuld am Abstieg und dann müssen Köpfe rollen, nicht nur beim Trainer.... (evtl. auch beim Vorstand?
- Holzwurm08
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2