printlogo

Verkaufen, aber nicht um jeden Preis.

http://www.westline.de/forum/header/Forenheader-VfL-Bochum;art945,14059

Verkaufen, aber nicht um jeden Preis.

Beitragvon stachel » Di 27. Jul 2010, 18:04

Bis Ende August ist die Transferliste noch offen. D.h. wir müssen darauf gefasst sein, dass es noch Angebote für einige Spieler geben wird. In einigen Fällen würde uns das sportlich kaum schwächen (Concha, Dedic), in einigen Fällen würde es mich aufgrund der völlig unzureichenden sportlichen Substanz freuen (Johansson, Grote, Prokoph, Freier) und in einigen Fällen könnte uns ein Verkauf finanziell helfen (Sestak, Yahia).
Aber da sind wir am Punkt. Verkaufen kann man Spieler. Das wird ein Verein immer wieder tun. Das ist Alltag. Was aber nicht geht ist, dass sportlich wertvolle Spieler auf den letzten Drücker abgegeben werden, ohne dass man Zeit hat Ersatz zu organisieren oder diese zu den für den VfL bereits bekannten Schnäppchen-Preisen verscherbelt werden.

Um es klar zu sagen. Einen Yahia darf man nicht unter 2 Mio und einen Sestak nicht unter 3 Mio gehen lassen. Es mag sein, dass der Markt diese Zahlen nicht hergeben. Aber dann kann man auch einmal NEIN sagen. Warum nur beschleicht mich das Gefühl, dass es dann vom Verein und hier wieder Leute geben wird, die sagen: Abwanderungswillige Spieler bringen uns nicht weiter, Reisende soll man nicht aufhalten. All die ganzen Platitüden.

Was Bayern und WOB im Großen machen kann man auch einmal beim VfL praktizieren. Einfach mal NEIN sagen. Und wie gesagt: Ich bin nicht generell gegen das Verkaufen (und der VfL braucht eigentlich das Geld), aber die Konditionen müssen stimmen, denn von Sestak und Yahia wissen wir, dass sie 1.Liag spielen können und uns in einem Jahr nach dem Aufstieg gut zu Gesichte stehen würden. Desshalb lasst sie uns jetzt nicht unter dem Preis verkaufen, den sie für den VfL wert sein können.
stachel

Re: Verkaufen, aber nicht um jeden Preis.

Beitragvon vfl_8zehn48 » Di 27. Jul 2010, 18:26

wieso sollten wir noch eine weitere saison lustlose versager wie yahia sestak etc mit durchschleppen, also weg damit egal zu welchem preis, 3mio für sestak, 2 mio für yahia, junge was rauchst du, 300.000 und 200.000 sind derzeit ein realistischer marktwert.....
1. Elf :
Luthe
Kopplin - Fabian - Mavraj - Bönig
Dabrowski - Maric
Sestak - Federico - Toski
Jong
Bank: Heerwagen - Pfertzel - Concha - Freier - Grote - Prokoph
Tribüne bzw verkaufen: Maltritz - Azaouagh - Johansson - Yahia -
vfl_8zehn48

Beitragvon Atze75 » Di 27. Jul 2010, 18:53

Also was mich immer wieder stutzig macht, ist dei Vermutung, das es wirklich Vereine geben soll, die an diesen Spielern interessiert sein sollen.

Ich habe nichtmal von einem gelesen, das da was konkret wäre.
Also findet euch damit ab, das Sestak (der nur den falschen Berater hat), und Yahia (dem der Verein völlig egal ist) noch ne Weile bei uns rumhängen werden
Atze75

Beitragvon VfLManni » Mi 28. Jul 2010, 06:57

Ich kann mir nicht vorstellen das Sestak und Yahia für mehrere Millonen von irgendwelchen Clubs gekauft werden! Die können sich hier in Bochum rehabilitieren, indem sie den Abstieg mit einem sofortigen Wiederaufstieg wieder gut machen!
VfLManni

Beitragvon krauthausen » Mi 28. Jul 2010, 08:37

Mittlerweile sind die Summen, die hier durchs Forum geistern entweder naiv oder Wunschvorstellung oder Träumerei oder Phantasie oder von jedem etwas.

3 Mio. für Sestak, 2 Mio für unseren algerischen Nationalhelden??? :lol:

Lächerlich - Der VfL kann froh sein, wenn er für beide Strategen noch 2 - 2,5 Mios bekommt.

So sieht's aus - Leider!

Glück Auf!
krauthausen

Beitragvon stachel » Mi 28. Jul 2010, 09:16

krauthausen hat geschrieben:Mittlerweile sind die Summen, die hier durchs Forum geistern entweder naiv oder Wunschvorstellung oder Träumerei oder Phantasie oder von jedem etwas.

3 Mio. für Sestak, 2 Mio für unseren algerischen Nationalhelden??? :lol:

Lächerlich - Der VfL kann froh sein, wenn er für beide Strategen noch 2 - 2,5 Mios bekommt.

So sieht's aus - Leider!

Glück Auf!

Wie schon gesagt. Dann bleiben die Spieler halt da wo sie sind.
Was ich nicht hören will: Der Spieler wollte weg und die Ablöse von drei Pfennig fufzig ist ja so schlecht nicht.

Ribery, Dzeko und Misimovic wollten oder wollen auch weg. Da sagt der Arbeitgeber aber, dass sie sich das abschminken können. Punktaus.
stachel

Beitragvon Albracht » Mi 28. Jul 2010, 10:58

logisch ist doch, dass wir andere gesichter brauchen. die mannschaft vom letzten jahr darf nicht im groben zusammen bleiben, das geht nicht mehr. fernandes, fuchs, epalle, renno, hash, ivo und holtby sind nicht die hauptverantwortlichen. fuchs ist mit 4 toren drittbester torschütze gewesen und damit war er hilfreicher als die meisten. holtby fehlten die fussballer um sich auszuleben.

für mich ist viel wichtiger, dass in naher zukunft gesichter und halb-fussballer wie sestak, mavraj, maltritz, yahia, freier, pfertzel, bönig, johannson und concha den verein verlassen. dedic darf meinetwegen bleiben, kämpferisch sah ich ihn ganz vorne. aber an der kompletten abwehr muss intensivst gearbeitet werden, personell, denn mit dieser abwehr verkauft man keine dauerkarten!

gegenüber pippo möchte ich nicht ungerecht sein, aber auch er wird nicht mehr besser. er hatte in letzter zeit auch wenig mühe in dem team voller charakterschweine positiv aufzufallen, aber pokale gewinnt man mit ihm nicht mehr.

von daher würde ich jeden für den es 5 euro gibt gehen lassen, ist dann finanziell doof gelaufen, aber ein umbruch ist derart notwendig. oder habt ihr das wöchentliche leid und das entsetzen der letzten monate schon vergessen?
Albracht

Beitragvon b.clough » Mi 28. Jul 2010, 11:02

Ist der Thread ein Witz ? Verkaufen, aber nicht um jeden Preis ? Momentan verkaufen wir ja nicht, sondern verleihen nur ! Fernandes für 1,1 Mio gekauft und für Nüsse nach Griechenland verliehen. Für Fuchs 2 Mio erwartet, aber für 400.000 nach Mainz verliehen. Anfragen für WM-Stars oder unseren MVP Azaouagh ? Yahias Vertrag endet am Ende der Saison - ich bin froh, dass er überhaupt weg will und nicht wartet und auf ein fettes Handgeld 2011 spekuliert.
b.clough

Beitragvon stachel » Mi 28. Jul 2010, 12:10

Wenn es nach so manchem ginge, dann würde man den ganzen Kader fürn Appel undn Ei verkloppen und anschliessend mit Pippo und dem Rest Schuljüngelchen spielen. So läuft das aber nicht, dann würde man nämlich gegen den Abstieg spielen. Und wenn man andere Spieler holen will, dann braucht man verdammt viel Pinonsen.
Wo soll das Geld für einen größeren Neuaufbau herkommen ?
Das hat mir noch keiner erklären können.
stachel

Beitragvon ruhrfire » Mi 28. Jul 2010, 12:24

Hoffentlich sind all die hier, die immer noch die halbe vorhandene Mannschaft namentlich zum Teufel wünschen auch so konsequent, dem Stadion fern zu bleiben, so lange diese Spieler noch hier sind, sonst kämen sie am Ende noch in die Verlegenheit sich über Tore dieser Halbfußballer zu freuen, die uns wieder in die erste Liga bringen.

@stachel: Das Problem bei Yahia sehe ich, dass FF gar nicht mehr mit ihm plant, ihn also auch in den Testspielen nicht einsetzen will, seine Begründung finde ich zwar nachvollziehbar, nur setzt man sich damit auch selber unter Druck, quasi jedes mittelmäßiges Angebot annehmen zu müssen, je näher der 31. August rückt.
ruhrfire

Beitragvon stachel » Mi 28. Jul 2010, 13:14

ruhrfire hat geschrieben:@stachel: Das Problem bei Yahia sehe ich, dass FF gar nicht mehr mit ihm plant, ihn also auch in den Testspielen nicht einsetzen will, seine Begründung finde ich zwar nachvollziehbar, nur setzt man sich damit auch selber unter Druck, quasi jedes mittelmäßiges Angebot annehmen zu müssen, je näher der 31. August rückt.

Korrekt !
Umso schlimmer, dass man das bei Azaouagh genauso macht.
Während andere die Spieler, die sie abgeben wollen in den Himmel heben, stoßen wir sie in den Keller. Das ist ziemlich dumm.
stachel

Beitragvon Albracht » Mi 28. Jul 2010, 13:32

man kann jetzt nicht argumentieren, ein kompletter neuaufbau sei zu teuer. TE wollte den großen umbruch 2010, wie er sich das vorgestellt hat, keine ahnung. er hat solange gewartet bis man abgestiegen ist und wollte alle baustellen auf einmal angehen. er hätte schon vor der letzten saison was machen sollen, dann wäre es jetzt einfacher. aber in bochum lässt man so aussagen ja durchgehen, nach dem motto "wird schon gut gehen".

auf jeden fall können pfertzel, mavraj, maltritz, johannson, bönig und co. nicht im geringsten ansehlich nach vorne spielen, defensiv quälen sie den fan. das muss TE hinkriegen, auch wenn er erst wieder durch ergebnisse belehrt werden muss...

sestak zu trabzonspor, aza zum msv, yahia nach bari! den rest verschenken und lieber mit günstigen jungen in zwei, drei jahren aufsteigen als gar nicht mehr.
Albracht

Beitragvon VfL-Schreier » Mi 28. Jul 2010, 13:36

Albracht hat geschrieben:und lieber mit günstigen jungen in zwei, drei jahren aufsteigen als gar nicht mehr.

Soviel Zeit hast du aber nicht. Der VfL muss sofort wieder hoch, da es mit jedem 2. Liga Jahr mehr, immer und immer schwieriger wird.

VfL-Schreier
VfL-Schreier

Beitragvon Albracht » Mi 28. Jul 2010, 13:42

[quote="VfL-Schreier"][quote="Albracht"]und lieber mit günstigen jungen in zwei, drei jahren aufsteigen als gar nicht mehr.[/quote]

Soviel Zeit hast du aber nicht. Der VfL muss sofort wieder hoch, da es mit jedem 2. Liga Jahr mehr, immer und immer schwieriger wird.

VfL-Schreier[/quote]

würde ich mir natürlich auch wünschen. :D aber ich glaube, dass die zweite liga hier im forum unterschätzt wird. unsere jetztige abwehr wird öfter überannt werden als es einem aufsteiger würdig ist.
Albracht

Beitragvon VfL-Schreier » Mi 28. Jul 2010, 13:54

Albracht hat geschrieben:[
würde ich mir natürlich auch wünschen. :D aber ich glaube, dass die zweite liga hier im forum unterschätzt wird. unsere jetztige abwehr wird öfter überannt werden als es einem aufsteiger würdig ist.

Denke ich auch, ich muss aber zugeben, ich habe mich auch schon dabei erwischt. Außer Hertha, Augsburg und mit abstrichen die Fortuna sehe ich eigentlich keinen ernsthaften Kandidaten für die Ersten 3 Plätze. Die früher genannten wie Duisburg oder Bielefeld haben kein Geld mehr, mit Cottbus und Karlsruhe ist es auch ähnlich. Fürth, na ja, das kennst du genauso gut wie ich usw.

Und wenn ich den Kader vom VfL bislang sehe, der eigentlich, den Abstiegskampf einige Spieltage vor Schluss schon für sich entschieden hatte, dann darf es am Aufstieg eigentlich keine Zweifel geben. Man kann ja schlecht sagen, mit dem Kader setzt man sich als Zielsetzung Platz 3-6. Das würde einem ja keiner abnehmen.

Das Problem wird sein, wenn die noch nicht mal in der 1. Liga bereit waren zu "gehen" und zu kämpfen, wie soll das dann in der 2ten werden ? Von der Qualität her, sehe ich keine Probleme.
Der VfL kann sich nur selber schlagen. Bestes Beispiel, der MSV letzte Saison. Die waren so schlecht zuhause und trotzdem bis fast zum Ende immer noch dabei in der Aufstiegsfrage. Wenn die ein paar Heimspiele mehr gewonnen hätten, wären die diese Saison mit dabei gewesen, in Liga 1.

VfL-Schreier
VfL-Schreier

Nächste

Zurück zu VfL Bochum 1848