34. Spieltag: Fortuna Köln - SCP, Sa. 14.4. 14 Uhr


Moderatoren: Mattes75, since72

34. Spieltag: Fortuna Köln - SCP, Sa. 14.4. 14 Uhr

Beitragvon SCP-Fan1906 » Do 12. Apr 2018, 14:19

Huhu. Donnerstag und noch keinen Thread. Dann nimm ich ihn mir mal an

Nach dem 1:0-Heimsieg gegen Wehen Wiesbaden geht es am Samstag zu Fortuna Köln ins Südstadion. Das Hinspiel endete 1:1 remis. Nach einem überwiegend guten Saisonverlauf verlor Köln zuletzt viermal in Folge und hat mit 53 Punkten auf Rang 5 mit dem Aufstieg nix mehr zu tun. Aber insgesamt spielt die Fortuna eine gute Saison, die mit Keita-Ruel ihren Toptorjäger bei 14 Treffern stehen hat. Dazu kommt jemand wie Hamdi Dahmani mit reichlich individueller Klasse im Kader.
Wir zeigen in der Rückrunde überwiegend stabile Leistungen. Zuletzt verlor man nur eins der letzten sieben Spiele, dazu holen wir auswärts jetzt auch mal den ein oder anderen Punkt. Insgesamt hat sich das ganze Auftreten seit Antwerpen übernommen hat, doch sehr zum positiven gedreht.
Für Samstag steht laut kicker. de Grimaldi wieder in der Startelf. Finde ich sehr wichtig, auch wenn Akono gegen den SVWW sehr gut aufgetreten ist, der Käptn ist nun mal mega wichtig für das Spiel. Das ganze Spiel ist schon sehr auf ihn angelegt, von daher fühle ich mich da wohler. Na klar ist es gut und wichtig Talente jetzt reinzuwerfen, wenn es um nix mehr geht. Würde Akono auf jeden Fall zumindest als Einwechseler bringen. Der andere Borgmann hat mir gegen WW auch sehr gut gefallen und den würde ich als LV wieder bringen.

Aufstellung: Schnulze Niehues - Schweers, Kittner, Scherder - Menig, Braun, Kobylanski, Borgmann - Hoffmann, Grimaldi, Rühle

Tipp: Wir spielen 1:1. Unser Treffer macht Koby. 14. Minute

Spiel kommt auch live im WDR.

FORZA SCP!!!!!
Lebenslang der SC Preußen Münster - Du bist meine Liebe!!!!! :-)

Re: 34. Spieltag: Fortuna Köln - SCP, Sa. 14.4. 14 Uhr

Beitragvon SteinfurterSCP06 » Do 12. Apr 2018, 14:30

Bin bei der Bustour dabei und fahre wieder einmal in das für mich ungeliebte Südstadion. Die Atmosphäre dort ist noch schlechter, als in unserer Geröllschüssel und in der Kurve ist man meilenweit weg. Hoffe aber auf einen ähnlichen Ausgang wie in der letzten Saison. Da gewannen wir bei der Fortuna. Nur das Spiel selbst darf dann gerne besser sein. Damals war das nämlich nicht wirklich gut.

Re: 34. Spieltag: Fortuna Köln - SCP, Sa. 14.4. 14 Uhr

Beitragvon SCP-Fan1906 » Do 12. Apr 2018, 15:09

PS: Unser Keeper heißt natürlich Max Schulze Niehues^^
Lebenslang der SC Preußen Münster - Du bist meine Liebe!!!!! :-)

Re: 34. Spieltag: Fortuna Köln - SCP, Sa. 14.4. 14 Uhr

Beitragvon dike77 » Do 12. Apr 2018, 15:25

Ich würde jetzt Borgmann und Benny die Saison zuende spielen lassen damit Anti/MM Klarheit haben daß sie nächste Saison als vollfertige Kaderspieler gezählt werden können. Beide können sich die Minuten links hinten teilen bzw. da Rizzi bis zum Saisonende ausfällt kann Benny auch einiges auf der Sechs spielen.

Links vorne würde ich Heinrich viel Spielzeit geben, ich glaube es wäre für ihn wichtig wenn er noch mit 1-2 guten Spielen in die Sommerpause geht.

Re: 34. Spieltag: Fortuna Köln - SCP, Sa. 14.4. 14 Uhr

Beitragvon Carri on » Do 12. Apr 2018, 15:52

Naja. Auswärtsgesicht ? Hoffen wir mal.... Aber Fortuna hat ihr Pulver verschossen glaube ich.

Viel Spaß mit dem alkoholfreien Kölsch ! :lol:
Wo unsere Fahne weht,
ist es für jedes Schiff zu spät!
Wir sind im Kampfe vereint,
des lieben Gottes Freund
und aller Welt Feind!

Re: 34. Spieltag: Fortuna Köln - SCP, Sa. 14.4. 14 Uhr

Beitragvon dike77 » Do 12. Apr 2018, 15:54

Carri on hat geschrieben:Viel Spaß mit dem alkoholfreien Kölsch ! :lol:

:?
https://de.wikipedia.org/wiki/Genfer_Konventionen

Re: 34. Spieltag: Fortuna Köln - SCP, Sa. 14.4. 14 Uhr

Beitragvon since72 » Do 12. Apr 2018, 16:15

Carri on hat geschrieben:Naja. Auswärtsgesicht ? Hoffen wir mal.... Aber Fortuna hat ihr Pulver verschossen glaube ich.

Viel Spaß mit dem alkoholfreien Kölsch ! :lol:



Kühltasche Ole' ;)
>>>Jetzt sind wir dran!!!<<<

Re: 34. Spieltag: Fortuna Köln - SCP, Sa. 14.4. 14 Uhr

Beitragvon scp_fan_69 » Do 12. Apr 2018, 16:36

Carri on hat geschrieben:Viel Spaß mit dem alkoholfreien Kölsch ! :lol:


Da wird dann halt in den Bussen vorab bis zum Abwinken gelötet. Und bisschen kriegt man ja immer mit rein.
Außerdem entschädigt die Bockwurst im Becher. Auf die freue ich mich jetzt schon.

Re: 34. Spieltag: Fortuna Köln - SCP, Sa. 14.4. 14 Uhr

Beitragvon Klein Peppi » Do 12. Apr 2018, 16:43

scp_fan_69 hat geschrieben:Und bisschen kriegt man ja immer mit rein.

Ich fürchte, ich fürchte :roll:

Re: 34. Spieltag: Fortuna Köln - SCP, Sa. 14.4. 14 Uhr

Beitragvon Kleini » Do 12. Apr 2018, 18:12

SCP-Fan1906 hat geschrieben:
Spiel kommt auch live im WDR.


Das heißt das der Kommentator wieder ein rot weißes Trikot trägt. :roll: