Aufsteiger in Liga 3


Moderatoren: Mattes75, since72

Aufsteiger in Liga 3

Beitragvon Spielertrainer » Di 27. Mär 2018, 23:33

Tja den Klassenerhalt haben wir ja nun zu 99 Prozent im Sack...Nach "unten" werden uns wohl Erfurt, Bremen 2 und Chemnitz verlassen...Doch wer kommt hoch...Eindrucksvoll zeigen 1860 und Cottbus in ihren Regionalligen den Aufstiegswillen. Dazu Saarbrücken und Offenbach. Eng ist es noch im Norden (Aktuell HSV 2) und im Westen (Viktoria Köln, Uerdingen und Aachen)... Doch wer packt es wirklich? Wünschen würde ich mir 1860, Aachen und Offenbach als Aufsteiger. 3 Traditionsvereine die die Liga 3 attraktiver machen würden!

Und dann werden uns ja noch 2 oder 3 Vereine nach oben verlassen. Paderborn, Wiesbaden, Magdeburg oder Karlsruhe... Von zweien werden wir uns definitiv verabschieden müssen. Aber dafür kommt ja wohl Tradition runter... Mit Kaiserslautern und Darmstadt liegen 2 Traditionsclubs in der Einflugsschneise zur 3.Liga, dazu kämpft noch die halbe 2.Liga gegen den Abstieg. Ja wünschen ist im Fussball so etwa, aber wenn ich es mir aussuchen dürfte könnten Magdeburg und Wiesbaden gerne aufsteigen und Paderborn bleibt bei uns.
Zuletzt geändert von Spielertrainer am Mi 28. Mär 2018, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen die willkürliche Bestrafung durch den DFB und gegen die weitere Beschneidung der traditionellen und modernen Fankultur durch DFB, Polizei und Ordnungsbehörden.

Re: Aufsteiger in Liga 3

Beitragvon Wurstwasser » Mi 28. Mär 2018, 00:00

HSV II dürfte zwar von den Statuten her aufsteigen, aber wahrscheinlicher wird es Wolfsburg II (da bin ich mir auch nicht sicher, ob die wollen) oder Weiche Flensburg, da bei dem mittlerweile doch recht wahrscheinlichen Abstieg des HSV dort wohl jeder Cent umgedreht werden muss.

Zumal neben dem Volkspark dem HSV kein drittligatauglicher Platz zur Verfügung steht. Heißt wenn 3. Liga dann in der großen Schüssel..

Aber vorsichtshalber schau ich mir den Kick HSV 2 - Drochtersen-Assel morgen mal an.. 8-)

Re: Aufsteiger in Liga 3

Beitragvon Spielertrainer » So 13. Mai 2018, 19:44

Jetzt ist auch Uerdingen für die Aufstiegsspiele in unsere Liga qualifiziert! Saarbrücken, Mannheim, 1860 München, Uerdingen und Cottbus sowie Weiche Flensburg oder der HSV klopfen bei uns an....Am 24.05. kommt es dann zu den Aufstiegsspielen Saarbrücken - 1860, Uerdingen - Mannheim und HSV II /Flensburg - Cottbus.

Ich denke Cottbus, 1860 München und Uerdingen werden sich durchsetzen!
Aus Liga 2 kommen Lautern und Eintracht Braunschweig dazu. Sehr attraktive Neuzugänge aus Liga 2. Aue muss gegen den KSC in die Relegation...
Gegen die willkürliche Bestrafung durch den DFB und gegen die weitere Beschneidung der traditionellen und modernen Fankultur durch DFB, Polizei und Ordnungsbehörden.

Re: Aufsteiger in Liga 3

Beitragvon Eagle-rider » So 13. Mai 2018, 20:06

Das wäre für Waldhof allerdings brutal. Die wären dann das dritte Mal an der Reli gescheitert!
Pro neues Stadion, zur Not eben außerhalb!

Re: Aufsteiger in Liga 3

Beitragvon Mattes75 » So 13. Mai 2018, 21:08

Ich denke auch das 1860 und Cottbus es schaffen und hoffe dann auf Waldhof.
Fussballfans sind keine Verbrecher!!

Münster - Erphoviertel - Hier schlägt das Herz des Fußballs

Re: Aufsteiger in Liga 3

Beitragvon Link » So 13. Mai 2018, 21:22

Bitte nicht Kotzbus...

Re: Aufsteiger in Liga 3

Beitragvon dike77 » So 13. Mai 2018, 21:29

Saarbrücken hat einen kompletten Drittligakader,noch stärker als die Turner

Krefeld ist gegen Mannem auch ziemlicher Favorit, Beister im Winter mit Kohle zuzuwerfen hat sich ausgezahlt.

Kotzbus auch klarer Favorit, Flensburg hat seit quasi 2 Monaten nur noch englische Wochen, hat Mittwoch noch ein Nachholspiel und Sonntag Landespokal, während Wollitz schon seit Wochen die Spieler schonen kann.

Saarbrücken, Krefeld, Cottbus ist mein Tipp.

Re: Aufsteiger in Liga 3

Beitragvon Superfly92 » So 13. Mai 2018, 21:35

Ich schätze Saarbrücken auch als stärker ein. Dazu wäre mein Tipp noch Uerdingen und Cottbus.

PS: Muss das mit "Kotzbus" wirklich sein?

Re: Aufsteiger in Liga 3

Beitragvon dike77 » So 13. Mai 2018, 21:41


Re: Aufsteiger in Liga 3

Beitragvon Link » So 13. Mai 2018, 21:45

Kannste auch Kotbus draus machen...