19. Spieltag: SC Preußen Münster - Sonnenhof Großaspach


Moderatoren: Mattes75, since72

19. Spieltag: SC Preußen Münster - Sonnenhof Großaspach

Beitragvon Klein Peppi » Mi 6. Dez 2017, 15:13

Samstag ist Spieltag. Wisst ihr, oder?

Es geht um 3 Punkte für den Winterspeck. Großaspachs 4-Siege-Serie ist abgerissen, erst gab es ein Remis in Meppen und zuletzt sogar eine Heimniederlage gegen Würzburg. Aspach hat auswärts die gleiche Bilanz wie wir daheim, 3 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen. Trotzdem geht da was, ganz sicher.



Freizeittipp am Rande: Nach dem Spiel solltet ihr den Weihnachtsmarkt des Fanprojekts am Fancontainer besuchen. Gibt auch Warmes:

http://www.fanprojekt-muenster.de/wp/20 ... ncontainer

Re: 19. Spieltag: SC Preußen Münster - Sonnenhof Großaspach

Beitragvon Martin » Mi 6. Dez 2017, 16:00

Aspach ist und bleibt ein sehr unangenehmer Gegner,.
Hägele hat das Mittelfeld im Griff, Gyau, Röttger, Sohm bringen allesamt gute bis sehr gute Geschwindigkeit ins Spiel.
Dazu dann hinten die bekannten Kanten Gehring und Leist.

Bin gespannt, was Möhlmann macht. Stoll wieder nach vorne? Scherder für Mai? Oder wird auch in der IV rotiert?
Münster braucht ein neues Stadion

Re: 19. Spieltag: SC Preußen Münster - Sonnenhof Großaspach

Beitragvon dike77 » Mi 6. Dez 2017, 16:14

Ich würde mal die Chemnitzer Aufstellung vermuten. Tritz RV, Stoll wieder einen nach vorne und Scherder auf die 6. Dann hätte aber Rinderknecht keinen Platz mehr, der ja gegen Lotte einer der Besseren war

Re: 19. Spieltag: SC Preußen Münster - Sonnenhof Großaspach

Beitragvon Carri on » Mi 6. Dez 2017, 16:22

Hoffe das Scherder wieder am Start sein wird. Wird wohl Minuskulisse werden fürchte ich...
Wo unsere Fahne weht,
ist es für jedes Schiff zu spät!
Wir sind im Kampfe vereint,
des lieben Gottes Freund
und aller Welt Feind!

Re: 19. Spieltag: SC Preußen Münster - Sonnenhof Großaspach

Beitragvon Kleini » Mi 6. Dez 2017, 17:14

Carri on hat geschrieben:Hoffe das Scherder wieder am Start sein wird. Wird wohl Minuskulisse werden fürchte ich...


Das Wetter wird sein Übriges tun.

Re: 19. Spieltag: SC Preußen Münster - Sonnenhof Großaspach

Beitragvon otte61 » Mi 6. Dez 2017, 18:02

Der abgezockte Röttger ist gegen uns meist gefährlich. Er wirkt nie richtig austrainiert, ist aber ein echtes Schlitzohr mit ausgeprägtem Torriecher.
Die Innenverteidigung ist sicher vorgewarnt.

Für mich gehört der kommende Gegner zu den besseren Mannschaften der Liga mit gehobener spielerischer Qualität. Wenn die im Spiel sind, sind sie eine Macht.

Also müssen wir über Kampf und Einsatz zum Erfolg kommen.

Re: 19. Spieltag: SC Preußen Münster - Sonnenhof Großaspach

Beitragvon SCP-Fan1906 » Do 7. Dez 2017, 13:48

Hmm Samstag Heimspiel gegen Aspach. 2 Spiele ungeschlagen. Zuletzt gelang das vor rund 4 Monaten. Auf 3 wäre echt super.

Das Ding ist ganz schwer voraus zusagen. Aspach gehört mittlerweile zu dem oberen Drittel der Liga. Unsere Jungs holen zu Hause zumindest wieder einige Punkte. Zuletzt nur eine Niederlage in den letzten sechs Spielen. Also ich bin vorsichtig optimistisch. Obwohl, das bei Preuße nicht so gut ist.

Aufstellung: Schulze Niehues - Tritz, Kittner, Schweers, Menig - Scherder, Rizzi - Rühle, Stoll, Kobylanski - Grimaldi

Mein Tipp: 2:1 Preußen!!!!

FORZA SCP!!!!
Lebenslang der SC Preußen Münster - Du bist meine Liebe!!!!! :-)

Re: 19. Spieltag: SC Preußen Münster - Sonnenhof Großaspach

Beitragvon westline/cs » Do 7. Dez 2017, 16:02

Sebastian Mai fehlt
Eindrücke vom Preußen-Training mit Gästen...

Bibberkalt dank Winter-Wind: Es gibt schönere Momente als Training bei Frosttemperaturen. Aber man läuft sich ja warm. Der SC Preußen Münster tat das am Donnerstag auch mit Gästen...

http://www.westline.de/fussball/sc-preu ... ten?ref=fo
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Re: 19. Spieltag: SC Preußen Münster - Sonnenhof Großaspach

Beitragvon SCP seit 1976 » Do 7. Dez 2017, 16:53

Schiedsrichter ist Markus Wollenweber aus Mönchengladbach. Er hat uns diese Saison schon gegen Karlsruhe gepfiffen.

Re: 19. Spieltag: SC Preußen Münster - Sonnenhof Großaspach

Beitragvon Kleini » Do 7. Dez 2017, 18:46

SCP seit 1976 hat geschrieben:Schiedsrichter ist Markus Wollenweber aus Mönchengladbach. Er hat uns diese Saison schon gegen Karlsruhe gepfiffen.


Danke für die Info.
Ich hab mir die Spielfreds zum KSC Spiel nochmal angeschaut und kann sagen das da zum Schiedsrichter nichts steht.
Du weißt ja, ein Schiri war wirklich gut wenn nach dem Spiel nicht über ihn gesprochen wird.
Jeweils zwei gelbe Karten für jedes Team, die Note 2 im Kicker... also eine gute Leistung.
Die darf er am Samstag gerne wiederholen. ;)