++ UPDATE 3 ++ westline-Relaunch ++


Moderatoren: Mattes75, since72

++ UPDATE 3 ++ westline-Relaunch ++

Beitragvon westline/cs » Mo 20. Jul 2015, 11:18

+++ UPDATE 24. Juli, 16.30 Uhr +++

Wie ihr sicher bemerkt, haben wir noch reichlich gearbeitet...

1) Die Seiten sind jetzt endlich in vernünftigem Tempo abzurufen.

2) Wir haben die aufklappbare Navigation hier im Forum einfach abgeschaltet. Im übrigen westline ist sie mit einer leichten Verzögerung versehen, so dass beim bloßen Überfahren mit der Maus nicht sofort der große Kasten rausspringt...

3) Das Forum insgesamt wurde in Schriftgrößen und Breite optimiert, auch die Anzeige der Foren-/Themenübersichten ist jetzt etwas knackiger.

4) WICHTIG: Wer von euch das Forum noch über die alte mobile Ansicht nutzt: Schaltet bitte um auf "normale Ansicht". Unser Forum ist jetzt ohne zusätzliches Template mobil verwendbar - probiert es aus. Die alte mobile Ansicht wird nicht mehr unterstützt und enthält natürlich alte Links, funktioniert also nicht mehr.


Weitere Detailverbesserungen folgen natürlich - wir beobachten euer Feedback.


++++++++++++++++++++++++++++++

+++ UPDATE 23. Juli, 17.40 Uhr +++

So, online sind wir.

Aber.

Im Forum sieht noch vieles nicht richtig aus, die Navigation oben ist falsch, die Darstellung vieler Links eigenartig - typische Fehler nach einem Relaunch. Wir arbeiten natürlich daran.

Tatsächlich problematisch ist aber aktuell (noch) die Leistung unseres Servers. Die Seiten laufen, aber sie sind langsam. Viel langsamer als erwartet. Viel langsamer, als wir akzeptabel finden.

Das bringt uns zu der Frage, ob wir möglicherweise am Freitag noch einmal aufs alte westline umschalten und uns die Datenbank in Ruhe anschauen.

Dann gibt's halt noch einmal das alte Design zum Abschiednehmen ;)

Ob es soweit kommt, verraten wir euch später.



++++++++++++++++++++++++++++++

+++ UPDATE 22. Juli, 16.38 Uhr +++

Zwischendurch mal für euch: Ausgerechnet heute hat uns der technische Dienstleister mit einem Server-Ausfall beglückt ;)

Betroffen ist nicht nur westline.de, sondern auch ruhrnachrichten.de und recklinghaeuser-zeitung.de.

Das bringt unseren Zeitplan völlig durcheinander. Mutmaßlich erst am Donnerstagmorgen kann also die Umstellung erfolgen. Macht also heiter weiter, wir versuchen das auch ;)

Weitere Updates folgen...

++++++++++++++


Wir haben es in den vergangenen Wochen und Monaten immer mal durchklingen lassen - aber in dieser Woche wird's dann wohl ernst ;)

westline steht vor dem größten Relaunch seit Gründung in den 90er Jahren. Nicht nur optisch, auch inhaltlich.

Keine Sorge: Wir bleiben weiterhin bei unseren Leisten und machen Fußball. Wir machen BVB und Schalke, wir machen Bochum und Münster und außerdem Bielefeld und Paderborn.

Wir machen Fußball in Westfalen - und zwar nur noch das.

Aus westline, dem regionalen Nachrichtenportal wird westline, das Fußball-Magazin für Westfalen.

Mehr noch: Wir trennen uns redaktionell von "unseren" Verlagen. Künftig lest ihr bei westline ausschließlich eigene Geschichten. Wir haben in den vergangenen Wochen zahlreiche freie Mitarbeiter und Autoren gewonnen (und suchen weiterhin Autorinnen und Autoren!), die ab sofort und künftig für euch über Fußball aus unseren Klubs schreiben.

Wir wollen "unsere" Vereine leidenschaftlich, aber kritisch begleiten. Wir wollen uns nicht so sehr um Spielberichte, Tabellen und aktuelle Ergebnisse kümmern, sondern um die Geschichten drumherum. Kommentare, Meinungen, Gastbeiträge, Reportagen, Erinnerungen und vieles mehr. Das alles gibt's künftig bei uns.

Wir schauen auf die sechs besten westfälischen Klubs, aber wir gehen tiefer. Wir besuchen Eintracht Rheine und die SG Wattenscheid. Wir schauen auf RW Ahlen und den SV Rödinghausen. Und das Spitzenspiel in der Westfalenliga ist auch was für uns.

Fußball aus Westfalen pur - von Fans für Fans. Das wird das neue westline.

Wir freuen uns drauf. Und wir sind sicher, ihr werdet damit auch viel Spaß haben.

Und wann?

Voraussichtlich am Mittwoch (22. Juli) stellen wir um. Über Details halten wir euch in den kommenden Tagen auf dem Laufenden...



P.S: Und ja: Erstmals wird westline auch auf mobilen Geräten einigermaßen ordentlich aussehen ;)
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Re: HINWEIS: westline steht vor großem Relaunch...

Beitragvon otte61 » Mo 20. Jul 2015, 11:21

Viel Erfolg!

Re: HINWEIS: westline steht vor großem Relaunch...

Beitragvon Preusseseitgeburt » Mo 20. Jul 2015, 11:22

Das mit Bieledings meint Ihr aber nicht ernst, oder? :twisted: *kotz*brech*würg*
Die gibt es doch gar nicht!
_______________________________
Soooo schlimm sieht's also nicht aus, gell?

Re: HINWEIS: westline steht vor großem Relaunch...

Beitragvon Spätzünder » Mo 20. Jul 2015, 11:26

Ein bisschen Non-Fiction muss halt auch mal sein...
_____
nüx...

Re: HINWEIS: westline steht vor großem Relaunch...

Beitragvon FernetBranca » Mo 20. Jul 2015, 11:28

Jetzt ist Schluss mit dem Abschreiben. :mrgreen:
Viel Erfolg, hauptsache das Forum bleibt so.

Re: HINWEIS: westline steht vor großem Relaunch...

Beitragvon C^Chris » Mo 20. Jul 2015, 11:30

Uhh Bielefelder... gibts dann Forumsprügelei ? ;)

Bin ich mal gespannt... ändert sich auch was an z.B. Werbeflächen?

Re: HINWEIS: westline steht vor großem Relaunch...

Beitragvon FernetBranca » Mo 20. Jul 2015, 11:32

Posten hier Bielefelder?

Re: HINWEIS: westline steht vor großem Relaunch...

Beitragvon SCP4TW » Mo 20. Jul 2015, 11:33

WO SIND DIE BIELEFELDER?!?!?!


:lol:
LSD und Marihuana, Kokain vom Kolumbianer,
selbst Whiskey, Bier und Schnaps ham' diese Wirkung nicht gebracht.
Unsere Droge die heißt Preußen, mit der wir uns betäuben!
Egal wohin du gehst, wir werden immer zu dir stehen !
GEGEN BETRETUNGSVERBOTE!!!

Re: HINWEIS: westline steht vor großem Relaunch...

Beitragvon tuxsam » Mo 20. Jul 2015, 11:50

Bild
"Ich kriege schon Kopfschmerzen, wenn ich nur versuche, mich auf euer Niveau herunter zu denken." (Marvin)

Re: HINWEIS: westline steht vor großem Relaunch...

Beitragvon Adlertraeger » Mo 20. Jul 2015, 12:32

Ich hoffe und glaube, dass das ein Erfolgsmodell sein wird.

Wird man euch in Zukunft über andere Kanäle als Werbung unterstützen können? Flattr oder ähnliches?