das forenwort des jahres...


Moderatoren: Mattes75, since72

das forenwort des jahres...

Beitragvon öhm » Mo 7. Nov 2011, 23:20

...sollte meiner meinung nach gekürt werden, auch wenn es noch eine weile bis zum jahresende ist.

mein topfavorit ganz klar: "DISTANZIERUNG" mit eingeschloßen mögliche abweichungen wie distanzieren oder distanziert.

Re: das forenwort des jahres...

Beitragvon Mehnert. » Mo 7. Nov 2011, 23:31

Einzeltäter

In Dortmund zb waren es 327 Einzeltäter aus Dreden... :lol: :lol:
Bitte nicht auf meine Ausdünstungen reagieren-bin stets etwas durcheinander-sind alle erfunden-also einfach hinnehmen-wie auch immer
Münster ist seit Fascher ein Pflaster für Profifußball...

Re: das forenwort des jahres...

Beitragvon terrier » Mo 7. Nov 2011, 23:36

Jaahahaha... "Distanzierung"... ein brandheißer Kandidat, dicht gefolgt von "Stellungnahme" :!:


Unterschätzen wir aber auch nicht die weiteren Mitbewerber! Sie mögen bei manch einem aufgrund der aktuellen Diskussion ein wenig in Vergessenheit geraten sein. Aber bestimmt sträuben sich dem regelmäßigen Leser auch bei folgenden Begriffen noch immer die Nackenhaare:


"Kontext"

"fundiert"

"diametral"

"Ex-Curva"



...und (mein persönlicher Geheimtipp):

"ZELT" :?:

:mrgreen:
Zuletzt geändert von terrier am Di 8. Nov 2011, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: das forenwort des jahres...

Beitragvon Kleini » Mo 7. Nov 2011, 23:51

"Gutmensch", "Allesfahrer" und "Echter Fan" sind auch tolle Ausdrücke.

Re: das forenwort des jahres...

Beitragvon Altbier-Preuße » Mo 7. Nov 2011, 23:53

"Das Event 2011/2012" ist mein Forumswort des Jahres! :lol:
"Hurra, hurra, hurraa aa aa, die Hamborner Löwen sind da aa aa, hurra, hurra, hurraa aa aa, die Hamborner Löwen sind da...!"

Re: das forenwort des jahres...

Beitragvon Kleini » Di 8. Nov 2011, 00:03

Wo der Altbier gerade schreibt, da fällt mir "Fluchtuch" ein. :mrgreen:

Re: das forenwort des jahres...

Beitragvon terrier » Di 8. Nov 2011, 00:19

Altbier-Preuße hat geschrieben:"Das Event 2011/2012" ist mein Forumswort des Jahres! :lol:


@Altbier, Sie sind raus!

Wort, meine Lieber! Nicht ganze Sätze! ;)

Re: das forenwort des jahres...

Beitragvon Altbier-Preuße » Di 8. Nov 2011, 00:21

terrier hat geschrieben:
Altbier-Preuße hat geschrieben:"Das Event 2011/2012" ist mein Forumswort des Jahres! :lol:


@Altbier, Sie sind raus!

Wort, meine Lieber! Nicht ganze Sätze! ;)

Gut, dann eben "Derby!"
"Hurra, hurra, hurraa aa aa, die Hamborner Löwen sind da aa aa, hurra, hurra, hurraa aa aa, die Hamborner Löwen sind da...!"

Re: das forenwort des jahres...

Beitragvon Reimemonster » Di 8. Nov 2011, 01:51

außerhalb der Konkurrenz, da es uns wohl auch noch in den nächsten Jahren begleiten wird.

ich sehe - ich säete - ich habe gesäet - oh und jetzt säete ich nichts mehr.

Zufällige auf einen bestimmenten Forumsteilnehmer sind natürlich zu 100% zufällig.
Hab ich gesäet....

Nichts für ungut.

Re: das forenwort des jahres...

Beitragvon 06! » Di 8. Nov 2011, 07:35

Block O
auf gehts Preußen: DURCHMARSCH!!!!!!