Kader 2017/18


Moderatoren: Mattes75, since72

Re: Kader 2017/18

Beitragvon Adlertraeger » Mo 19. Jun 2017, 10:53

dike77 hat geschrieben:Leihen sind schon ein entscheidener Faktor in der dritten Liga. Aber man sollte es schon auf absolute Top-Spieler reduzieren.


Versteh ich irgendwie nicht. Absolute Top-Spieler werden ja nicht verliehen. Ein Erik Thommy hat den Durchbruch bei Augsburg nicht geschafft und danach in Kaiserslautern auch nicht...hatte nichtmal ne Hand voll Einsätze zum Teil sogar ohne Kaderplatz.

Hört sich jetzt nicht nach Top-Spieler an - also woran willste das festmachen? Das ist auch immer nen Glücksspiel

Re: Kader 2017/18

Beitragvon dike77 » Mo 19. Jun 2017, 13:13

Es sind natürlich Top-Spieler auf Drittliganiveau gemeint und da gehören halt auch Spieler zu, die es eben in der Bundesliga zB noch nicht in den Kader schaffen.

Thommy war halt mit 20 noch nicht so weit um im erweiterten Augsburger Bundesligakader zu stehen. danach ist nicht er in Lautern gescheitert, sondern Lautern mal wieder an sich selber (gaben Thommy keine Chance, sondern holten lieber Piossek für 300k usw). Danach die Leihe nach Regensburg, weil nach der verlorenen Zeit in Lautern Spielzeit die Priorität war.

Aber wie gesagt, dass er für die dritte Liga ein Top-Spieler ist war auch schon im letzten Sommer relativ klar.

Re: Kader 2017/18

Beitragvon Kleini » Mo 19. Jun 2017, 13:47

Hat es allein an Thommy gelegen, das Regensburg so eine klasse Saison incl. Aufstieg hingelegt haben?
Klar hat der ne gute Leistung gezeigt, aber du machst es dir zu einfach den Regensburger Aufstieg an dieser einzelnen Personalie fest zu machen, dike.
Da gehörte schon eine Menge mehr dazu.

Re: Kader 2017/18

Beitragvon dike77 » Mo 19. Jun 2017, 13:49

Klar steigt man nur als Team auf, aber Thommy hat da ganz einfach den Unterschied gemacht. Nicht nur in den reinen Scorer-Daten, sondern in Sachen Abwehr auf sich ziehen, Lücken schaffen etc.

Wenn man ihn im Spiel gesehen hat (Ballführung, Dribbling etc), dann hat man sofort gesehen dass er talentmäßig einfach ein Regal über dem Drittligadurchschnitt ist.

Re: Kader 2017/18

Beitragvon Kleini » Mo 19. Jun 2017, 14:05

Thommy hat bei denen "den Unterschied ausgemacht" - mal davon abgesehen das in Regensburg noch andere Jungs auf dem Platz gestanden haben... wer hat denn bei uns "den Unterschied ausgemacht"?
Das konnte man bei uns über Lomb sagen, aber sonst?
Waren es Tekerci, Drewes, Laprevotte und Phillips etwa auch?
Mir geht es nicht um das Potenzial, was die Jungs alle irgendwie hatten/haben sondern um das was sie gezeigt haben.
Die Jungs waren gewiss nicht der entscheidende Faktor.

Re: Kader 2017/18

Beitragvon Standfußballer » Mo 19. Jun 2017, 14:16

Kleini hat geschrieben:... wer hat denn bei uns "den Unterschied ausgemacht"?
Das konnte man bei uns über Lomb sagen, aber sonst?
Waren es Tekerci, Drewes, Laprevotte und Phillips etwa auch?
...


Ganz eindeutig Grimaldi!

Re: Kader 2017/18

Beitragvon Kleini » Mo 19. Jun 2017, 14:28

Standfußballer hat geschrieben:
Kleini hat geschrieben:... wer hat denn bei uns "den Unterschied ausgemacht"?
Das konnte man bei uns über Lomb sagen, aber sonst?
Waren es Tekerci, Drewes, Laprevotte und Phillips etwa auch?
...


Ganz eindeutig Grimaldi!

Natürlich. Nur war/ist der ein Leihspieler?

Re: Kader 2017/18

Beitragvon Cpt.Howdy » Mo 19. Jun 2017, 15:34

Kleini hat geschrieben:Thommy hat bei denen "den Unterschied ausgemacht" - mal davon abgesehen das in Regensburg noch andere Jungs auf dem Platz gestanden haben... wer hat denn bei uns "den Unterschied ausgemacht"?
Das konnte man bei uns über Lomb sagen, aber sonst?
Waren es Tekerci, Drewes, Laprevotte und Phillips etwa auch?
Mir geht es nicht um das Potenzial, was die Jungs alle irgendwie hatten/haben sondern um das was sie gezeigt haben.
Die Jungs waren gewiss nicht der entscheidende Faktor.



Wo wären wir wohl ohne Lomb gelandet ?
And on the 8th Day, God created Preußen Münster

Re: Kader 2017/18

Beitragvon Mattes75 » Fr 23. Jun 2017, 11:53

Kittner (Sprunggelenk) und Cueto (Knochenhautreizung) erstmal mit mind. ein paar Tagen Trainingspause!
Fussballfans sind keine Verbrecher!!

Münster - Erphoviertel - Hier schlägt das Herz des Fußballs

Re: Kader 2017/18

Beitragvon Martin » So 25. Jun 2017, 17:09

Ich habe noch die Rubrik Testspieler hinzugefügt. Da kommen wohl noch ein paar...
Münster braucht ein neues Stadion