Glückwunsch.


Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Glückwunsch.

Beitragvon GanzInBlau » Sa 5. Mai 2018, 17:50

Vizemeister - eine reife Leistung von Mannschaft, Trainer und Management.

Einen Spieltag vor dem Ende der Saison 5 Punkte vor den großartigen Dortmundern, 8 Punkte vor den spielerisch überragenden Hoffenheimern und den traumhaften Wunderspielern ( und heimlichen Vizemeistern) aus Leverkusen. Dazu noch so tolle Mannschaften wie die grandiosen Gladbacher und die neue deutsche Nummer 2 Leipzig distanziert. (Und das auch noch in den letzten Wochen ohne unseren einzigen Weltklasse-Spieler.)

Glückwunsch, liebe Protagonisten - ihr habt es euch verdient.

Re: Glückwunsch.

Beitragvon naseblauweiß » Sa 5. Mai 2018, 19:47

Ich muss leider Wasser in den Wein gießen. Wir können nicht mehr schlechtester Zweiter aller Zeiten seit Einführung der 3-Punkte-Regel werden: Den Titel hat der VfB (Saison 2002/03, 59 Punkte) souverän verteidigt :shock: Dafür haben unsere Nachbarn noch die Chance, schlechtester Dritter seit Einführung der 3-Punkte-Regel zu werden. Mit einer knappen Niederlage in Hoppelheim können sie sich souverän diesen Titel sichern. Wenn sie nicht aufpassen und höher verlieren und Leverkusen Hannover putzen sollte, tja, dann könnten sie allerdings wiederum auch der beste Fünfte der letzten vier Jahre werden. Da weiß man gar nicht, welchen Titel man lieber haben möchte... Für uns haben sich ja jetzt leider sämtliche Titelträume erledigt. Was soll's, nehmen wir es sportlich :)
bwg
nbw

Re: Glückwunsch.

Beitragvon Flikko » Sa 5. Mai 2018, 20:36

Klassenerhalt Sichern : Check !
Europapokal Platz erreichen : Check !
Ruhrpott Meisterschaft: Check !
Vizemeisterschaft : Check !

Jetzt wo die Saison quasi gelaufen ist.....wann kommt der neue Spielplan raus, wann das kicker Sonderheft.....
"Mein Hund kann Kunststücke: Jedesmal, wenn Schalke ein Tor kassiert, macht mein Hund einen Salto."
"Ist ja unglaublich! Vorwärts oder rückwärts?"
"Je nachdem, wo ich ihn treffe..."

Re: Glückwunsch.

Beitragvon JoAtmon » Sa 5. Mai 2018, 20:39

Flikko hat geschrieben:Klassenerhalt Sichern : Check !
Europapokal Platz erreichen : Check !
Ruhrpott Meisterschaft: Check !
Vizemeisterschaft : Check !

Jetzt wo die Saison quasi gelaufen ist.....wann kommt der neue Spielplan raus, wann das kicker Sonderheft.....

Nicht zu vergessen: Das kicker-CL-Sonderheft. :D
This town ain't big enough for both of us.

Re: Glückwunsch.

Beitragvon Resser Marker » Sa 5. Mai 2018, 22:47

naseblauweiß hat geschrieben:Ich muss leider Wasser in den Wein gießen. Wir können nicht mehr schlechtester Zweiter aller Zeiten seit Einführung der 3-Punkte-Regel werden: Den Titel hat der VfB (Saison 2002/03, 59 Punkte) souverän verteidigt :shock: Dafür haben unsere Nachbarn noch die Chance, schlechtester Dritter seit Einführung der 3-Punkte-Regel zu werden. Mit einer knappen Niederlage in Hoppelheim können sie sich souverän diesen Titel sichern. Wenn sie nicht aufpassen und höher verlieren und Leverkusen Hannover putzen sollte, tja, dann könnten sie allerdings wiederum auch der beste Fünfte der letzten vier Jahre werden. Da weiß man gar nicht, welchen Titel man lieber haben möchte... Für uns haben sich ja jetzt leider sämtliche Titelträume erledigt. Was soll's, nehmen wir es sportlich :)

Statistiken können so sexy sein...
Patriotismus ist die Tugend der Boshaften! (Oscar Wilde)

Re: Glückwunsch.

Beitragvon Frahe04 » Sa 5. Mai 2018, 22:50

Deutscher Rekord-Vizemeister!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Re: Glückwunsch.

Beitragvon Ralle04 » Sa 5. Mai 2018, 23:29

und auch hier nochmal. Die Barzen sind mit 10 Vizemeisterschaften auch hier das Maß aller Dinge ;)

Re: Glückwunsch.

Beitragvon Der Steiger » So 6. Mai 2018, 00:19

Ich muss sagen, dass sich von allen Vizemeisterschaften seit der Jahrtausendwende diese am besten anfühlt. Klar, 2001 und 2007 waren wie Niederlagen, weil man sich deutlich mehr erhofft hätte. 2010 und mit Abstrichen auch 2005 war es ein Trostpreis, weil man damals zumindest zeitweise auch an Platz 1 schnuppern durfte.
Diese Saison war der 2. Platz das Nonplusultra, zumal vor der Saison niemand damit gerechnet hätte. Und das mit ner Truppe, mit der man sich so gut identifizieren kann wie seit 2001 nicht mehr. Hat echt Spaß gemacht!
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Re: Glückwunsch.

Beitragvon IM Friseur » So 6. Mai 2018, 01:02

Speziell dazu muss man auch mal ein paar Dinge in Erinnerung rufen. Vor der Saison war die Stimmung weitgehend gedämpft. Viele waren sich einig, dass man ob der schleichenden Phase des Niedergangs zwar mal ein paar Zöpfe würde abschneiden müssen, aber es möge bitte keine Lieblinge treffen.

Tedesco hat sich dann getraut, auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Höwedes keine Einsatzgarantie zu geben oder Coke als nicht geeignet für die beabsichtigte Spielweise zu halten, waren sehr umstritten. Auch sein Festhalten an Di Santo war nicht bei allen beliebt. Am Ende des Tages muss man aber sagen, dass Tedesco verdammt viel richtig eingeschätzt hat, vor allem in Bezug auf das Teambuilding. Das war schon mutig für so einen unerfahrenen Kerl. Und das verdient m.E. ebenso viel Respekt wie das Erreichen des 2. Platzes. Tedesco hat eine Gemeinschaft gebildet – mit einem feinen Gefühl für die Statik in der Mannschaft. Dieses Talent kann man gar nicht hoch genug bewerten.

Re: Glückwunsch.

Beitragvon BuB » So 6. Mai 2018, 08:56

Resser Marker hat geschrieben:
naseblauweiß hat geschrieben:Ich muss leider Wasser in den Wein gießen. Wir können nicht mehr schlechtester Zweiter aller Zeiten seit Einführung der 3-Punkte-Regel werden: Den Titel hat der VfB (Saison 2002/03, 59 Punkte) souverän verteidigt :shock: Dafür haben unsere Nachbarn noch die Chance, schlechtester Dritter seit Einführung der 3-Punkte-Regel zu werden. Mit einer knappen Niederlage in Hoppelheim können sie sich souverän diesen Titel sichern. Wenn sie nicht aufpassen und höher verlieren und Leverkusen Hannover putzen sollte, tja, dann könnten sie allerdings wiederum auch der beste Fünfte der letzten vier Jahre werden. Da weiß man gar nicht, welchen Titel man lieber haben möchte... Für uns haben sich ja jetzt leider sämtliche Titelträume erledigt. Was soll's, nehmen wir es sportlich :)

Statistiken können so sexy sein...


:lol:
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild