Büskens: "Auf Schalke rennen nur Bescheuerte rum. Passt!"


Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Büskens: "Auf Schalke rennen nur Bescheuerte rum. Passt!"

Beitragvon westline/cs » Do 12. Apr 2018, 11:01

90 Minuten mit Mike „Buyo“ Büskens
Mike Büskens: "Hier auf Schalke rennen nur Bescheuerte rum, das passt!"

Wenn aus angekündigten 90 Minuten satte drei Stunden werden und sich die Zuhörer trotzdem nur ungern trennen, ist klar: War mal wieder ein toller Abend! Von herzhaftem Lachen bis dickem Kloß im Hals waren alle Gefühle vertreten – und das lag neben der wunderbar offenen Hauptperson an Gästen wie Werner Hansch, Youri Mulder und Rachid Azzouzi, die neben Dönekes aus der Vergangenheit auch einen tiefen Einblick in „Buyos“ Gefühlwelt und das aktuelle Fußballgeschehen boten. Susanne Hein-Reipen berichtet ausführlich.

http://www.westline.de/fussball/schalke ... sst?ref=fo
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Re: Büskens: "Auf Schalke rennen nur Bescheuerte rum. Passt!

Beitragvon Der Steiger » Do 12. Apr 2018, 11:17

Mit Buyo verbinde ich eine meiner emotionalsten Fußballerinnerungen überhaupt. Es war damals ein letzter Spieltag in der Arena, neben Buyo wurden noch einige weitere Spieler verabschiedet. Aber am Ende stand nur Buyo vor der Nordkurve und feierte mit den Jungs. Als er dann in Großaufnahme auf dem Videowürfel eingeblendet wurde, sah man dass er heulte wie ein Schlosshund. Meine Fresse, und da isse schon wieder, die Hühnerpelle...
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Re: Büskens: "Auf Schalke rennen nur Bescheuerte rum. Passt!

Beitragvon miguelito » Do 12. Apr 2018, 15:50

Susanne, ganz, ganz großes Kino!
Kenne Buyo ja jetzt auch schon 22 Jahre persönlich, aber trotzdem habe ich
bei einigen Passagen derbe Gänsehaut bekommen, zumal ich da auch oft dabei
war. Dein Bericht ist auch deshalb so gut, weil du es mal wieder hinbekommen hast,
beim Lesen - nicht despektierlich gemeint - nicht an BuB ;) zu denken, sondern von
Anfang Seite 1 bis Ende Seite 4 das Gefühl zu haben, man säße selbst dort hautnah
in der 1. Reihe!
Danke!

bwg
" Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber jedem Tag mehr Leben ! "
" Auch mit Schalke 04 ! "

Re: Büskens: "Auf Schalke rennen nur Bescheuerte rum. Passt!

Beitragvon BuB » Do 12. Apr 2018, 15:59

Dankeschön Bild. Das ist genau das, was mir am meisten Spaß macht: Schalke-Gefühl zu transportieren.

Ich finde, ich habe mich dabei sehr kurz gefasst.
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: Büskens: "Auf Schalke rennen nur Bescheuerte rum. Passt!

Beitragvon DerFicher » Do 12. Apr 2018, 17:13

Ich mag mich auch bedanken. Das Lesen hat wirklich Spaß gemacht.
BWG aus HH
DerFicher
---
"Politik kann man in diesem Lande definieren als die Durchsetzung wirtschaftlicher Zwecke mit Hilfe der Gesetzgebung." (Kurt Tucholsky)

Re: Büskens: "Auf Schalke rennen nur Bescheuerte rum. Passt!

Beitragvon ichsachma » Do 12. Apr 2018, 18:39

Am Anfang habe ich gedacht: ‚Ach herrje, jetzt muss ich echt vier Seiten lesen??‘ um am Ende zu denken: ‚Was? Das war schon alles?‘

Sehr schön zu lesen, hat viel Spaß gemacht und wie miguelito schon anmerkte, hatte auch ich das Gefühl, hautnah mit dabei gewesen zu sein.
Vielen Dank für diesen schönen, emotionalen und kurzweiligen Bericht.

Hast Du schön gemacht. :)

Re: Büskens: "Auf Schalke rennen nur Bescheuerte rum. Passt!

Beitragvon us.online » Fr 13. Apr 2018, 07:33

Von mir auch ein fettes Danke. Habe schöne Erinnerungen an den Abend.
Jetzt kann ich alles auch noch einmal nachlesen...

Thumbs Up
Es ist zwar alles kein Geheimnis und ich stehe auch dazu, doch wäre es schön, diese Zeilen nicht 1 zu 1 im Internet wieder zu finden.

Re: Büskens: "Auf Schalke rennen nur Bescheuerte rum. Passt!

Beitragvon harfe » Fr 13. Apr 2018, 10:12

Auch von mir ein herzliches Danke.
Gänsehaut pur.

Re: Büskens: "Auf Schalke rennen nur Bescheuerte rum. Passt!

Beitragvon Der Jörch B. » Fr 13. Apr 2018, 10:28

Auch meinerseits mal wieder Daumen hoch für diesen schönen Bericht.

Und ich habe es zu meiner Schande mal wieder versäumt mich anzumelden. :cry:
"Wollen alle stolz sein auf Schalke."

Christian Heidel

Re: Büskens: "Auf Schalke rennen nur Bescheuerte rum. Passt!

Beitragvon BuB » Sa 14. Apr 2018, 11:01

Thx at @all für die lieben Rückmeldungen! :D
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild