Spielthread DFB-Pokal-1/4finale: Schalke 04 - Vfl Wolfsburg


Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Spielthread DFB-Pokal-1/4finale: Schalke 04 - Vfl Wolfsburg

Beitragvon BuB » So 7. Jan 2018, 19:46

Sicher kein Selbstläufer, aber

- Heimspiel
- nicht Bayern
- positive Bilanz zuhause

Ab ins Halbfinale!!!
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: Spielthread DFB-Pokal-1/4finale: Schalke 04 - Vfl Wolfsb

Beitragvon miguelito » So 7. Jan 2018, 19:53

Das hat ja ma wieder gedauert bei dir!
1,5 Std. nach Auslosung.
Gerade nochmal die Schlinge aus dem Kopf ...... ähhh, den Kopf aus der Schlinge gezogen, meine ich.
;)

Es hätte schlimmer kommen können.
Sicher kein Selbstläufer, aber nur Heimspiele gegen Mainz und Bremen wären mir noch lieber gewesen.
Und wir haben da aus der Hinrunde noch was gut zu machen.
" Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber jedem Tag mehr Leben ! "
" Auch mit Schalke 04 ! "

Re: Spielthread DFB-Pokal-1/4finale: Schalke 04 - Vfl Wolfsb

Beitragvon BuB » So 7. Jan 2018, 20:05

Ich hoffe, dass wir am 6.2. spielen...

Bitte den Thread festpinnen! :D
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: Spielthread DFB-Pokal-1/4finale: Schalke 04 - Vfl Wolfsb

Beitragvon Der Steiger » So 7. Jan 2018, 20:06

Bremen würde ich da sogar noch rausnehmen. Die sind seit dem Trainerwechsel unangenehmer, unberechenbarer geworden. Paderborn hätte ich wohl auch genommen, nach der Winterpause nehmen die Bundesligisten die Amateure in der Regel ernst genug, um nicht mehr über sie zu stolpern.
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus Porcius Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Deniz Aytekin keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Re: Spielthread DFB-Pokal-1/4finale: Schalke 04 - Vfl Wolfsb

Beitragvon guzzi » So 7. Jan 2018, 20:10

Na, gegen Rückwärts 98 konnten wir ja nun nicht mehr spielen.
Gutes Los.
Machbar.
Noch nicht gewonnen, aber ist ja auch noch nicht abgepfiffen!

Re: Spielthread DFB-Pokal-1/4finale: Schalke 04 - Vfl Wolfsb

Beitragvon altinthon » Mo 8. Jan 2018, 10:07

guzzi hat geschrieben:Na, gegen Rückwärts 98 konnten wir ja nun nicht mehr spielen.
Gutes Los.
Machbar.
Noch nicht gewonnen, aber ist ja auch noch nicht abgepfiffen!

Ist noch nicht mal angepfiffen. Im Viertelfinale gibt es keinen Wunschgegner höchstens einen Nichtwunschgegner, das sind die Bayern. Es geht um alles oder nichts. Ein Heimspiel zu haben ist definitiv von Vorteil. Wir haben gute Chancen, das HF zu erreichen. Das sollten wir zwingend tun. Und dann geht's nach Paderborn...

Re: Spielthread DFB-Pokal-1/4finale: Schalke 04 - Vfl Wolfsb

Beitragvon Frahe04 » Mo 8. Jan 2018, 10:46

BuB hat geschrieben:Ich hoffe, dass wir am 6.2. spielen...



Frankfurt wird sicherlich am 7.2. gegen Mainz spielen, da sie am Sonntag zuvor noch gegen Augsburg in der Buli ran müssen. Tippe mal auf den 18:30 Uhr-Termin (wegen Sicherheitsspiel)
Paderborn gegen Bayern muss wegen diverser Auflagen in PB ebenfalls um 18:30 Uhr statffinden, daher am 6.2; wird voraussichtlich auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt.
Da unsere Partie m.E. ebenfalls im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt werden wird, werden wir nicht an demselben Tag wie die Bayern spielen.

Gehe daher von folgenden Ansetzungen aus:

Di. 6.2., 18:30 Uhr: Paderborn vs Bayern
Di. 6.2., 20:45 Uhr: Leverkusen vs Bremen

Mi. 7.2., 18:30 Uhr: Frankfurt vs Mainz
Mi. 7.2., 20:45 Uhr: Schalke - Wolfsburg
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Re: Spielthread DFB-Pokal-1/4finale: Schalke 04 - Vfl Wolfsb

Beitragvon altinthon » Mo 8. Jan 2018, 11:54

Frahe04 hat geschrieben:
BuB hat geschrieben:Ich hoffe, dass wir am 6.2. spielen...



Frankfurt wird sicherlich am 7.2. gegen Mainz spielen, da sie am Sonntag zuvor noch gegen Augsburg in der Buli ran müssen. Tippe mal auf den 18:30 Uhr-Termin (wegen Sicherheitsspiel)
Paderborn gegen Bayern muss wegen diverser Auflagen in PB ebenfalls um 18:30 Uhr statffinden, daher am 6.2; wird voraussichtlich auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt.
Da unsere Partie m.E. ebenfalls im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt werden wird, werden wir nicht an demselben Tag wie die Bayern spielen.

Gehe daher von folgenden Ansetzungen aus:

Di. 6.2., 18:30 Uhr: Paderborn vs Bayern
Di. 6.2., 20:45 Uhr: Leverkusen vs Bremen

Mi. 7.2., 18:30 Uhr: Frankfurt vs Mainz
Mi. 7.2., 20:45 Uhr: Schalke - Wolfsburg

Mit Paderborn - Bayern und Frankfurt - Mainz liegst du wohl richtig, zumal Paderborn am darauf folgenden Wochenende Freitag Abend spielt.

Meinst du, die ÖR zeigen zweimal nacheinander Schalke? Diese Ehre steht doch nur den zwei Unsympathen zu. Aber: deine Worte in Gottes Gehörgang, könnte mich mit dem Mittwoch-Spiel sehr gut arrangieren. :D

Re: Spielthread DFB-Pokal-1/4finale: Schalke 04 - Vfl Wolfsb

Beitragvon IM Friseur » Mo 8. Jan 2018, 12:05

Heimspiel gegen einen Gegner, den wir definitiv schlagen können. Besseres Los hätte es kaum gegeben. Mainz zuhause wäre ähnlich gewesen.

Alles andere als das Halbfinale würde mich enttäuschen. Wenn wir dann dort immer noch nicht auf die Bayern treffen, könnte was Richtung Berlin gehen. Frankfurt und Leverkusen, die ich ebenfalls im HF erwarte, sind machbar.

Re: Spielthread DFB-Pokal-1/4finale: Schalke 04 - Vfl Wolfsb

Beitragvon us.online » Mo 8. Jan 2018, 13:58

IM Friseur hat geschrieben:Heimspiel gegen einen Gegner, den wir definitiv schlagen können. Besseres Los hätte es kaum gegeben. Mainz zuhause wäre ähnlich gewesen.

Alles andere als das Halbfinale würde mich enttäuschen. Wenn wir dann dort immer noch nicht auf die Bayern treffen, könnte was Richtung Berlin gehen. Frankfurt und Leverkusen, die ich ebenfalls im HF erwarte, sind machbar.


Aber beides keine Selbstläufer. Vorsicht!
Es ist zwar alles kein Geheimnis und ich stehe auch dazu, doch wäre es schön, diese Zeilen nicht 1 zu 1 im Internet wieder zu finden.