Spielthread DFB-Pokal-1/4finale: Schalke 04 - Vfl Wolfsburg


Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Re: Spielthread DFB-Pokal-1/4finale: Schalke 04 - Vfl Wolfsb

Beitragvon Der Jörch B. » Mo 8. Jan 2018, 15:14

altinthon hat geschrieben:Meinst du, die ÖR zeigen zweimal nacheinander Schalke? Diese Ehre steht doch nur den zwei Unsympathen zu. Aber: deine Worte in Gottes Gehörgang, könnte mich mit dem Mittwoch-Spiel sehr gut arrangieren. :D


Das ist wahrscheinlich ungewohnt, aber ich denke, dass wir durch Tedesco und dem Auftreten der Mannschaft schon ordentlich Sympathiepunkte sammeln konnte und uns das interessant macht.
"Wollen alle stolz sein auf Schalke."

Christian Heidel

Re: Spielthread DFB-Pokal-1/4finale: Schalke 04 - Vfl Wolfsb

Beitragvon IM Friseur » Mo 8. Jan 2018, 15:34

us.online hat geschrieben:
IM Friseur hat geschrieben:Heimspiel gegen einen Gegner, den wir definitiv schlagen können. Besseres Los hätte es kaum gegeben. Mainz zuhause wäre ähnlich gewesen.

Alles andere als das Halbfinale würde mich enttäuschen. Wenn wir dann dort immer noch nicht auf die Bayern treffen, könnte was Richtung Berlin gehen. Frankfurt und Leverkusen, die ich ebenfalls im HF erwarte, sind machbar.


Aber beides keine Selbstläufer. Vorsicht!


Sage ich ja nicht, keine Angst. Aber meine Erwartung nach dieser Hinrunde, in der wir endlich spielerisch und taktisch massive Fortschritte gemacht haben, ist entsprechend. Ich sehe Wolfsburg auch unter Schmidt nicht so weit verbessert, dass sie uns schlagen dürfen. Kann an einem doofen Tag natürlich immer passieren. Aber in der derzeitigen Konstellation sehe ich uns hier as den klaren Favoriten.

Den Punkt, den sie uns weggenommen haben, haben sie geholt, weil wir zu sorglos waren. Das sollte uns nicht nochmal passieren, dass wir gegen WOB was verschenken.

Re: Spielthread DFB-Pokal-1/4finale: Schalke 04 - Vfl Wolfsb

Beitragvon Liebhaber » Mo 8. Jan 2018, 16:05

IM Friseur hat geschrieben:


Den Punkt, den sie uns weggenommen haben, haben sie geholt, weil wir zu sorglos waren. Das sollte uns nicht nochmal passieren, dass wir gegen WOB was verschenken.


Zwei! Sie Haben uns zwei weggenommen, das war ja das Ärgerliche. ;)

Re: Spielthread DFB-Pokal-1/4finale: Schalke 04 - Vfl Wolfsb

Beitragvon IM Friseur » Mo 8. Jan 2018, 16:48

Ihr gewonnener Punkt, unsere zwei verlorenen. Hast ja recht.

Re: Spielthread DFB-Pokal-1/4finale: Schalke 04 - Vfl Wolfsb

Beitragvon Frahe04 » Di 9. Jan 2018, 11:48

Paderborn-gegen-Bayern-wohl-nicht-im-Free-TV

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... ee-tv.html
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Re: Spielthread DFB-Pokal-1/4finale: Schalke 04 - Vfl Wolfsb

Beitragvon Langewilli » Mi 10. Jan 2018, 13:50

IM Friseur hat geschrieben:Ihr gewonnener Punkt, unsere zwei verlorenen. Hast ja recht.


Korrekte Schiri-Leistungen hätten uns 0 Punkte gebracht, so gewannen wir einen.
Bild

Re: Spielthread DFB-Pokal-1/4finale: Schalke 04 - Vfl Wolfsb

Beitragvon altinthon » Mi 10. Jan 2018, 14:01

Vor dem Spiel gibt es vier wichtige Bundesliga-Partien. Erstmal darauf konzentrieren.

Re: Spielthread DFB-Pokal-1/4finale: Schalke 04 - Vfl Wolfsb

Beitragvon IM Friseur » Mi 10. Jan 2018, 17:40

ICH kann mich konzentrieren, auf was ich will.

Re: Spielthread DFB-Pokal-1/4finale: Schalke 04 - Vfl Wolfsb

Beitragvon altinthon » Do 11. Jan 2018, 10:19

IM Friseur hat geschrieben:ICH kann mich konzentrieren, auf was ich will.

Natürlich kannst du das. ;-)

Re: Spielthread DFB-Pokal-1/4finale: Schalke 04 - Vfl Wolfsb

Beitragvon altinthon » Mo 15. Jan 2018, 12:20

Wann werden denn die Spielansetzungen terminiert?