Spielthread: EL FC Schalke 04 - Amsterdam


Moderatoren: Erwin u Helmut, S04ever, EddieW

Spielthread: EL FC Schalke 04 - Amsterdam

Beitragvon Erwin u Helmut » Fr 14. Apr 2017, 14:51

Da Flikko auch nicht mehr gewinnt, werde ich mal als Weinzierl Unterstützer mehr Eier zeigen als unsere Filigrantechniker und mal schön einen 3:0 Heimsieg einfahren.

Jede Halbzeit 1 Tor und in der Verlängerung das 3:0 schießen. Wie die echten Eurofighter.

Dazu muss Markus aber nicht die spielen lassen die im Training am meisten rennen, sondern die mit etwas mehr Erfahrung.

-------------------- Fährmann -------------------
Kehrer -------- Badstuber --- Nastasic ----- Kola

---------------- Stambouli ------ Bentalep----------
-Goretzka ----------------------------------------- Chupou

DiSanto ------------- Huntelaar


Später Kono, Meyer, Avdijaj bringen je nach Spielstand

Tom
Leute mit Stroh im Kopf fürchten den Funken der Wahrheit

Re: Spielthread: EL FC Schalke 04 - Amsterdam

Beitragvon Konrad » Fr 14. Apr 2017, 16:00

Kehrer ist gesperrt. Choupo höchstwahrscheinlich nicht fit. Hoffen wir mal, dass Kola spielen kann.
Höwedes hat sich in meinen Augen gestern noch am wenigsten zu schulden kommen lassen, wenn einen IV gegen Badstuber tauschen, dann Nastasic. Ob das gegen so schnelle Mannschaften eine gute Idee ist, weiß ich nicht. Naldo wird's wohl nicht schaffen, nehme ich an, sonst wäre er eine Option.
Warum man von Di Santo plötzlich viel erhoffen sollte, weiß ich nicht. Huntelaar würde ich auch spielen lassen, der Burgstaller-Effekt hat sich zuletzt etwas abgenutzt. Evt. würde ich Geis bringen in der schwachen Hoffnung auf gute Standards.

Fährmann
??? - Höwedes - Nastasic - Kola
Geis - Bentaleb
Goretzka - Choupo/Konoplyanka/Avdijaj
Meyer
Huntelaar

Ich habe eine ganz schwache Hoffnung, dass es Ajax nicht noch einmal gelingt, sich in einen solchen Rausch hineinzuspielen und dass sie anfangen, ins Grübeln zu kommen und zu wackeln, wenn wir es schaffen, sie unter Druck zu setzen. Sowas hat man ja -- gerade bei sehr jungen Mannschaften -- schon gesehen. Für sehr viel wahrscheinlicher halte ich aber, dass sie uns gnadenlos auskontern werden. Wir hätten zumindest das eine Auswärtstor gebraucht, so aber wird es fast unmöglich. Klar ist, dass wir nach vorne spielen müssen und uns keine Ballverluste erlauben dürfen. Solange wir nicht sofort die Kontertore fangen, sondern vielleicht in Führung gehen, werden wir Druck erzeugen (müssen) und hoffentlich das ein oder andere Tor machen.

Ich hoffe auf ein 3:0, halte aber ein 2:3 oder 2:2 oder so was in der Art für sehr, sehr viel wahrscheinlicher.

Ich glaube, dass viele von uns Ajax ganz falsch eingeschätzt haben. ManU wäre für uns leichter gewesen.

Re: Spielthread: EL FC Schalke 04 - Amsterdam

Beitragvon S04ever » Fr 14. Apr 2017, 16:39

Mein Tipp ist ein 3:1 Sieg, weil Ajax genau das Ergebnis gerade so noch zulassen wird.
Dann wird gejubelt wie großartig wir gespielt haben, obwohl es nur der Plan des Gegners war. Wie wollen wir Ajax mit 3 Toren Unterschied bezwingen? Da müsste schon ein Wunder geschehen.

Re: Spielthread: EL FC Schalke 04 - Amsterdam

Beitragvon Erwin u Helmut » Fr 14. Apr 2017, 17:17

Mit Kehrer habe ich nicht dran gedacht. Höwedes habe ich rausgenommen, weil er vielleicht verletzt ausfällt, wie es im Internet steht

Tom
Leute mit Stroh im Kopf fürchten den Funken der Wahrheit

Re: Spielthread: EL FC Schalke 04 - Amsterdam

Beitragvon Langewilli » Fr 14. Apr 2017, 18:19

Immerhin wurde das Hinspiel nur halb so hoch verloren, wie das der Bayern 73.

Wird aber nix mützen, es wird nen Ajax-Sieg auf Schalke geben. 8-)
Bild

Re: Spielthread: EL FC Schalke 04 - Amsterdam

Beitragvon Erwin u Helmut » Fr 14. Apr 2017, 18:46

Das Problem wird sein das wir es wohl nicht schaffen zu Null zu spielen. Und dann müssen wir vier schießen und das ist unvorstellbar.

Tom
Leute mit Stroh im Kopf fürchten den Funken der Wahrheit

Re: Spielthread: EL FC Schalke 04 - Amsterdam

Beitragvon Ballbesitz04 » Fr 14. Apr 2017, 20:50

Konrad hat geschrieben:Ich glaube, dass viele von uns Ajax ganz falsch eingeschätzt haben. M


ja, die 11 auf dem Platz...
Ist das noch Fußball?

Re: Spielthread: EL FC Schalke 04 - Amsterdam

Beitragvon Liebhaber » Sa 15. Apr 2017, 08:48

Hier haben ja einige für das Rückspiel in Gladbach einige interessante Szenarien entworfen.

Jetzt mal eins für Donnerstag.

Beide Teams agieren sehr defensiv, ohne Risiko. Es gibt kaum Chancen in der ersten Halbzeit. Schalke steht kompakt, überlässt Ajax das Spiel.
In der zweiten Halbzeit ändert sich wenig. Nach wie vor wagt sich keiner aus der Deckung.
Dann erzielt Schalke in der 70. Minute nach einer Ecke das 1:0.
Plötzlich ergibt sich ein hektisches Spiel. Schalke wittert Morgenluft, Ajax hat ganz realistisch Schiss.
Kurz vor Ende der regularen Spielzeit erzielt Schalke durch einen Gewalt-Glücksschuss das 2:0.

Weiter weiß ich noch nicht. ;)

Re: Spielthread: EL FC Schalke 04 - Amsterdam

Beitragvon S04ever » Sa 15. Apr 2017, 09:38

Liebhaber hat geschrieben:Hier haben ja einige für das Rückspiel in Gladbach einige interessante Szenarien entworfen.

Jetzt mal eins für Donnerstag.

Beide Teams agieren sehr defensiv, ohne Risiko. Es gibt kaum Chancen in der ersten Halbzeit. Schalke steht kompakt, überlässt Ajax das Spiel.
In der zweiten Halbzeit ändert sich wenig. Nach wie vor wagt sich keiner aus der Deckung.
Dann erzielt Schalke in der 70. Minute nach einer Ecke das 1:0.
Plötzlich ergibt sich ein hektisches Spiel. Schalke wittert Morgenluft, Ajax hat ganz realistisch Schiss.
Kurz vor Ende der regularen Spielzeit erzielt Schalke durch einen Gewalt-Glücksschuss das 2:0.

Weiter weiß ich noch nicht. ;)


Wohl eher unsere Stärke...

Re: Spielthread: EL FC Schalke 04 - Amsterdam

Beitragvon Frahe04 » Sa 15. Apr 2017, 10:20

das Rückspiel wird das wohl letzte Schalker internationale Pflichtspiel für viele Jahre
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!