Neu im Schalke-Forum? Der Vorstellungsthread!


Moderatoren: Erwin u Helmut, S04ever, EddieW

Neu im Schalke-Forum? Der Vorstellungsthread!

Beitragvon westline/cs » Mi 28. Mai 2014, 12:33

Liebe Schalker/innen,

eigentlich haben wir uns diesen Thread schon lange gewünscht. Weiß der Geier, warum uns das erst jetzt aufgeht... egal ;)

Ab sofort soll dieser Thread hier der Vorstellung der Forennutzer - als euch - dienen. Wer mag, darf sich hier kurz vorstellen. Müssen muss natürlich niemand ;)

Gerne sind auch die "alten Forenhasen" gefragt, hier noch einmal Hallo zu sagen oder kurz etwas über sich zu schreiben.

Und für Neuankömmlinge gibt's hier auch gleich ein paar Hinweise:

  1. Du kennst das: GROSSBUCHSTABEN sind Gebrüll. Bitte nicht brüllen 8-)
  2. Auch wenn's in hitzigen Diskussionen schwerfällt: Bitte beleidige deine Gesprächspartner nicht und verkneif dir einen aggressiven Tonfall.
  3. Natürlich möchtest du der erste sein, der eine neue Info postet. Leider klappt das oft nicht. Vor dem Posten heißt es bei uns "Augen auf" und erstmal schauen, ob da nicht schon ein Thread existiert.
  4. Jeder hier im Forum hat so sein Lieblingsthema. Das Blöde mit Lieblingsthemen ist: Man neigt schnell dazu, überall und in jedem Thread das Gleiche zu schreiben. Tu das nicht.
  5. Und zuletzt - eine Ergänzung zu Punkt 2: So gut es geht - denk dran, du sprichst hier mit echten Menschen. Leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage, nimmt nicht alles bitterernst und verhalte dich so, wie du es dir von anderen Menschen auch wünschst.


So, Feuer frei, Leute!
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Re: Neu im Schalke-Forum? Der Vorstellungsthread!

Beitragvon BuB » Mi 28. Mai 2014, 12:37

Gab's da nicht mal eine Rubrik "Watt, wer bist Du denn?" oder so ähnlich? Beim Relaunch in den unendlichen Weiten verschwunden? ;)
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: Neu im Schalke-Forum? Der Vorstellungsthread!

Beitragvon BuB » Mi 28. Mai 2014, 12:38

Aber ok, mache ich den Anfang. Ich bin zwar nicht neu hier, aber eigentlich gänzlich unbekannt, weil schüchtern, zurückhaltend, still und unauffällig.
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: Neu im Schalke-Forum? Der Vorstellungsthread!

Beitragvon westline/cs » Mi 28. Mai 2014, 12:43

BuB hat geschrieben:Gab's da nicht mal eine Rubrik "Watt, wer bist Du denn?" oder so ähnlich? Beim Relaunch in den unendlichen Weiten verschwunden? ;)


Jau. Um ehrlich zu sein, war sie am Ende kaum noch genutzt worden und machte so keinen Spaß mehr. Hier im Forum gehört sowas streng genommen ja auch viel besser hin.

Ich weiß, ich sollte das nicht sagen, aber drüben im BVB-Forum haben wir es gestern angefangen 8-)
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Re: Neu im Schalke-Forum? Der Vorstellungsthread!

Beitragvon Miles » Mi 28. Mai 2014, 13:20

westline/cs hat geschrieben:Ich weiß, ich sollte das nicht sagen, aber drüben im BVB-Forum haben wir es gestern angefangen 8-)


Damit ist das hier gestorben!!!!!!1111111einself
Scio nescio

Re: Neu im Schalke-Forum? Der Vorstellungsthread!

Beitragvon DerFicher » Mi 28. Mai 2014, 14:38

BuB hat geschrieben:Aber ok, mache ich den Anfang. Ich bin zwar nicht neu hier, aber eigentlich gänzlich unbekannt, weil schüchtern, zurückhaltend, still und unauffällig.


Watt? Ne blaue Schlumpfine? Wer bist du denn?
BWG aus HH
DerFicher
---
"Politik kann man in diesem Lande definieren als die Durchsetzung wirtschaftlicher Zwecke mit Hilfe der Gesetzgebung." (Kurt Tucholsky)

Re: Neu im Schalke-Forum? Der Vorstellungsthread!

Beitragvon S04ever » Mi 28. Mai 2014, 15:26

BuB hat geschrieben:Aber ok, mache ich den Anfang. Ich bin zwar nicht neu hier, aber eigentlich gänzlich unbekannt, weil schüchtern, zurückhaltend, still und unauffällig.


Herzlich willkommen BuB,
keine Angst schreib ruhig mal was.
OK, sollte Dein Geschreibe ein wenig angreifbar sein, machen Dich hier ein paar Leute fertig.
Wenn Du magst, kannst Du gerne noch einen Zweitnick erstellen. Nenne ihn einfach MIDI.
Mehr
Ist
Doch
Illegal
Wunder Dich bitte nicht wenn ein Dackel unter jedem Deiner Beiträge Hurra ruft, er kann nicht anders.
PS: Die meisten hier sind Schalke Anhänger, schreib langsam (nur Spaß) immer positiv über unseren Verein.
Ich bring dann mal die leeren Flaschen in den Keller.
BWG

Re: Neu im Schalke-Forum? Der Vorstellungsthread!

Beitragvon Aladyn » Mi 28. Mai 2014, 16:33

S04ever hat geschrieben:Ich bring dann mal die leeren Flaschen in den Keller.


Keine doofen Wortspiele mit unserem Trainer! :!:

NEU bin ich nicht direkt hier, im Grunde schon ziemlich lange (in der Zeit waren ElvisT, Odilo, Schwalbe, Eifel04 oder auch Letto noch aktiv, tv kam später hinzu und verschwand dann leider auch wieder...).

Bin fast nie im Stadion, sehe auch nur wenige Spiele live, habe aber im Grunde immer eine Meinung. Zu Schalke (super!), Bayern München (kann ich nicht schreiben, wird zensiert) oder auch fehlerhafter deutscher Grammatik bzw. Rechtschreibung. Findet ihr dann aber raus.

Last but not least: aus Rücksicht auf MIDI setze ich hier KEINEN Smiley, obwohl man solche in meinen Postings durchaus öfter findet. Ich möchte halt, dass auch der dümmste Hund meine Aussagen versteht und richtig einordnet.
"Wir haben keine Zeit mehr für Politik und Religion
wenn wir an Götter glauben, dann tragen sie Trikots"

(Die Toten Hosen, Ballast der Republik)

Re: Neu im Schalke-Forum? Der Vorstellungsthread!

Beitragvon Lokalmatador » Fr 30. Mai 2014, 18:30

Hallo!

Ich bin der Lokalmatador und ich bin seit 1982 Schalkefan. Mein erstes Spiel war 1986 beim 3:0 gegen BW 90 Berlin. In unserer Familie gab es nur Schalker und somit hatte ich keine andere Wahl. Lieblingsspieler war allerdings immer Klaus Täuber und seit 1989 habe ich immer Jahreskarten. Das ist bis heute auch so geblieben und werde sie auch nie abgeben :-)

Freue mich über einen sportlichen Austausch hier in eurer Community.

Blau Weißen Gruß

M.

Re: Neu im Schalke-Forum? Der Vorstellungsthread!

Beitragvon Klugscheixxer04 » Mo 2. Jun 2014, 17:17

Klugscheixxer, 52, gebürtiger Dorstener, seit 17 Jahren aus beruflichen Gründen in Düsseldorf ansässig. Schalker seit 1977, Lieblingsspieler Klaus Fischer und Marc "Kampfschwein" Wilmots.

Ich habe schon diverse Fußballforen zeitbedingt eher als Leser durch und das westline-Forum lange Zeit aufgrund der relativ erwachsenen Diskussionen plus interessanter Berichte geschätzt. In letzter Zeit geht das Niveau in meinen Augen aber leider bergab.