Spiele-thread: Schalke vs HSV im LmaA-Cup
72 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Spiele-thread: Schalke vs HSV im LmaA-Cup
Lokonda, 100% Richtig sehe ich genauso, es wird wirklich Zeit, daß die Mannschaft vollständig ist.
Die Außenbahnen sind wirklich nicht "Erste Sahne", ich sehe ebenfalls leider Baumjohann nicht mehr unter den ersten 10, er ist sicher bemüht, aber ganz ehrlich reicht es meinr Meinung nach nicht. Zu unbeständig, des öftern sehr gut, abe danach sieht man ihn 15 Minuten gar nicht mehr.
Auch sollten wir jeden Tag beten, daß Manu fit bleibt, ich mag Schober so als Typ, aber in CL Spielen würde ich Ihn nicht so gerne in der Hütte sehen.
Farfan MUSS bleiben, der Junge hat alle Qualitäten die man braucht, egal in welchem System. Jones kommt wieder, aber er braucht sicher noch ein paar Wochen ohne Rückschläge um sich seiner alten Form zu nähern. Wenn er it ist und bleibt, ist er Bärenstark, und sicher in der Mannschaft.
Metze hat mir schon etwas Angst gemacht, aber ich laß mich gerne belehren, daß er besser ist, als ich Ihn sehe. Und sorry, abe mit dem Edu aus Halbzeit 1 kann ich gar nix anfangen!!
Also, wir brauchen ganz ganz sicher noch mindestens 2 gestandene Spieler, Hinten Links, im MF, und im Sturm eigentlich auch, na ja dann sind es schon 3...
Die Außenbahnen sind wirklich nicht "Erste Sahne", ich sehe ebenfalls leider Baumjohann nicht mehr unter den ersten 10, er ist sicher bemüht, aber ganz ehrlich reicht es meinr Meinung nach nicht. Zu unbeständig, des öftern sehr gut, abe danach sieht man ihn 15 Minuten gar nicht mehr.
Auch sollten wir jeden Tag beten, daß Manu fit bleibt, ich mag Schober so als Typ, aber in CL Spielen würde ich Ihn nicht so gerne in der Hütte sehen.
Farfan MUSS bleiben, der Junge hat alle Qualitäten die man braucht, egal in welchem System. Jones kommt wieder, aber er braucht sicher noch ein paar Wochen ohne Rückschläge um sich seiner alten Form zu nähern. Wenn er it ist und bleibt, ist er Bärenstark, und sicher in der Mannschaft.
Metze hat mir schon etwas Angst gemacht, aber ich laß mich gerne belehren, daß er besser ist, als ich Ihn sehe. Und sorry, abe mit dem Edu aus Halbzeit 1 kann ich gar nix anfangen!!
Also, wir brauchen ganz ganz sicher noch mindestens 2 gestandene Spieler, Hinten Links, im MF, und im Sturm eigentlich auch, na ja dann sind es schon 3...
Erwin Kostedde:
"Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen".
"Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen".
-

Samir04 - Beiträge: 6
Lokonda hat geschrieben:Es war ein ansehnliches Spiel,das für mich ein weiterer Beweis dafür war,daß es eine Sünde wäre,wenn man sich von Farfan trennen sollte bzw. eine Trennung überhaupt in Erwägung zieht. Er ist mit Abständ der qualitativ beste Offensivspieler. Er ist schnell, technisch stark und torgefährlich. Egal,in welchem System Magath spielen läßt: Farfan gehört fit in die 1. Elf.
Stimme Dir ohne wenn und aber zu, das wir Farfan unbedingt halten sollten, aber die überragende Torgefährlichkeit vermisse ich in einigen Szenen. Wenn er rechts alleine frei durch ist, sucht er mir zu ofr noch den Nebenmann, da darf ein Klassestürmer auch mal selbst den Torerfolg suchen !?
Lokonda hat geschrieben: Raul hat natürlich Qualitäten,aber er wird nicht mehr die Klasse haben,die viele noch von ihm erhoffen. Dafür fehlt ihm hier u da inzwischen die letzte Spritzigkeit. Aber mit seinem Paß auf Farfan vor dem Ausgleich hat er seine Klasse angedeutet.
Das mit der Spritzigkeit hat dir wohl mal wieder deine Glaskugel gesagt
Nach 3 Tagen in einem neuen Umfeld war das für mich einfach mehr als ordentlich
Lokonda hat geschrieben:Rakitic, Kluge und Höwedes fand ich stark. Baumjohann fand ich eher schwach,denn er tauchte zu oft ab und war an den besten Offensivaktionen nicht beteiligt. Außer bei seinem Schuß aufs lange Eck.
In der ertsen Halbzeit war Baumi aber auch sehr aktiv, da lief viel über links.
Benni fand ich sehr unauffällig (das ist nicht negativ gemeint), da der HSV offensiv in der ersten Hälfte doch nahezu nicht stattgefunden hat
Lokonda hat geschrieben:Probleme sehe ich wie wohl alle auf den AV-Positionen. Sollte Rafinha fit sein,gehört er in die 1. Elf. Und in der IV fehlt eine starke 2. Reihe.
Die rechte Abwehrseite war insbesondere in der 2. Hälfte einer der 2 Schwachpunkte.
Der zweite war für mich, das wir im defensiven Mittelfeld keinen Zugriff auf den Gegner hatten. Die hatten ohne Ende Zeit, zum Glück kamen die meisten Pässe nicht an oder der HSV lief ins Abseits
Lokonda hat geschrieben:Papadopoulos mag Talent haben,aber er spielt wie sein Landsmann Pliatsikas viel zu rustikal und wird so oft vor Rot stehen oder zumindest für gefährliche Aktionen sorgen.
Das du das nach den paar Minuten schon erkennen kannst, Respekt oder eher auch nicht
Der Junge war ja wohl übermotiviert und zum Glück haben wir einen Trainer, der so etwas auch erkennt und dementsprechend reagiert, auch wenn da viele schon wieder eine Höchststrafe drin sehen werden
Lokonda hat geschrieben:Und Matip hat leider zu häufig schlampige Abspiele im Aufbau dabei,wovon einer heute fast das 1-2 eingeleitet hätte. Hoffe,daß der Kader bald komplett ist.
Joel wird in 9 Tagen 19 Jahre alt, kopfschüttel !
Klar hoffe ich auch, das wir uns noch adäquat verstärken, aber mir hat es heute gefallen.
Man hatte den Eindruck, das die Jungs wissen, worum es geht, nämlich das sie was zeigen müssen, wenn sie unter die ersten Elf kommen wollen.
Lokonda hat geschrieben:KBWG Lokonda
BWG Volker
-

Volker - Beiträge: 225
es ist gut, dass man einen klasse trainer hat, wenn man einen umbruch einleitet.
edu ist nah dran.
die aussenverteidiger bleiben eine baustelle und strahlen auf die komplette iv aus.
rafi und fucile würden helfen. auch moritz brachte mehr ruhe rein.
papa ist einzig wegen des meckerns auch nach der gelben karte runtergekommen.
raul auf dem platz wirkt jung und unverbraucht. der kann noch locker 2 jahre machen, wenn der erst mal eingearbeitet ist, werden wir viel freude haben. es werden nicht unbedingt seine tore sein, die ihn ausmachen. er ist ein mannschaftsspieler auf hohem niveau. das war mein eindruck, nachdem ich ihn zum ersten mal mit vereinsbrille gesehen habe.
farfan sollte selbstverständlich nicht verkauft werden.
bwg
21
edu ist nah dran.
die aussenverteidiger bleiben eine baustelle und strahlen auf die komplette iv aus.
raul auf dem platz wirkt jung und unverbraucht. der kann noch locker 2 jahre machen, wenn der erst mal eingearbeitet ist, werden wir viel freude haben. es werden nicht unbedingt seine tore sein, die ihn ausmachen. er ist ein mannschaftsspieler auf hohem niveau. das war mein eindruck, nachdem ich ihn zum ersten mal mit vereinsbrille gesehen habe.
bwg
21
-

21 - Beiträge: 3252
21 hat geschrieben:es ist gut, dass man einen klasse trainer hat, wenn man einen umbruch einleitet.
edu ist nah dran.
21
Das papa von Felix wieder runtergenommen wurde, finde ich gut. Solche unnötigen Aktionen können uns den ein- oder anderen Punkt kosten! Ich finde solche unnötigen Kartons immer wieder zum Heulen!
Also mir persönlich hat Jeff heute am besten gefallen! Nur nicht verkaufen! Der wird Rock´n Raul schon füttern!
Hao hat einige gute Aktionen gehabt und kann sich auch mal gegen 2 Gegner durchsetzen.
Metzelder strahlt im Moment auch noch nicht die Souveränität aus, die einer Abwehr die nötige
Sicherheit gibt. Nun gut, so ein Bock kommt immer mal vor, aber auch sonst lief es bei ihm sehr holperig.
Raul hat ein gutes Spiel gemacht, lässt sich auch mal zurückfallen und spielt selbst mit, wenn er vorne zu wenig zu tun bekommt. Mit Moritz und Matip kam ein wenig mehr Sicherheit in unsere ansonsten etwas leicht auszuspielende Abwehr. Geil finde ich den Einstand von Jermaine! Gut das er wieder da ist! Rakete war auch ein guter Ballverteiler. Ansonsten kann man zur Leistung der Mannschaft keine allzu grossen Aussagen machen, dazu wurde in der kurzen Zeit zu viel gewechselt. Aber im Spiel nach vorne ging schon das ein oder andere!
Was ist eigentlich mit Rafinha?
- schalkeoemmes
Uwe E hat geschrieben:Für ein Spiel zu diesem Zeitpunkt war das recht ordentlich. Positiv aufgefallen sind mir der sehr agile Baumjohann, der es offenbar wirklich wissen wollte, Rakitic (mit einigen schönen Spielverlagerungen/Pässen), Farfan und durchaus auch Kluge, der sich auch mal am Aufbauspiel etwas mehr beteiligt hat. Hao hat nach vorne einige Akzente gesetzt, gerade in der 1. HZ lief fiel über links. Sein Defensivverhalten ist als solches aber eigentlich nicht zu bezeichnen. Überhaupt sah die Abwehr teilweise sehr schlecht aus. Ich hoffe, dass bald ein LV präsentiert werden kann, denn das ist wirklich eine Riesenbaustelle. Hinten rechts hat Uchida nicht viel gezeigt, Moritz in der 2. HZ war präsenter.
BWG
Uwe
Bis auf deine Bemerkung über KLuge kann ich dir zustimmen.
In der Liga würde er aber probleme bekommen, sollte er seine Gangart beibehalten.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." - Jean-Paul Sartre
-

Harlekin - Beiträge: 489
hat der spieler mit der 21 schon mal fürs derby geübt?
- JK4
Bidi hat geschrieben:Der Pass von Matip vor dem Ausgleich war natürlich allererste Sahne. Raúl war auch sehr engagiert, das sieht sehr gut aus.
Jetzt wisst ihr hoffentlich warum ich genau diese Sätze geschrieben habe. Nicht NUR um diese Reaktion zu erreichen!
Lokonda hat geschrieben:Und Matip hat leider zu häufig schlampige Abspiele im Aufbau dabei,wovon einer heute fast das 1-2 eingeleitet hätte.
Ich wusste es ganz genau, dass diese oder eine ähnliche Aussage kommen würde.
Auch komisch, dass viele hier Baumjohann links vorne gut sahen, er aber wieder nicht. Leider verfällt Lokonda auch in der neuen Saison immernoch in die alten Verhaltensmuster!!
Blau-Weiße Grüße - BIDI
-

Bidi - Beiträge: 720
Jo mei, Lokondas postings dienen halt oft in erster Linie vor allem ihm selbst zur Bestätigung seiner festgefügten Urteile. Was nicht heißt, dass alles daran falsch ist.
Farfan war zweifellos bester Schalker heute. Kluge war gut, Baumjohann weit besser als zuletzt, das lässt hoffen. Wer weiß, vielleicht lösen wir das Spielmacherproblem doch noch intern.
Höwedes sicher wie immer, aber nicht überragend. Rakitic sehr gut, Raúl ließ einiges aufblitzen.
Matip habe ich persönlich gut gesehen. Ach ja, Edu sollte man nicht vergessen, der sich mehr und mehr zum Knipser entwickelt.
Insgesamt aber bin ich recht erfreut, denn das war doch schon ganz manierlich anzusehen. Wenn das Problem des Linksverteidigers gelöst ist, wenn dann Rafinha wieder rechts spielt, wenn die Automatismen zu greifen beginnen -- dann werden wir spielerisch ein ganzes stück weiter sein als im letzten Jahr. Und das wird sich hoffentlich auch in Ergebnissen manifestieren.
Es gibt, würde ich sagen, Grund zu vorsichtigem Optimismus.
bwg
Konrad
Farfan war zweifellos bester Schalker heute. Kluge war gut, Baumjohann weit besser als zuletzt, das lässt hoffen. Wer weiß, vielleicht lösen wir das Spielmacherproblem doch noch intern.
Höwedes sicher wie immer, aber nicht überragend. Rakitic sehr gut, Raúl ließ einiges aufblitzen.
Matip habe ich persönlich gut gesehen. Ach ja, Edu sollte man nicht vergessen, der sich mehr und mehr zum Knipser entwickelt.
Insgesamt aber bin ich recht erfreut, denn das war doch schon ganz manierlich anzusehen. Wenn das Problem des Linksverteidigers gelöst ist, wenn dann Rafinha wieder rechts spielt, wenn die Automatismen zu greifen beginnen -- dann werden wir spielerisch ein ganzes stück weiter sein als im letzten Jahr. Und das wird sich hoffentlich auch in Ergebnissen manifestieren.
Es gibt, würde ich sagen, Grund zu vorsichtigem Optimismus.
bwg
Konrad
- Konrad
Also mein Optimismus ist jetzt schon nicht mehr vorsichtig, sondern riesengroß.
Wenn man allein nur mal den heutigen Auftritt mit dem vor einem Jahr beim T-Home Cup vergleicht, muss man sagen, dass es einfach Wahnsinn ist, was Magath in der Zeit aus der Truppe gemacht hat.
Jetzt noch Jones ins defensive Mittelfeld einbauen, Rafi begnadigen, nen starken Linksverteidiger holen und wir haben ne Bombentruppe aufm Platz...
Zu Baumjohann noch: mMn müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn er nicht endlich den Durchbruch schaffen sollte. In meinen Augen steht er mit seinen Fähigkeiten einem Özil z.B. in nichts nach.
Wenn man allein nur mal den heutigen Auftritt mit dem vor einem Jahr beim T-Home Cup vergleicht, muss man sagen, dass es einfach Wahnsinn ist, was Magath in der Zeit aus der Truppe gemacht hat.
Jetzt noch Jones ins defensive Mittelfeld einbauen, Rafi begnadigen, nen starken Linksverteidiger holen und wir haben ne Bombentruppe aufm Platz...
Zu Baumjohann noch: mMn müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn er nicht endlich den Durchbruch schaffen sollte. In meinen Augen steht er mit seinen Fähigkeiten einem Özil z.B. in nichts nach.
A little less conversation - a bit more ACTION!
- Prachtschalker
hm, bin ich der einzige, der auch einen sehr guten edu gesehen hat?
- ruvler
Baumjohann ist auf einem guten Weg. Schon deutlich besser als letzte Saison. Farfan war richtig klasse. Konnte gut seine schnelligkeit und Technik einsetzen und in dieser Form unentbehrlich. Hao hatte gute Szenen. ist aber kein Außenverteidiger. Hier gibt es noch Bedarf.
Angesichts Edus Leistung heute sehe ich den im Sturm nicht mehr. Apropos Edu. Schon toll was FM aus dem rausholt.
Rauls Auftritt fand ich nach den gerade einmal drei Trainingseinheiten absolut vielversprechend. Unsinn, ihm - altersbedingte - fehlende Spritzigkeit zu unterstellen. Übrigens hab ich heute seinen Bühnen-Auftritt beim Saisonauftakt gesehen. Abgesehen vom sportlichen haben wir hier einen richtig netten Kerl verpflichtet. Ungewöhnlich allürenfrei, fast schon schüchtern. Es waren zwar meist nur Allgemeinplätze, die er abgab, aber irgendwie kann man ihm abnehmen, dass ihn die freundliche Aufnahme durch die Fans beeinduckt hat und er sich bei uns richtig reinhängen möchte. Der hat sich was vorgenommen. Ich bin was diese Personalie betrifft seit heute wieder ziemlich optimistisch.
Also alles in Allem und wenn man sich noch mal vor Augen führt, was die anderen drei Buli-Truppen heute gezeigt haben, läuft die Saisonvorbereitung doch gar nicht sooo schlecht.
Angesichts Edus Leistung heute sehe ich den im Sturm nicht mehr. Apropos Edu. Schon toll was FM aus dem rausholt.
Rauls Auftritt fand ich nach den gerade einmal drei Trainingseinheiten absolut vielversprechend. Unsinn, ihm - altersbedingte - fehlende Spritzigkeit zu unterstellen. Übrigens hab ich heute seinen Bühnen-Auftritt beim Saisonauftakt gesehen. Abgesehen vom sportlichen haben wir hier einen richtig netten Kerl verpflichtet. Ungewöhnlich allürenfrei, fast schon schüchtern. Es waren zwar meist nur Allgemeinplätze, die er abgab, aber irgendwie kann man ihm abnehmen, dass ihn die freundliche Aufnahme durch die Fans beeinduckt hat und er sich bei uns richtig reinhängen möchte. Der hat sich was vorgenommen. Ich bin was diese Personalie betrifft seit heute wieder ziemlich optimistisch.
Also alles in Allem und wenn man sich noch mal vor Augen führt, was die anderen drei Buli-Truppen heute gezeigt haben, läuft die Saisonvorbereitung doch gar nicht sooo schlecht.
Zuletzt geändert von S04_72 am Sa 31. Jul 2010, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
- S04_72
ruvler hat geschrieben:hm, bin ich der einzige, der auch einen sehr guten edu gesehen hat?
nein bist du nicht!
- S04_72
Nein bist du nicht! EDU hat gezeigt, dass wir nicht unbedingt 10 Millionen für Houreau ausgeben müssen. Wir können auch mal kleine Brötchen backen und aufm Boden bleiben...mal Geld sparen, für "schlechte Zeiten" wie diese!!!
Wir haben einen großen Kader mit dem wir ins intern. Geschäft einziehen können.
In der Champus-Liga werden wir so oder so keine große Rolle spielen...ob mit oder ohne einen neuen Mittelstürmer. Dafür ist die Mannschaft viel zu "NEU", zu jung und unerfahren.
Und nochmals...FARFAN sollte nie verkauft werden und er wird auch nicht mehr verkauft! Wer hat euch diesen Mist ins Ohr gesetzt??? Wenn von irgenwas nicht die Rede war, dann davon!
Wir haben einen großen Kader mit dem wir ins intern. Geschäft einziehen können.
In der Champus-Liga werden wir so oder so keine große Rolle spielen...ob mit oder ohne einen neuen Mittelstürmer. Dafür ist die Mannschaft viel zu "NEU", zu jung und unerfahren.
Und nochmals...FARFAN sollte nie verkauft werden und er wird auch nicht mehr verkauft! Wer hat euch diesen Mist ins Ohr gesetzt??? Wenn von irgenwas nicht die Rede war, dann davon!
-

Stefan Kuranyi - Beiträge: 709
Stefan Kuranyi hat geschrieben:Und nochmals...FARFAN sollte nie verkauft werden und er wird auch nicht mehr verkauft! Wer hat euch diesen Mist ins Ohr gesetzt??? Wenn von irgenwas nicht die Rede war, dann davon!
Solange das Transfer-Fenster offen ist, wirst du mit solchen Gerüchten leben müssen.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." - Jean-Paul Sartre
-

Harlekin - Beiträge: 489
Ohne ewig zu blättern:
was ist mit Papa? Warum musste er nach 10 Minuten runter?
was ist mit Papa? Warum musste er nach 10 Minuten runter?
Auf geht´s Ihr Jungs in Blau, wir haben einen Traum, wir holen uns die ........
- Streit sein Ex-Fan
72 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5