Spielthread 15. Spieltag: Bor. M'gladbach - FC Schalke 04


Moderatoren: Erwin u Helmut, S04ever, EddieW

Re: Spielthread 15. Spieltag: Bor. M'gladbach - FC Schalke 0

Beitragvon BlaueElise » Do 7. Dez 2017, 01:17

BuB hat geschrieben:Fremdgegangen.

Eingeschlichen.

Fetisch verbuddelt ;)

http://www.westline.de/fussball/erstebu ... k-am-abend


Der Borussia-Park von innen, Rasenpflege mit Infrarotbeleuchtung:

Bild
(aufgenommen am 07.01.17, als mein Bruder dort seinen Sechzigsten gefeiert hat)

BwG
BlaueElise

Re: Spielthread 15. Spieltag: Bor. M'gladbach - FC Schalke 0

Beitragvon Langewilli » Do 7. Dez 2017, 10:23

BlaueElise hat geschrieben:
BuB hat geschrieben:Fremdgegangen.

Eingeschlichen.

Fetisch verbuddelt ;)

http://www.westline.de/fussball/erstebu ... k-am-abend


Der Borussia-Park von innen, Rasenpflege mit Infrarotbeleuchtung:

Bild
(aufgenommen am 07.01.17, als mein Bruder dort seinen Sechzigsten gefeiert hat)

BwG
BlaueElise


Auf Ähnliches zum 60. wäre ich nie gekommen. Ich war da auf der Arbeit.
Bild

Re: Spielthread 15. Spieltag: Bor. M'gladbach - FC Schalke 0

Beitragvon westline/redaktion » Do 7. Dez 2017, 12:48

Schalke muss in Gladbach auf Leon Goretzka verzichten

Der FC Schalke 04 muss im Spitzenspiel am Samstag bei Borussia Mönchengladbach auf Leon Goretzka verzichten. Der Mittelfeldspieler konnte unter der Woche nicht trainieren, weil ihn weiter eine sogenannte knöcherne Stressreaktion plagt.

http://www.westline.de/fussball/schalke ... ten?ref=fo

Re: Spielthread 15. Spieltag: Bor. M'gladbach - FC Schalke 0

Beitragvon ProfessorU » Do 7. Dez 2017, 13:49

BlaueElise hat geschrieben:
Rogerg hat geschrieben:Versuchen den Raffael aus dem Spiel zu nehmen. Evtl. mit Manndeckung. Dann ist auch gegen Gladbach was zu machen.

Raffael und Stindl könnten beide auf Schalke spielen! #Hotte #Supermanager

BwG
BlaueElise


Raffael wollte nicht mehr bei uns spielen, und Stindl wollte erst gar nicht zu uns kommen - aber ob das an Heldt lag? Draxler wollte auch lieber bei Wolfsburg... etc... dafür hatten wir RAUL - und aktuell z.B. haben wir HARIT! mir ist nicht bange für Samstag!

Re: Spielthread 15. Spieltag: Bor. M'gladbach - FC Schalke 0

Beitragvon BuB » Do 7. Dez 2017, 14:06

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Fußballprofi den Wechsel zu einem Club von der Person des managers abhängig macht. Vom Trainer vielleicht noch (obwohl das kurzsichtig ist), aber vom Manager...?
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: Spielthread 15. Spieltag: Bor. M'gladbach - FC Schalke 0

Beitragvon Der Steiger » Do 7. Dez 2017, 14:07

westline/redaktion hat geschrieben:Schalke muss in Gladbach auf Leon Goretzka verzichten

Der FC Schalke 04 muss im Spitzenspiel am Samstag bei Borussia Mönchengladbach auf Leon Goretzka verzichten. Der Mittelfeldspieler konnte unter der Woche nicht trainieren, weil ihn weiter eine sogenannte knöcherne Stressreaktion plagt.

http://www.westline.de/fussball/schalke ... ten?ref=fo


Verdammt! Das ist schon ne herbe Schwächung, wie man letztes und vorletztes Wochenende sehen konnte. Aber geht ja auch gegen "Mir scheint die Sonne aus dem Arsch"-Gladbach, soll heißen: deren Glück ist unser Pech. :(
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus Porcius Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Deniz Aytekin keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Re: Spielthread 15. Spieltag: Bor. M'gladbach - FC Schalke 0

Beitragvon Oppa Pritschikowski » Do 7. Dez 2017, 16:58

Gladbach geht's auch nicht besser: Der Kicker meldet, dass Johnson und Jantschke ausfallen, Kramer und Hazard stehen schwer auf der Kippe

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... piele.html
-----------------------------------------------------------------------------
In meinem Herzen flattert leise,
ein blau und weißes Fähnelein...

Re: Spielthread 15. Spieltag: Bor. M'gladbach - FC Schalke 0

Beitragvon Ruhrpott-Maradonna » Do 7. Dez 2017, 17:09

Ich vermute, das wird schwerer als in DO, weil der Gegner besonnener spielen wird. Gladbach hat einen unheimlich breit aufgestellten Kader, weshalb auch die Verletzten nicht so ins Gewicht fallen dürften, wie bei uns der Ausfall von Bentaleb, Schöpf und Goretzka gleichzeitig.

Aber wir sollten dort mit Mumm hinfahren und kaltschnäuzig zuschlagen, sofern sich irgendeine Chance auf Punkte eröffnet. Leverkusen hat es vorgemacht: Zwischen Hurra-Fußball und Auseinanderfallen ist der Grad in MG sehr schmal.

Bloß nicht zu ängstlich agieren und natürlich niemals aufgeben, falls Mönchengladbach in Führung gehen sollte. Die sind mit ihrem Fußball unberechenbar, aber andererseits lange nicht so stabil wie wir.

Von einem 5:0 für Gladbach bis hin zu einem Paukenschlag-Auswärtsdreier kann ich mir alles vorstellen. Mein Gefühl sagt mir: Die Mannschaft wird sich todesmutig in das direkte Duell mit dem Tabellennachbarn werfen, gegen den wir auswärts schon so oft miserabel ausgesehen haben. Wir sollten die Mannschaft vor Ort im Gästeblock darin bestärken!

Dort hängen die Trauben zwar hoch, aber sie schmecken. Und wir sind doch Traubenfans, oder? Mein Tipp: Spektakuläres Spiel und sogar ohne Goretza gewinnen wir denkbar knapp, aber nicht glücklich mit 2:3!

Re: Spielthread 15. Spieltag: Bor. M'gladbach - FC Schalke 0

Beitragvon EddieW » Do 7. Dez 2017, 19:53

Köln hat gezeigt, das nichts einfacher wird nach dem glorreichen Spiel gegen die Krisengruppe von nebenan.
Geboren in Gelsenkirchen-Resse und auch noch stolz drauf!

Re: Spielthread 15. Spieltag: Bor. M'gladbach - FC Schalke 0

Beitragvon Aladyn » Fr 8. Dez 2017, 08:00

Ich rechne nicht mit viel - die "Niederlage" gegen Köln steckt mir noch in den Knochen, und im Borussia-Park haben wir die letzten Jahre immer schlecht ausgesehen. Ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden...
"Wir haben keine Zeit mehr für Politik und Religion
wenn wir an Götter glauben, dann tragen sie Trikots"

(Die Toten Hosen, Ballast der Republik)