Videobeweis


Moderatoren: Erwin u Helmut, S04ever, EddieW

Re: Videobeweis

Beitragvon hannover1958 » Fr 22. Sep 2017, 17:07

Der Jörch B. hat geschrieben:
hannover1958 hat geschrieben:Bei unserem Spiel in Hoppelheim sitzt Dankert wieder im Kölner Keller. Da kann der Schiri noch so richtig liegen, Dankert biegt es wieder um :lol: :lol:


https://twitter.com/s04/status/911169940274675712




Da sind aber auch ein paar geile Kommentare: Stevie Wonder, Ahlenfelder...

Re: Videobeweis

Beitragvon Frahe04 » Fr 22. Sep 2017, 17:41

Fussball-Mafia DFB!!!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Re: Videobeweis

Beitragvon Rapor04 » Fr 22. Sep 2017, 18:44

Vorsicht! Ganz heiße Kiste, wenn die Mafia DAS mitkriegt! Zusammen mit denen genannt werden. Sowas trifft sie echt hart und wer weiss, wie die dann reagieren.

Re: Videobeweis

Beitragvon ErwinK » Fr 22. Sep 2017, 18:48

pewpewlazorgunz hat geschrieben:
ErwinK hat geschrieben:
pewpewlazorgunz hat geschrieben:Sind Fehlentscheidungen im Fußball also der Sinn des Spiels, den es zu schützen gilt?

Wie wir in der lebhaften Diskussion gesehen haben, werden Fehlentscheidungen nicht ansatzweise vermieden (in Köln in keinem einzigen der drei Fälle). Der Sinn des Videobeweises ist aber verfehlt, wenn dadurch nur ab und zu Fehlentscheidungen vermieden werden aber neue Fehler und sogar Regelverstösse dazu kommen.


Fehlentscheidungen werden signifikant reduziert. Wie ich ein paar Seiten vorher schon geschrieben habe laut der Statistik von WT um die Hälfte.
Und wenn das Beispiel Köln:Frankfurt eines zeigt, dann doch wohl wie nötig die Schiedsrichter den VAR haben - wenn es direkt deiner Meinung nach 3 klare Fehlentscheidungen gibt, sobald einer sich mal zurückhält.

Eine solche Statistik scheitert daran, dass Fehlentscheidungen nicht objektiv beurteilt werden. Wie diese Diskussion gezeigt hat, interpretieren auch Fachleute ein und dieselbe Szene völlig unterschiedlich. Daher verweise ich auch auf den bekannten Spruch "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast".
Ich habe außerdem aufgezeigt, dass es mir um den Erhalt des ursprünglichen Fußballs geht und nicht um ein paar Prozent weniger Fehlentscheidungen. Man kann eine Wohnung komplett steril und aufgeräumt vorfinden und fühlt sich doch nicht wohl darin.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen. Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller

Re: Videobeweis

Beitragvon Blaubär » Fr 22. Sep 2017, 20:36

Die Einführung des Videobeweises ist typisch für die heutige Gesellschaft: Vollkasko, wann immer es geht - Netz und doppelter Boden und am besten Gürtel plus Hosenträger. Nur so wie es jetzt läuft, geht es gar nicht - ich bin da ganz bei ErwinK. Man hatte jahrelang Zeit, sich vorzubereiten und dann werden solche Anfängerfehler gemacht. Entweder halten die Kellerasseln in Köln bei Ermessensentscheidungen mal schön die Patschhändchen still oder man läßt es ganz sein. So wie es jetzt läuft, wird die Liga mehr und mehr zur comedy-Veranstaltung.

Re: Videobeweis

Beitragvon hannover1958 » Fr 22. Sep 2017, 21:22

Heute sitzt der Schiri vom Dienstag im Keller und versäumt es, den Elfer-Pfiff für Bayern zurücknehmen zu lassen.

Re: Videobeweis

Beitragvon Blaubär » Fr 22. Sep 2017, 21:36

Macht langsam wirklich keinen Spaß mehr - bin die Bundesliga fast so leid wie Mutti Merkel.

Re: Videobeweis

Beitragvon borodjuk » Fr 22. Sep 2017, 21:57

Der Videobeweis könnte so einfach gehandhabt werden:

Nur bei Dingen, die der Hauptschiri im Stadion NICHT gesehen hat, kann er vom Videoassistenten informiert werden über seinen Knopf im Ohr, z.B. bei Schwalben oder Tätlichkeiten.

Wenn es aber eine Situation gibt, die er selbst gesehen hat, wie das Naldo-Handspiel, wo er selbst aus der Situation heraus KEIN absichtliches Vergehen festgestellt hat, darf der Videoschiri höchstens darauf hinweisen, er solle sich die Szene am Monitor nochmal ansehen.

Ansonsten darf der Videomann nicht eingreifen.
Der Schiri im Stadion ist die letzte Instanz.

Anders geht es nicht.
borodjuk
--------------------------------
"Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben." (Johannes B. Kerner)
--------------------------------

Re: Videobeweis

Beitragvon BuB » Fr 22. Sep 2017, 21:58

Ist doch egal, ob der Schiri auf dem Plstz oder der im Videokeller pro Bayern pfeift :twisted:
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: Videobeweis

Beitragvon hannover1958 » Fr 22. Sep 2017, 22:02

Rummenigge spricht auf Eurosport von "Kinderkrankheiten".