PES 2018 (BVB-Edition)

Moderatoren: hejabvb, amoroso2008

PES 2018 (BVB-Edition)

Beitragvon NightShift » Di 12. Sep 2017, 12:14

Als großer Fan der früheren PES Reihen, habe ich es mir dieses Jahr wieder vorbestellt. Ich habe zwar auch jedes Jahr FIFA gespielt, aber insbesondere dieses Jahr hatte ich an der PES-Demo wieder sehr viel mehr Spielspaß als an der FIFA-Demo.
Dass der BVB nun mit Konami kooperiert ist da umso besser (BVB Lizenzen + Legenden Spieler etc.)

Im BVB Shop bekommt man das Game inkl. Versand und Mitglieder-Bonus für 53,99,- Die Lieferung soll angeblich zum 14.09.17 erfolgen.

Hatte noch jemand aus dem Forum Spaß an PES und hat es sich vorbestellt oder wird es sich kaufen? Gerne könnte man mal PS-ID austauschen für das ein oder andere Match :)
Bin auf jeden Fall ziemlich heiß darauf.

Re: PES 2018 (BVB-Edition)

Beitragvon mkay87 » Di 12. Sep 2017, 12:23

NightShift hat geschrieben:Als großer Fan der früheren PES Reihen, habe ich es mir dieses Jahr wieder vorbestellt. Ich habe zwar auch jedes Jahr FIFA gespielt, aber insbesondere dieses Jahr hatte ich an der PES-Demo wieder sehr viel mehr Spielspaß als an der FIFA-Demo.
Dass der BVB nun mit Konami kooperiert ist da umso besser (BVB Lizenzen + Legenden Spieler etc.)

Im BVB Shop bekommt man das Game inkl. Versand und Mitglieder-Bonus für 53,99,- Die Lieferung soll angeblich zum 14.09.17 erfolgen.

Hatte noch jemand aus dem Forum Spaß an PES und hat es sich vorbestellt oder wird es sich kaufen? Gerne könnte man mal PS-ID austauschen für das ein oder andere Match :)

DIe FIFA-Demo kommt erst heute raus, wo bitte willst du sie gespielt haben?

Beitragvon Kastell » Di 12. Sep 2017, 12:33

mkay87 hat geschrieben:
NightShift hat geschrieben:Als großer Fan der früheren PES Reihen, habe ich es mir dieses Jahr wieder vorbestellt. Ich habe zwar auch jedes Jahr FIFA gespielt, aber insbesondere dieses Jahr hatte ich an der PES-Demo wieder sehr viel mehr Spielspaß als an der FIFA-Demo.

DIe FIFA-Demo kommt erst heute raus, wo bitte willst du sie gespielt haben?

Gamescom gabs die

Beitragvon westline/redaktion » Di 12. Sep 2017, 12:41

Schon einmal als Hinweis vorne weg. Wir werden sowohl PES als auch Fifa testen und euch zeitnah die Reviews zum jeweiligen Spiel hier präsentieren ;)

Das Westfalenstadion in PES ist eine Augenweide, oder?

Beitragvon NightShift » Di 12. Sep 2017, 12:48

westline/redaktion hat geschrieben:Schon einmal als Hinweis vorne weg. Wir werden sowohl PES als auch Fifa testen und euch zeitnah die Reviews zum jeweiligen Spiel hier präsentieren ;)

Das Westfalenstadion in PES ist eine Augenweide, oder?

Nicht nur das, auch die Spielergesichter wurden ganz gut getroffen, hierzu ein kleines Video: https://www.youtube.com/watch?v=hwNEM-y5DGM

Hier noch ein Blick auf unsere Legenden: https://www.youtube.com/watch?v=26fXGJXREnI
Geil, wie die Spielszenen nachgestellt wurden :D

Beitragvon BVBen » Di 12. Sep 2017, 13:04

Hi,

ich habe mal eine Frage zur BVB-Edition.
Bekommt man hier den gleichen Inhalt wie in der Premium Edition? Sprich die Agenten für MyClub, coins etc.?

Beitragvon HabKeineIdee » Di 12. Sep 2017, 13:29

NightShift hat geschrieben:Nicht nur das, auch die Spielergesichter wurden ganz gut getroffen, hierzu ein kleines Video: https://www.youtube.com/watch?v=hwNEM-y5DGM

Yo - schön anzusehen und alle gut erkennbar - nur wie sieht das im Spiel aus? So eine Großansicht ist ja im normalen Game völlig irrelevant.

Beitragvon NightShift » Di 12. Sep 2017, 14:43

BVBen hat geschrieben:Hi,

Bekommt man hier den gleichen Inhalt wie in der Premium Edition? Sprich die Agenten für MyClub, coins etc.?

Da Du für die Premium Edition 'nen Zehner extra zahlst, gehe ich davon aus, die Inhalte gibt es entsprechend nur dort.

HabKeineIdee hat geschrieben:Yo - schön anzusehen und alle gut erkennbar - nur wie sieht das im Spiel aus? So eine Großansicht ist ja im normalen Game völlig irrelevant.

Ich meine die Aufnahme wären aus einem Replay, daher kann man davon ausgehen, dass es Ingame Grafik ist.
Völlig irrelevant würde ich nicht sagen, schließlich kommen nach entsprechenden Spielszenen mit Toraktionen oder nach Fouls, Freistößen, Ecken etc. entsprechend nähere Kamera-Schnitte wie im TV beispielsweise, daher ein schicker Bonus. Trägt meiner Meinung nach zur Spielperfomance und dem Spielspaß eine Menge bei.

In Sachen Realismus und Ballphysik fand ich PES mit Ausnahme eines Jahres immer deutlich besser als Fifa, ist aber nur Meinung und will jetzt hier auch keine PES Vs. FIFA Debatte eröffnen.
An FIFA ist sicherlich der neue Journey Modus ganz interessant, weswegen ich es mir auch zu gegebener Zeit holen werde, aber die Vorfreude auf PES ist weitaus größer.

Beitragvon FabioBVB » Di 12. Sep 2017, 15:08

NightShift hat geschrieben:
BVBen hat geschrieben:Hi,

Da Du für die Premium Edition 'nen Zehner extra zahlst, gehe ich davon aus, die Inhalte gibt es entsprechend nur dort.

HabKeineIdee hat geschrieben:Yo - schön anzusehen und alle gut erkennbar - nur wie sieht das im Spiel aus? So eine Großansicht ist ja im normalen Game völlig irrelevant.

Ich meine die Aufnahme wären aus einem Replay, daher kann man davon ausgehen, dass es Ingame Grafik ist.
Völlig irrelevant würde ich nicht sagen, schließlich kommen nach entsprechenden Spielszenen mit Toraktionen oder nach Fouls, Freistößen, Ecken etc. entsprechend nähere Kamera-Schnitte wie im TV beispielsweise, daher ein schicker Bonus. Trägt meiner Meinung nach zur Spielperfomance und dem Spielspaß eine Menge bei.

In Sachen Realismus und Ballphysik fand ich PES mit Ausnahme eines Jahres immer deutlich besser als Fifa, ist aber nur Meinung und will jetzt hier auch keine PES Vs. FIFA Debatte eröffnen.
An FIFA ist sicherlich der neue Journey Modus ganz interessant, weswegen ich es mir auch zu gegebener Zeit holen werde, aber die Vorfreude auf PES ist weitaus größer.

Es gibt ja immer wieder Vor- und Nachteile bei den verschiedenen spielen.

Atmosphärisch war bisher Fifa immer top bei mir. Wenn ich Anlage 5.1 aufgedreht hab, hatte ich teilweise das Gefühl die Stimmung da ist wie im echten Stadion.
Finde bei PES immer das drumherum nicht so gut. Aufm Platz hat PES dafür teilweise echt gute (auch bessere) Sachen zu bieten.
Bei den Kommentatoren ist es so, dass da Fifa gewinnt weil die Kommentatoren zwar grausam sind aber nicht so grausam wie in PES. :lol: :lol:

Letztendlich muss jeder immer selbst wissen was er spielen will und was er bevorzugt. Ich habe bisher nur Fifa vorbestellt, aber du kannst gerne mal berichten wie PES sich zockt. Wenn Fifa dann doch nicht soo schockt könnte ich mir auch vorstellen PES zu spielen.
Bürki - Durm, Bender, Sokratis, Passlack - Weigl - Dembele, Guerreiro, Reus, Pulisic - Aubameyang!

Beitragvon HabKeineIdee » Di 12. Sep 2017, 15:12

NightShift hat geschrieben:Ich meine die Aufnahme wären aus einem Replay, daher kann man davon ausgehen, dass es Ingame Grafik ist.

Mit im Spiel meinte ich im Spiel und nicht In-Game ;)
Also wenn man Fussball spielt - aber du hast sicherlich recht - bei den Animationen macht es sicherlich viel für die Atmosphäre aus.