CL 1. Spieltag Spielthread Tottenham-BVB


Moderatoren: hejabvb, amoroso2008

CL 1. Spieltag Spielthread Tottenham-BVB

Beitragvon amoroso2008 » So 10. Sep 2017, 09:54

Scheinbar trraut sich keiner, also probier ich es. 1 Punkt sollte mindestens geholt werden, wenn man nicht von Anfang an "hinterherlaufen will". Aber ich gehe mal von nem 2:1-Sieg für uns aus :D
Dortmund, Dortmund
Dortmund, Dortmund
Und wir werden IMMER Borussen sein,
Es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein........

Re: CL 1. Spieltag Spielthread Tottenham-BVB

Beitragvon Becksele » So 10. Sep 2017, 10:58

Bürki - Piszczek, Sokratis, Bartra (Toprak), Toljan - Sahin, Götze, Castro - Yarmolenko, Aubameyang, Pulisic/Philipp

Grund: Bei Tottenham brauchen wir definitiv einen defensiv arbeitenden Mittelfeldspieler wie Castro, um Christian Eriksen in Schach halten zu können. Darüber hinaus ist aufgrund von denen ihre Abwehrkette ein zweiter groß gewachsener Stürmer wie yarmolenko wichtig. Hierfür müsste pulisic oder Philipp weichen. Ich bin mir noch nicht sicher welcher der beiden weichen sollte. Auf der einen Seite hat mich Philipp in allen Spielen eigentlich überzeugt, auf der anderen Seite setze ich pulisic nur ungern auf die Bank, aber er wirkte gestern nicht sonderlich frisch nach der Länderspielpause. Mit Bata hoffe ich noch, Schmelzer Wirt meiner Meinung nach so oder so nicht spielen können und da ziehe ich einen gelernten Außenverteidiger vor.
Meine Top-Elf:

Bürki - Piszczek, Sokratis, Bartra, Guerreiro - Weigl, Dahoud, Götze - Yarmolenko, Pulisic - Aubameyang

Re: CL 1. Spieltag Spielthread Tottenham-BVB

Beitragvon joey1987 » So 10. Sep 2017, 11:33

Götze hatte jetzt 2 gute bis recht gute Spiele und ein sehr durchwachsenes. Weiß nur nicht, ob er schon im 3 Tage Rhythmus die Leistung von gestern bestätigen kann. Dahoud müsste spielen. Glaube für Weigl ist es leider noch zu früh, er wäre mir aber lieber als ein ZM mit einem Topspeed von 25 km/h. Links wohl noch ein Mal Zagadou und dann sollte Toljan sich einspielen. Sollte Barta aber ausfallen wären mir Zagadou und Toljan lieber als ein ohne Körpereinsatz spielende Toprak.

Bürki

Piszczek Sokratis Bartra Zagadou

Dahoud Weigl Götze

Pulisic Auba Philipp

Re: CL 1. Spieltag Spielthread Tottenham-BVB

Beitragvon Mainzelmännchen » So 10. Sep 2017, 14:52

Also ich würde für dieses Auswärtsspiel als LV Zagadou favorisieren, da wir dann bei jeglichen Standards (Ecken, Freistöße) einen zusätzlichen 3. kopfballstarken Spieler (dann als IV) im Defensivbereich haben.

Wir brauchen in diesem Spiel keinen AV, der ständig die Seitenlinie auf und ab läuft und damit die Defensive vernachlässigt, sondern jemanden, der die Defensive stabilisiert. Und diese ist mit der Hereinnähme von Zagadou gewährleistet.

Im Heimspiel gegen Kölle am Wochenende kann Bosz dann meinetwegen Toljan seinen Einstand bei uns geben, da wir dann über die Außen Druck aufbauen müssen.

Re: CL 1. Spieltag Spielthread Tottenham-BVB

Beitragvon Jasper1902 » So 10. Sep 2017, 15:38

Mainzelmännchen hat geschrieben:Also ich würde für dieses Auswärtsspiel als LV Zagadou favorisieren, da wir dann bei jeglichen Standards (Ecken, Freistöße) einen zusätzlichen 3. kopfballstarken Spieler (dann als IV) im Defensivbereich haben.

Wir brauchen in diesem Spiel keinen AV, der ständig die Seitenlinie auf und ab läuft und damit die Defensive vernachlässigt, sondern jemanden, der die Defensive stabilisiert. Und diese ist mit der Hereinnähme von Zagadou gewährleistet.

Jeder hat da seine Meinung, mein ist dass DAZ absolut kein AV ist und dort
ein gelernter AV spielen muss.

sgG
Im Heimspiel gegen Kölle am Wochenende kann Bosz dann meinetwegen Toljan seinen Einstand bei uns geben, da wir dann über die Außen Druck aufbauen müssen.
Unsere Asozialität - werden wir niemals bereuen
1909

Re: CL 1. Spieltag Spielthread Tottenham-BVB

Beitragvon Tschuttiball » So 10. Sep 2017, 16:22

Ich bin klar für Toljan als LV. Zagadou ist kein LV, wenn wir Köpergrösse brauchen, dann können wir Yarmolenko für Philipp spielen lassen.

Meine Aufstellung wäre wie folgt:

------------------Bürki-----------------
Pischu---Sokratis---Bartra---Toljan
------------------Sahin----------------
-----------Götze------Dahoud--------
Yarmolenko--------------------Pulisic
----------------Aubameyang-----------

- Falls Bartra nicht fit ist, dann Toprak.
- Falls Götze seine Fitness nicht reicht, gerne auch Castro.
- Für Weigl kommt das Spiel zu früh, darum spielt Sahin.
- Yarmolenko & Pulisic sind international erfahrener als Philipp, darum spielen die beiden bei mir.
Leuchte auf mein Stern Borussia:
https://www.youtube.com/watch?v=bG1EweODGSY

Re: CL 1. Spieltag Spielthread Tottenham-BVB

Beitragvon Space Lord » So 10. Sep 2017, 16:46

Ich bin auch für Toljan als Ersatz für Schmelzer.

Ausserdem möchte ich endlich Dahoud spielen sehen. Gerne auch anstelle von Castro, der mir gestern überhaupt nicht gefallen hat.

Re: CL 1. Spieltag Spielthread Tottenham-BVB

Beitragvon yamau » So 10. Sep 2017, 16:47

Ehrlich gesagt haut mich Pischu auch nicht gerade um aber nun geht's mal um Troljan oder Zagadu. Ich habe gestern schon nicht verstanden warum er Schmelle den Vorzug gab, mithin sollte er m.E. auch spielen allein ob seiner guten Leistungen!

Re: CL 1. Spieltag Spielthread Tottenham-BVB

Beitragvon Becksele » So 10. Sep 2017, 16:50

yamau hat geschrieben:Ehrlich gesagt haut mich Pischu auch nicht gerade um aber nun geht's mal um Troljan oder Zagadu. Ich habe gestern schon nicht verstanden warum er Schmelle den Vorzug gab, mithin sollte er m.E. auch spielen allein ob seiner guten Leistungen!


Weil Toljan noch fast kein Training mit uns hatte und Schmelle Praxis für die CL holen sollte. Jetzt wird Toljan oder Zagadou spielen. Ich bin pro gelerntem LV gegen TOT. Die gehören mittlerweile in die Big Four in England mit United, City und Chelsea. Da braucht Spieler mit internationaler Erfahrung und die hat toll ja durch die U21 EM mehr als der noch 18-jährige dan-axel
Meine Top-Elf:

Bürki - Piszczek, Sokratis, Bartra, Guerreiro - Weigl, Dahoud, Götze - Yarmolenko, Pulisic - Aubameyang

Re: CL 1. Spieltag Spielthread Tottenham-BVB

Beitragvon Mike1985 » So 10. Sep 2017, 17:20

Dann würde ich aber gerne Zagadou statt Toprak in der IV sehen. Hab so das Gefühl dass das Bombe wird.