DFB-Pokal 2017/2018 Spielthread 2.Runde

Moderatoren: hejabvb, amoroso2008

Re: DFB-Pokal 2017/2018 Spielthread 2.Runde

Beitragvon Schorsch » Mo 21. Aug 2017, 19:14

Vielleicht einigen wir uns darauf, dass so ziemlich jede Mannschaft, die es in die 2. Hauptrunde geschafft hat, an einem guten Tag zuhause gefährlich werden kann. Dennoch sollte ein ambitionierter und konzentrierter Erstligist sie zu besiegen in der Lage sein. ;)
"Queen ruft Notfall-Meeting ein - Heiratet Prinz Harry?" (Focus online)

Beitragvon pewpewlazorgunz » Mo 21. Aug 2017, 19:18

Normalerweise sollten wir so viel Qualität und Dominanz entwickelt haben, dass wir von unterklassigen Vereinen so weit entfernt sind, dass selbst der Glücksfaktor nicht mehr zu ner Niederlage führen kann.

Beitragvon Cpt.Howdy » Mo 21. Aug 2017, 19:34

amoroso2008 hat geschrieben:
Cpt.Howdy hat geschrieben:
amoroso2008 hat geschrieben:Dann wollen wir mal schauen, was uns das Los gleich beschert. Amateure sind nur noch 5 dabei (4x 3. Liga, 1x 4. Liga) Ich nehme jedes Heimspiel gerne oder ein Auswärtsspiel in Schweinfurt

Ähm. Du weißt schon, dass die 3. Liga eine Profiliga ist ?

Sie wird aber vom DFB bei der Auslosung den Amateuren zugeordnet und deshalb sehe ich den Unterbau der 2 Profiligen als Amateurliga an

Offiziell ist es aber die 3. deutsche Profiliga. Gut. Einigen wir uns darauf, dass die 3. Liga im DFB Pokal ne Amateurliga ist ;)
And on the 8th Day, God created Preußen Münster

Beitragvon amoroso2008 » Mo 21. Aug 2017, 19:39

Deal ;)
Dortmund, Dortmund
Dortmund, Dortmund
Und wir werden IMMER Borussen sein,
Es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein........

Beitragvon art_vandelay » Mo 21. Aug 2017, 21:15

MattiBeuti hat geschrieben:
art_vandelay hat geschrieben:
Herb hat geschrieben:Man weiß nur nicht, wem man das Ausscheiden mehr gönnen soll :|

Aber ein schöner Abschluss des Wochenendes aus leipziger Sicht.

Ich möchte nicht Rangnicks Fresse im Falle eines Sieges vor Fernsehkameras sehen.

Eine grinsende Fresse von Hoeness oder Rummenigge ist dir also sympatischer????

Klingt zwar blöde, aber daran hat man sich irgendwie gewöhnt.

Ansonsten gilt in meiner Rangliste:

Leipzig>Schalke>Bayern

Beitragvon MattiBeuti » Mo 21. Aug 2017, 22:17

MattiBeuti hat geschrieben:
Ich möchte nicht Rangnicks Fresse im Falle eines Sieges vor Fernsehkameras sehen.

Eine grinsende Fresse von Hoeness oder Rummenigge ist dir also sympatischer????

Klingt zwar blöde, aber daran hat man sich irgendwie gewöhnt.

Ansonsten gilt in meiner Rangliste:

Leipzig>Schalke>Bayern

einerseits gebe ich dir recht, andererseits ist Bayern einfach unser emotionalster und gleichzeitig stärkster Rivale. Schalke hat nicht unsere Qualität und Leipzip geht mir emotional nicht bis zur Fußsohle. Bayern dagegen... Ich werde also aus sportlichen und emotionalen Grüden an dem Tag für den Energydrink sein...;)
Willst Du den BVB oben sehen, kannste die Tabelle so stehen lassen :D

Beitragvon Master Yoda » Mo 21. Aug 2017, 22:24

Das Spiel kann jedenfalls meine Laune nicht verderben, egal wer gewinnt. ;-)

Beitragvon Wacköön » Do 31. Aug 2017, 11:24

MattiBeuti hat geschrieben:...andererseits ist Bayern einfach unser emotionalster und gleichzeitig stärkster Rivale. Schalke hat nicht unsere Qualität und Leipzip geht mir emotional nicht bis zur Fußsohle. Bayern dagegen... Ich werde also aus sportlichen und emotionalen Grüden an dem Tag für den Energydrink sein...;)

...die Bayern sind Verbrecher. Mit adidas zusammen viel schlimmer als Red Bull. Schalke ist nur mal bissl nervig mit Asi-Note... eines der extrem seltenen Spiele bei denen ich für RB bin...
Außerdem wäre es einfach geil wenn die Batzis in der 2. Runde rausfliegen... :D

Beitragvon Der Dude » So 3. Sep 2017, 17:42

Als ob jemand anderes die Bayern aus dem Pokal werfen könnte...

Beitragvon Langewilli » Di 5. Sep 2017, 11:48

HabKeineIdee hat geschrieben:
mkay87 hat geschrieben:
Mike1985 hat geschrieben:Trotzdem ist Magdeburg ein Hexenkessel. Die können in einem Spiel schon über sich hinauswachsen. Netter Stolperstein.

Trotzdem müssen wir sie schlagen.

Wenn Buyern das Los bekommen hätten (und wir zu RB müssten), dann wären doch alle wieder über das Freilos der Buyern am lästern.

Viel leichter für uns geht nicht und schwerer für die Buyern auch nicht. (Zumindest nicht gleichzeitig ;) ) Also einfach mal happy mit der Auslosung sein und dann leider lange warten...

Bayern flog schon mal in MD raus.
Bild