Abreise Stadion Richtung HBF am Freitag

Moderatoren: hejabvb, amoroso2008

Abreise Stadion Richtung HBF am Freitag

Beitragvon powerlinemk » Di 14. Mär 2017, 16:02

Hallo zusammen,

wider erwarten habe ich zwei Karten für die Südtribüne am Freitag organisieren können. Als ich das letzte mal im Stadion war, gab es bei der Abreise massives Chaos an der S-Bahn-Station und wir würden gerne unsere Rückfahrt einigermaßen sinnig planen - daher wende ich mich an Euch:

Wir wollen schon den Tag über in Dortmund verbringen (Empfehlungen, was man so machen könnte, sind gerne gesehen ;)) und daher nach dem Spiel relativ zügig Richtung Heimat. Wir müssten unseren Zug am Dortmunder HBF um 22:45 erwischen: Die Frage, die sich mir da stellt: ist das realistisch? Habt Ihr vielleicht einen Tipp für uns, wie wir am zügigsten an den HBF kommen?

Vielen Dank!
powerlinemk

Re: Abreise Stadion Richtung HBF am Freitag

Beitragvon Jasper1902 » Di 14. Mär 2017, 16:26

powerlinemk hat geschrieben:Hallo zusammen,

wider erwarten habe ich zwei Karten für die Südtribüne am Freitag organisieren können. Als ich das letzte mal im Stadion war, gab es bei der Abreise massives Chaos an der S-Bahn-Station und wir würden gerne unsere Rückfahrt einigermaßen sinnig planen - daher wende ich mich an Euch:

Wir wollen schon den Tag über in Dortmund verbringen (Empfehlungen, was man so machen könnte, sind gerne gesehen ;)) und daher nach dem Spiel relativ zügig Richtung Heimat. Wir müssten unseren Zug am Dortmunder HBF um 22:45 erwischen: Die Frage, die sich mir da stellt: ist das realistisch? Habt Ihr vielleicht einen Tipp für uns, wie wir am zügigsten an den HBF kommen?

Vielen Dank!
powerlinemk

Einzige Chance in der 80. Minute aus dem Stadion und Taxi nehmen

sgG
Scheiß auf den Job - Scheiß auf mein Geld
Egal was Ihr sagt - Egal was Ihr denkt
Ich möcht nur eins - Ich möcht mein Glück
Alles egal - Ich will Malle zurück

Beitragvon powerlinemk » Di 14. Mär 2017, 16:29

Jasper1902 hat geschrieben:
powerlinemk hat geschrieben:Hallo zusammen,

Vielen Dank!
powerlinemk

Einzige Chance in der 80. Minute aus dem Stadion und Taxi nehmen

sgG

Na, das ist ne ganz beschi... Option. Dann wird's wohl doch der Zug ne Stunde später werden müssen...vielen Dank!

Beitragvon smolli91 » Di 14. Mär 2017, 16:38

Oder ihr bewegt euch nach dem Spiel in die Innenstadt ins Lütge Eck, die Kneipe is bis morgen früh voller Borussen und fährt dann so zwischen 2-4Uhr ab Dortmund ab mitm Zug ;)
So habt ihr kein stress und könnt noch gemütlich den Sieg feiern ;) (muss ja keiner fahren)
''Durch meine Adern fliesst anstatt rot, SCHWARZ und GELBES Blut und zwar bis in den Tod - DU bist meine LIEBE mein STOLZ mein VEREIN, für dich schwenk ich Fahnen, hau auf Trommeln und stimm ein...''

Beitragvon powerlinemk » Do 16. Mär 2017, 13:46

Klingt lustig :).

Hat noch jemand eine Idee, wie wir den Nachmittag in Dortmund verbringen können? Bin das erste mal länger in der Stadt, daher die Frage.

Beitragvon Jasper1902 » Do 16. Mär 2017, 13:59

powerlinemk hat geschrieben:Klingt lustig :).

Hat noch jemand eine Idee, wie wir den Nachmittag in Dortmund verbringen können? Bin das erste mal länger in der Stadt, daher die Frage.

Wir fahren auch schon nachmittags - die Frauen ( Frau und Tochter ) wollen Shoppen
gehen, in der Zeit kann ich schön lecker Bierchen trinken schöööööön.

sgG
Scheiß auf den Job - Scheiß auf mein Geld
Egal was Ihr sagt - Egal was Ihr denkt
Ich möcht nur eins - Ich möcht mein Glück
Alles egal - Ich will Malle zurück

Beitragvon joey1987 » Do 16. Mär 2017, 14:36

powerlinemk hat geschrieben:Klingt lustig :).

Weiß nicht worauf du stehst. Kulturell kann man du U wirklich gut machen. DFB Museum war ich zwar noch nie, soll aber gut sein. Wenn das Wetter wie heute bleibt, würde ich mir einfach mal die Innenstadt anschauen und am Alten Markt z.B. im Wenkers was essen und ein Trübes trinken und vorher würde ich auf jeden Fall einmal auf die Aussichtsplattform beim U gehen. Ist umsonst und lohnt sich. Das Museum halt nur wenn du drauf stehst.

Gut ist sonst noch der Westpark, da gibt es bei gutem Wetter echt einen Top Biergarten und es ist auf dem Weg zum Stadion. Nach dem Spiel würde ich an deiner Stelle den Zug später nehmen und zu Fuß zum HBF laufen, ist deutlich gemütlicher als das Gedränge an den Bahnsteigen. Wenn du dann noch mehr Zeit einplanen willst, würde ich im Kumpel Erick, oder im Uncle Toms einkehren. Bürgermeister Lindemann, oder die Church empfiehlt sich auch bei BVB Spielen.
Zuletzt geändert von joey1987 am Do 16. Mär 2017, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon joey1987 » Do 16. Mär 2017, 14:43

Phoenix See ist natürlich auch geil. Gerade wenn man weiß, was dort früher war.

Beitragvon Bart65 » Do 16. Mär 2017, 15:00

Moin!

Ihr kommt am HBF an, dann würde ich zum U gehen (Dachterrasse ist ein guter Tip) und ev. noch Fußballmuseum - oder ihr spart die Kohle für den DFB Bunker, pilgert Richtung Fußgängerzone, eine Currywurst bei "Wurst WillI" (ggü Saturn / Thier Gallerie) und dann auf dem alten Markt ein paar Bierchen und die Atmo genießen.

Nach dem Spiel per Pedes zurück in die City - in eine der vielen Kneipen einkehren und dann nehmt ihr ohnehin gleich mehrere Züge später ^^.

Viel Spaß wünsche ich euch!
Vorsicht! Nach neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen kann der Konsum von Ranziger Brühe zu schrumpfenden Cojones führen!

Beitragvon winnido » Do 16. Mär 2017, 15:09

Bart65 hat geschrieben:?.....eine Currywurst bei "Wurst WillI" (ggü Saturn / Thier Gallerie) .......

Ist aber nur die Zweitbeste Currywurst. Die Beste gibts auf der Hohen Str, Ecke Mittelstr.
Wenn man zu Fuß zum Tempel geht passt das.
-------------------------------------------------------------
56-57-63-95-96-02-11-12