Kader 2017/18

Moderatoren: hejabvb, amoroso2008

Re: Kader 2017/18

Beitragvon schwarzgelbcolonia » So 19. Mär 2017, 18:14

Wenn man sich Topraks Werte und Einordnungen der letzten Jahre anschaut dann ist da schon einiges. Dazu Stammspieler und Kapitän bei einem vermeintlichen Konkurrenten mit viel Erfahrung. Man sollte bei ihm nicht due Gesamtsituation der Leverkusener
vergessen. Insgesamt fur mich ein deutliches Upgrade zu Ginter und auch Neven. Aber natürlich auch keine Weltklasse wie Hummels. Regelmäßige internationale Klasse hat er aber durchaus auch über einen längeren Zeitraum nachgewiesen....

Beitragvon LEF » So 19. Mär 2017, 18:24

schwarzgelbcolonia hat geschrieben:Wenn man sich Topraks Werte und Einordnungen der letzten Jahre anschaut dann ist da schon einiges. Dazu Stammspieler und Kapitän bei einem vermeintlichen Konkurrenten mit viel Erfahrung. Man sollte bei ihm nicht due Gesamtsituation der Leverkusener
vergessen. Insgesamt fur mich ein deutliches Upgrade zu Ginter und auch Neven. Aber natürlich auch keine Weltklasse wie Hummels. Regelmäßige internationale Klasse hat er aber durchaus auch über einen längeren Zeitraum nachgewiesen....

In letzter Zeit aber eher nicht.......der ist keine Verstärkung für uns.

Beitragvon pewpewlazorgunz » So 19. Mär 2017, 18:25

Wenn man dauerhaft beim 3142/343 bleiben will, dann sollte man auch darüber nachdenken zusätzlich zu Toprak einen weiteren IV zu holen.
Ich mag Piszczek sehr, aber er wird nicht jünger und macht im Aufbau mMn viel zu viele Fehler.

Beitragvon schwarzgelbcolonia » So 19. Mär 2017, 18:39

LEF hat geschrieben:
schwarzgelbcolonia hat geschrieben:Wenn man sich Topraks Werte und Einordnungen der letzten Jahre anschaut dann ist da schon einiges. Dazu Stammspieler und Kapitän bei einem vermeintlichen Konkurrenten mit viel Erfahrung. Man sollte bei ihm nicht due Gesamtsituation der Leverkusener

In letzter Zeit aber eher nicht.......der ist keine Verstärkung für uns.

Wie gesagt. Schau Dur aktuell Lev in Summe an. Schwer da als IV alleine was zu reißen...

Beitragvon bernih » So 19. Mär 2017, 19:00

Es spielte damals Papa auch in einer schwachen Bremer Mannschaft, und auch die Abwehr war insgesamt nicht die beste.
Das muß also nicht immer an einen einzelnen Spieler hängen.

Beitragvon Mike1985 » Mo 20. Mär 2017, 06:37

Ich würde Ginter vllt mal auf der 6 bringen. War das nicht sein Kerngeschäft bei Freiburg?

Beitragvon Tschuttiball » Mo 20. Mär 2017, 06:58

Nein. War Innenverteidiger.
Leuchte auf mein Stern Borussia:
https://www.youtube.com/watch?v=bG1EweODGSY

Beitragvon Master James » Mo 20. Mär 2017, 09:00

Das ist es ja, man mag es kaum glauben, Ginters Kerngebiet war tatsächlich IV.

Und der Mythos hier, Ginter sei ja so überragend gewesen als RV ist falsch. Offensiv war er gut, aber nicht ohne Grund hat Tuchel in der Rückrunde umgestellt und Piszczek wieder rechts gebracht und prompt standen wir defensiv deutlich besser und verringerten die Anzahl der Gegentore drastisch.

Ginter hat überhaupt keine Defensivqualitäten. Diese sind aber als (Innen-, rechts-, links- mittig oder schieß mich tod) VERTEIDIGER aber zwingend, wie das Wort VERTEIDIGER schon aussagt.

Ich bin wirklich kein Fan von Ömer Toprak. Aber im Gegensatz zu Ginter ist der Weltklasse und um Längen besser. Selbst in der jetzigen Phase.

Wenn uns Leverkusen die 12 Mio gibt, die wir für Toprak bezahlt haben, dann haben wir ein gutes Geschäft gemacht, nein ein Mega Geschäft, nen Konkurrenten geschwächt und dazu noch nen schlechten Defensivspieler angedreht. Ginter nett sein. Hilft uns aber nicht weiter.

Beitragvon Master James » Mo 20. Mär 2017, 09:03

schwarzgelbcolonia hat geschrieben: und Kapitän bei einem vermeintlichen Konkurrenten

Er ist Vize-Kapitän. Kapitän von Bayer Leverkusen ist Lars Bender.

Beitragvon NightShift » Mo 20. Mär 2017, 10:12

Was haltet Ihr von Brooks? Ziemliche Kante der Typ. Hat sich meiner Meinung nach ganz gut entwickelt und ist vorne immer mal gut für ein Kopfballtor. Hätte mir persönlich jetzt lieber gefallen als ein Toprak.