OT: Spiele in anderen europäischen Ligen 2016/17

Moderatoren: hejabvb, amoroso2008

Re: OT: Spiele in anderen europäischen Ligen 2016/17

Beitragvon slig » Sa 11. Mär 2017, 14:07

pewpewlazorgunz hat geschrieben:Bei allem Spott, der sich jetzt über PSG ergießt, würde ich durchaus sagen, dass der Verein vieles richtig gemacht hat.

Motta, Matuidi, Aurgier (scheint leider charakterlich ein Problemfall zu sein), Sirigu, Maxwell, Veratti, Trapp waren alles clevere bis herausragende Transfers für wenig Geld.

Mit di Maria, Cavani, Ibrahimovic, Silva haben sie viel Qualität für viel Geld gekauft. Lucas, Draxler und Luiz kann man vielleicht auch noch dazu zählen.

Auch Krychowiak sah im Sommer wie ein sehr cleverer Transfer aus, wobei der wie die meisten anderen bisher eher überschaubaren Erfolg hatte. Dafür scheint deren Nachwuchsabteilung so langsam Früchte zu tragen.

Es ist natürlich klar, dass das ein absoluter Plastikverein ist, der mit Geld um sich wirft, aber wenn man das mal außen vor lässt und berücksichtigt, dass sie deshalb und wegen ihrer Liga überall draufzahlen müssen und die absoluten Topspieler nur sehr, sehr schwer bekommen, dann würde ich nicht sagen, dass der Club ne Lachnummer ist.

Die sind gerade erst in ihrer 6. Saison bzw 5. in der CL, davon sind sie vier mal ins Viertelfinale gekommen und nur diese Saison im Achtelfinale gescheitert - nachdem sie zuvor Barca 4-0 überfahren haben.

Vergleicht das mal mit Citys Anfängen nach der Übernahme oder dem was Mutd jedes Jahr raushaut.

joar, psg und shity teilen sich bei mir die beiden oberen plätze in sachen lachnummer. united aufm 3.platz.,aber die haben wenigstens früher was geleistet und damit ist deren geldsack noch nachvollziehbarer. dennoch ein sicherer 3.platz für die, seit jahren.
shity ist mit über einer milliarde (!) die in den kader gesteckt wurden, und am ende kam eine meisterschaft raus, aber ganz weit vorne.
das dies psg jetz n bischen besser macht, heisst nicht automatisch, dass psg keine lachnummer ist.
-------------------- Bürki --------------
------- Zagadou - Papa - Bartra ------
- Passlack -- Weigl - Castro -- Rapha -
- Dembelè -- Aubameyang -- Reus -

Beitragvon Zubitoni » Sa 11. Mär 2017, 15:09

frage mich immer, wieviele milliarden in so einem katarischen geldsack drin stecken. 500 mios p.a. für nix, da müssen die doch auch mal langsam nervös werden...
T: weide, bürki
IV/AV: passlack, pische, ginter, socke, bartra, manni, park, schmelle, guerreiro, durm, TOPRAK, BURNIC, ZAGADOU
DM: nuri, rode, merino, weigl, castro, DAHOUD
OM: reus, mor, puli, shinji, dembele, götze, LARSEN, PHILIPP
ST: auba, schü, isak

Beitragvon joey1987 » Sa 11. Mär 2017, 16:36

Ist wahrscheinlich ähnlich als wenn unsereins einen brennen geht und sich dann am nächsten Tag ärgert wie man 200 Kröten auf den Kopf hauen konnte. 8-)

Beitragvon Jasper1902 » So 19. Mär 2017, 19:43

Liverpool führt seit der 52.Minute bei 1-0 bei Man City, dürfte unter Umständen
sehr ungemütlich für Pupsi werden.

sgG
Scheiß auf den Job - Scheiß auf mein Geld
Egal was Ihr sagt - Egal was Ihr denkt
Ich möcht nur eins - Ich möcht mein Glück
Alles egal - Ich will Malle zurück

Beitragvon Zubitoni » So 19. Mär 2017, 20:07

monaco fertigt trotz megabelastung caen ab. wieder 2 tore vom 18-jährigen wunderknaben. und falcao mischt noch nichtmal mit.

die mischen noch in allen möglichen wettbewerben kräftig mit (liga, ligacup-finale gegen paris, frz. pokal, CL). das MUSS doch irgendwann mal auf deren substanz gehen... gerade im april spielen die gefühlt jeden zweiten tag.
IV/AV: passlack, pische, ginter, socke, bartra, manni, park, schmelle, guerreiro, durm, TOPRAK, BURNIC, ZAGADOU

Beitragvon Andi-latte » So 19. Mär 2017, 20:09

Die Franz. Liga ist auch bis auf 4-5 Teams mit unserer 2ten Liga zu vergleichen :roll:
In diesem Augenblick schlafen 1,9 Mrd. Menschen 400 Mio. haben Sex, 1,3 Mrd. essen, 600 Mio. betreiben Körperpflege,
und ein Depp liest gerade meine Signatur und denkt sich, ach das will ich auch.

Beitragvon DOTILLIDIE » So 19. Mär 2017, 20:46

Andi-latte hat geschrieben:Die Franz. Liga ist auch bis auf 4-5 Teams mit unserer 2ten Liga zu vergleichen :roll:

Wenn eine Truppe wie Monaco 8 Spieltage vor Schluss schon 87 Ligatore erzielt hat, dann ist da was dran!
Dortmund till I die!

Beitragvon joey1987 » Mo 20. Mär 2017, 00:16

Nur mal zur Einordnung. Französische Spieler haben in den Top 5 Ligen Europas in etwa doppelt so viele Tore geschossen wie deutsche Spieler. Die haben momentan einfach unfassbar viele Talente. Der Nationaltrainer ist im Prinzip wirklich nicht zu beneiden, denn er hat im Prnzip auf 10 der 11 Positionen jeweils 2-3 Weltklasse Spieler. Ist ein absoluter Überkader und der nächste Weltmeister darf im Prinzip nur Frankreich heißen.

Beitragvon Zubitoni » Mo 20. Mär 2017, 00:30

joey1987 hat geschrieben:Nur mal zur Einordnung. Französische Spieler haben in den Top 5 Ligen Europas in etwa doppelt so viele Tore geschossen wie deutsche Spieler. Die haben momentan einfach unfassbar viele Talente. Der Nationaltrainer ist im Prinzip wirklich nicht zu beneiden, denn er hat im Prnzip auf 10 der 11 Positionen jeweils 2-3 Weltklasse Spieler. Ist ein absoluter Überkader und der nächste Weltmeister darf im Prinzip nur Frankreich heißen.

aber haben die auch einen schürrle und götze? näää.

Beitragvon slig » Fr 28. Apr 2017, 11:25

gestern das manchester derby verfolgt. und fühlte mich bestätigt in meiner annahme, dass die da echt fussball nen kleines level unter den großen spielen.
united mit 4-4-2 flach hinten reingestellt, so richtig oldschool und unispiriert. shity mit ballbesitz-(versuchen) das ding zu knacken. hektisch und wenig strukturiert. da hat pepsi noch ne menge zu tun, ausmisten und lehren, im vergleich zu barca oder den bazen unter ihm war das viel schlechter was die da boten.
was an mourinhos altem 4-4-2 passivem hintenreinstellen mit kläglichen konterversuchen so "special" sein soll erschliesst sich mir auch nicht.

#berichtende
-------------------- Bürki --------------
------- Zagadou - Papa - Bartra ------
- Passlack -- Weigl - Castro -- Rapha -
- Dembelè -- Aubameyang -- Reus -