Halb-OT: Nationalelf & Länderspielpausen 2017


Moderatoren: hejabvb, amoroso2008

Halb-OT: Nationalelf & Länderspielpausen 2017

Beitragvon LaliPuna » Mo 21. Jan 2013, 16:33

Nächste Länderspiele

- Fr 22.03. 19:00 Kasachstan - Deutschland
- Di 26.03. Deutschland - Kasachstan
- Mi 29.05. Ecuador - Deutschland
- So 02.06. USA - Deutschland

-----------------------------------

Löw hat fleißig erzählt auf der aktuellen Trainertagung:

- USA-Reise mit Testspiel in Ecuador (29. Mai in Miami) und die USA (2. Juni in Washington)
- Event. ohne BVB und FCB-Block, wenn die im CL oder Pokalfinale stehen. Spieler aus dem Ausland wohl nicht dabei
- Für die Länderspiele bis zur U21 EM bleiben die Leistungsträger (u. a. Holtby, Rode oder Jung) bei der U21 und rücken nicht mehr auf.

D. h. die USA-Reise könnte ohne Hummels, Gündogan, Bender, Reus, Schmelzer, Götze, Neuer, Schweinsteiger, Badstuber, Boateng, Lahm, Gomez, Müller, Kroos, Kheidra, Özil, Klose, Holtby, Rode, Jung usw. statt finden...

Auch sagte er: "Wir müssen versuchen, die jungen Spieler zu integrieren und vielleicht den ein oder anderen Neuen heranzuführen. Spieler wie Mario Götze, die bei der EM noch nicht so in Erscheinung getreten sind, müssen wir weiter bringen, genauso wie Marco Reus und einige andere Spieler."

Quellen u. a. hier: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 65351.html
Zuletzt geändert von LaliPuna am Fr 6. Jan 2017, 13:31, insgesamt 24-mal geändert.
LaliPuna

------- TW -------
AV - IV - IV - AV
RM - DM - OM - LM
---- ST ---- ST----

Re: Halb-OT: Nationalelf 2013 & Länderspielpause

Beitragvon LaliPuna » Mo 21. Jan 2013, 16:39

Pokalfinale ist übrigens am 01.06 und CL-Finale am 25.05. Spanische Liga endet am 01.06. Die andere Termine habe ich grad nicht im Kopf.

Aso, Poldi und Mertesacker habe ich noch vergessen.

Der werden sich die Westermanns dieser Welt freuen ;)
LaliPuna

------- TW -------
AV - IV - IV - AV
RM - DM - OM - LM
---- ST ---- ST----

Re: Halb-OT: Nationalelf 2013 & Länderspielpause

Beitragvon LaliPuna » Mo 21. Jan 2013, 16:43

Coppa Italia endet am 26.05. Die gehen wohl nicht davon aus, dass ein Verein aus Italien in das CL-Finale kommt ;)
LaliPuna

------- TW -------
AV - IV - IV - AV
RM - DM - OM - LM
---- ST ---- ST----

Re: Halb-OT: Nationalelf 2013 & Länderspielpause

Beitragvon schwarzundgelb » Mo 21. Jan 2013, 22:07

Podolski und Mertesacker sind ja eventuell dabei. Ansonsten werden vielleicht auch Spieler wie Adler, Reinartz, Castro oder Kießling nominiert. Aber mir fallen spontan keine ca. 23 Spieler ein, die bei der USA-Reise dabei sein könnten. Da werden sicher auch Spieler zum Kader gehören, deren Nominierung viele Fans wieder nicht nachvollziehen können.
-------------------- Bürki --------------------
Piszczek --- Ginter --- Hummels ---- Park
----------- Gündogan --- Sahin ------------
Reus ------------ Kagawa ----- Mkhitaryan
--------------- Aubameyang ----------------

Re: Halb-OT: Nationalelf 2013 & Länderspielpause

Beitragvon LaliPuna » Mo 21. Jan 2013, 22:25

schwarzundgelb hat geschrieben:Podolski und Mertesacker sind ja eventuell dabei. Ansonsten werden vielleicht auch Spieler wie Adler, Reinartz, Castro oder Kießling nominiert. Aber mir fallen spontan keine ca. 23 Spieler ein, die bei der USA-Reise dabei sein könnten. Da werden sicher auch Spieler zum Kader gehören, deren Nominierung viele Fans wieder nicht nachvollziehen können.


Du meinst.. Cacau, Träsch, Westermann oder Rolfes? ;)

Und bei Poldi und Merte könnte halt der Spruch greifen, dass keine Spieler aus dem Ausland dabei sind. Aber ohne die wird es derbe dünn, da man ja auch die U21 nicht einbeziehen kann.

Aus Leverkusen wird viel dabei sein. Vielleicht auch mal ein Name aus Mainz oder Freiburg.
LaliPuna

------- TW -------
AV - IV - IV - AV
RM - DM - OM - LM
---- ST ---- ST----

Re: Halb-OT: Nationalelf 2013 & Länderspielpause

Beitragvon schwarzundgelb » Mo 21. Jan 2013, 22:28

LaliPuna hat geschrieben:Du meinst.. Cacau, Träsch, Westermann oder Rolfes? ;)


Genau. Und Aogo und Schäfer. ;)

Und bei Poldi und Merte könnte halt der Spruch greifen, dass keine Spieler aus dem Ausland dabei sind. Aber ohne die wird es derbe dünn, da man ja auch die U21 nicht einbeziehen kann.

Aus Leverkusen wird viel dabei sein. Vielleicht auch mal ein Name aus Mainz oder Freiburg.


Über Podolski und Mertesacker wurde jedenfalls vor ein paar Wochen in den Medien berichtet, dass sie dabei sein könnten.

Mit Podolski und Mertesacker in die USA

Für die deutsche Nationalmannschaft ist ein Freundschaftsspiel am 29. Mai gegen einen noch nicht benannten Gegner und am 2. Juni in Washington gegen die USA geplant. Die Abstellungspflicht der Vereine beginnt erst nach dem ersten Termin. Da die englische Nationalmannschaft am 2. Juni die Eröffnungspartie im umgebauten Maracana-Stadion in Rio de Janeiro bestreitet, stehen die Spieler aus der Premier League für internationale Einsätze aber frühzeitig zur Verfügung.

Ansonsten könnten noch Spieler wie Neustädter oder Oczipka nominiert werden.
-------------------- Bürki --------------------
Piszczek --- Ginter --- Hummels ---- Park
----------- Gündogan --- Sahin ------------
Reus ------------ Kagawa ----- Mkhitaryan
--------------- Aubameyang ----------------

Re: Halb-OT: Nationalelf 2013 & Länderspielpause

Beitragvon schwarzundgelb » Di 22. Jan 2013, 15:34

Bayer-Stürmer darf auf Amerika-Tournee
Löw: Kießling hinter Klose und Gomez

Stefan Kießling wird von Joachim Löw auch für das kommende DFB-Spiel nicht berücksichtigt, soll aber Ende Mai an der Amerika-Reise teilnehmen.
-------------------- Bürki --------------------
Piszczek --- Ginter --- Hummels ---- Park
----------- Gündogan --- Sahin ------------
Reus ------------ Kagawa ----- Mkhitaryan
--------------- Aubameyang ----------------

Re: Halb-OT: Nationalelf 2013 & Länderspielpause

Beitragvon Spielmacher10 » Di 22. Jan 2013, 17:48

LaliPuna hat geschrieben:Und bei Poldi und Merte könnte halt der Spruch greifen, dass keine Spieler aus dem Ausland dabei sind.


Also ich habe das Zitat bisher nur so gelesen: "Eventuell verzichten wir auf Spieler, die im Pokalfinale oder dem Champions-League-Finale stehen und möglicherweise auch auf die Spieler aus den ausländischen Ligen", sagte Joachim Löw am Montag in Düsseldorf.
Toni Kroos: "Für mich ist Real Madrid der größte Klub der Welt - noch eine Stufe über Bayern."

Re: Halb-OT: Nationalelf 2013 & Länderspielpause

Beitragvon LaliPuna » Di 22. Jan 2013, 18:02

Spielmacher10 hat geschrieben:
LaliPuna hat geschrieben:Und bei Poldi und Merte könnte halt der Spruch greifen, dass keine Spieler aus dem Ausland dabei sind.


Also ich habe das Zitat bisher nur so gelesen: "Eventuell verzichten wir auf Spieler, die im Pokalfinale oder dem Champions-League-Finale stehen und möglicherweise auch auf die Spieler aus den ausländischen Ligen", sagte Joachim Löw am Montag in Düsseldorf.


Deswegen steht da ja auch "könnte". ;) Ist aber aufgrund des Postings von sug bei den beiden wohl unwahrscheinlich.
LaliPuna

------- TW -------
AV - IV - IV - AV
RM - DM - OM - LM
---- ST ---- ST----

Re: Halb-OT: Nationalelf 2013 & Länderspielpause

Beitragvon meistereder1909 » Di 22. Jan 2013, 18:09

Na dann will ich mal schnell ein paar weitere Namen in den Raum werfen - Wiese, Beck, Compper, Weis :lol:
Ich hätte gerne eine Pommes Schalke - die wird seit mehr als 50 Jahren ohne Schale serviert ;-))