Stadion: Dortmunder "Stadiondeckel"...
45 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Stadion: Dortmunder "Stadiondeckel"...
Am Freitag gibt's Einzelheiten zum künftigen elektronischen Zahlungsmittel beim BVB. Der "Stadiondeckel" wird vorgestellt.
Hier bei westline gibt's dann am Freitagnachmittag alle Infos zum Thema.
Das nur schon mal angekündigt...
Hier bei westline gibt's dann am Freitagnachmittag alle Infos zum Thema.
Das nur schon mal angekündigt...
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de
-

westline/cs - Administrator
Re: Stadion: Dortmunder "Stadiondeckel"...
Puh. Und ich dachte schon, die wollten uns auch so ein beschissenes Dach verpassen. 
-

hejabvb - Beiträge: 5327
hejabvb hat geschrieben:Puh. Und ich dachte schon, die wollten uns auch so ein beschissenes Dach verpassen.
-

Diavo - Beiträge: 1646
Bedeutet Stadiondeckel vorab erst einmal frei trinken und später ggf. auch erst in Raten bezahlen, wenn man wieder flüssig ist. Oder wie soll ich diesen blöden Namen sonst deuten? Das wird uns doch wieder nur Häme bringen! 
Wer am morgen verknittert aufsteht hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten!
-

domax64 - Beiträge: 40
hejabvb hat geschrieben:Puh. Und ich dachte schon, die wollten uns auch so ein beschissenes Dach verpassen.
Sehr schön, darauf bin ich gar nicht gekommen... Vielleicht geht's ja doch um ein Dach?
-

domax64 hat geschrieben:Oder wie soll ich diesen blöden Namen sonst deuten? Das wird uns doch wieder nur Häme bringen!
Es könnte schlimmer sein... Denk an die Jungs in ihrer TrolliArena / Schauinsland-Reisen-Dingsbums.
Wie gesagt: Mehr zum dem virtuellen Bierdeckel am Freitag.
-

Hehe ja wobei Dächer mit nem Loch drin sind ja nun angesagt, haben die Nachbarn eingeführt :D
- Borusse009
Aber mal ernsthaft: Erst hat man ganz viel darüber gelesen und auf einmal liest man gar nichts mehr. (Von Freitag mal abgesehen.) Was kann man auch schon großartig darüber berichten? Es wird dieses Teil geben und ob es sich bewährt, wird man dann sehen. Genug Anschauungsbeispiele gibt es ja.
Ich weiß nur jetzt schon, dass es eine Mordsgaudi am ersten Spieltag geben wird. Von 80.000 Menschen wollen dann mind. 60.000 eine Karte haben. Chaos pur. Da werden auch mobile Kartenfluter nur bedingt helfen. Naja, wird schon schief gehen. Kommt man halt ein bisschen früher.
Ich weiß nur jetzt schon, dass es eine Mordsgaudi am ersten Spieltag geben wird. Von 80.000 Menschen wollen dann mind. 60.000 eine Karte haben. Chaos pur. Da werden auch mobile Kartenfluter nur bedingt helfen. Naja, wird schon schief gehen. Kommt man halt ein bisschen früher.
-

hejabvb - Beiträge: 5327
hejabvb hat geschrieben:Ich weiß nur jetzt schon, dass es eine Mordsgaudi am ersten Spieltag geben wird. Von 80.000 Menschen wollen dann mind. 60.000 eine Karte haben. Chaos pur. Da werden auch mobile Kartenfluter nur bedingt helfen. Naja, wird schon schief gehen. Kommt man halt ein bisschen früher.
geh doch zum Kick gegen ManCity - da isses vielleicht nicht ganz so voll und du kannst die Schlangen am 1. Spieltag umgehen
Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
-

Dede 4ever BVB - Beiträge: 5548
westline/cs hat geschrieben:Es könnte schlimmer sein... Denk an die Jungs in ihrer TrolliArena (Fürth) / Schauinsland-Reisen-Arena (Duisburg).
Geht das wirklich noch schlimmer?
Wer am morgen verknittert aufsteht hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten!
-

domax64 - Beiträge: 40
das dies mit dem zahlsystem schneller gehen soll, iss ja schon bewiesen worden und den namen find ich eigentlich gut!^^
passt so richtig zu dortmund und bier... ich hab in der kneipe ja auch ein deckel liegen...
passt so richtig zu dortmund und bier... ich hab in der kneipe ja auch ein deckel liegen...
- DDorfBorusse
Der "Deckel", das Dokument eines Zahlungszieles, dass im Wert für den Emittenten wächst und für den "Inhaber" dabei gleichzeitig immer teurer wird.
Nicht jeder ist so ehrlich und bezahlt seinen "Deckel".
Nicht jeder ist so ehrlich und bezahlt seinen "Deckel".
Blau-Weisse Grüße aus Westfalen
Bleibt gesund + habt auch Glück!
Direkte CL-Quali ist immer gut
Bleibt gesund + habt auch Glück!
Direkte CL-Quali ist immer gut
-

Langewilli - Beiträge: 1676
Bin ja mal gespannt, ob ich wie in meiner kleinen Stammkneipe auch wirklich einen Deckel machen kann
Naja - im Endeffekt ist das auch nur eine Aktion um etwas Kohle einzunehemen, da die Gästfans sicherlich nicht (genau wie in den anderen Stadien mit dieser komischen Karte) nach Spielschluss 2-3 Stunden warten wollen um sich die restlichen Cents/Euros auszahlen zu lassen und dadurch eventuell Zug oder Bus verpassen wollen.
Mm nach reine Geldmacherei.
Naja - im Endeffekt ist das auch nur eine Aktion um etwas Kohle einzunehemen, da die Gästfans sicherlich nicht (genau wie in den anderen Stadien mit dieser komischen Karte) nach Spielschluss 2-3 Stunden warten wollen um sich die restlichen Cents/Euros auszahlen zu lassen und dadurch eventuell Zug oder Bus verpassen wollen.
- meistereder1909
meistereder1909 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, ob ich wie in meiner kleinen Stammkneipe auch wirklich einen Deckel machen kann![]()
Gästefans können weiterhin bar bezahlen, es sei denn sie
nutzen in ihren Stadien den gleichen Anbieter der Bezahl-
systems, und können daher ihre vorhandenen Karten (Deckel)
nutzen.
"Ich wollte, es wäre Nacht oder die Preußen kämen" Wellington in der Schlacht von Waterloo
- bene
bene hat geschrieben:Gästefans können weiterhin bar bezahlen, es sei denn sie
nutzen in ihren Stadien den gleichen Anbieter der Bezahl-
systems, und können daher ihre vorhandenen Karten (Deckel)
nutzen.
Das gilt aber nur für die reinen Gästebereiche in der Nordtribüne, also vermutlich nur für die Stehplätze (so lese ich das). Alle anderen Blöcke, die grundsätzlich "gemischt" sind, kriegen den Deckel aufgedrückt.
Ich glaube übrigens nicht, dass dieses System nur eingeführt wird, weil man auf den Überschuss aus nicht zurückgegebenen Karten spekuliert. Zumal dieser Effekt erst nach 2-3 Jahren zu spüren wäre (so lange sind die Karten gültig bzw. das Guthaben nicht verfallen). Vielmehr wird sich auch der BVB bzw. sein Caterer Einsparungen durch optimierte Arbeitsabläufe erhoffen: Weniger Kassen abzurechnen, vielleicht irgendwann weniger Personal an den Schaltern (weil es ja jetzt schneller geht) usw.
- yps77
45 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3