printlogo

Kritik an Verfassung von Barrios und Valdez

http://www.westline.de/forum/header/Forenheader-BVB;art945,12986

Re: Kritik an Verfassung von Barrios und Valdez

Beitragvon Tschuttiball » Do 29. Jul 2010, 13:44

Shorty2311 hat geschrieben:Leute, guckt doch mal wie weit Lewy ist. Es kann doch niemand erwarten, dass er Barrios direkt ersetzen kann. Es sieht aktuell einfach ziemlich mies aus, muss man gestehen. Lewy brauch noch ein halbes Jahr intensives Training, um uns ernsthaft weiterhelfen zu können, Barrios scheint außer Form (?!) und muss zu so einem komischen Länderspiel, Großkreutz und Hummels werden vor dem Burghausenspiel vielleicht auch bei der N11 weilen, Kehl und Dede kann man langsam aber sicher abwracken, Kagawa muss noch ein paar Monate ins Fitnessstudio, um in der Liga mithalten zu können (auch wenn er mir bisher sehr gut gefallen hat)... Hab ich noch wen vergessen?

Wie auch immer, das Trainingslager lief sehr gut aber jetzt kommen die Probleme und sind wir ehrlich, täglich kommen neue, schlechte Nachrichten. Bin sehr gespannt, wie Klopp das hinbekommen möchte!

schwarzmalerei gehört nich zufällig zu deinen hobbys? ;)
Bild
Tschuttiball

Beitragvon Borusse009 » Do 29. Jul 2010, 13:45

Wollen wir hoffen, dass es nicht so kommt, wie Shorty2311 es befürchtet.

Das müssten wir aber schon ein ziemliches Pech haben.
Borusse009

Beitragvon S.I.T. » Do 29. Jul 2010, 13:45

Ich bin da nicht so pesimitisch wie du Shorty.

Was ich wirklich schlecht finde, ist das Barrios zu diesem Testspiel soll.

Aber ansonsten sehe ich da keine Probleme. Nun treten paar Verletung (angeschlagen) auf. Gut, aber, dass wir komplett ohne durch die Vorbereitung gehen, habe ich auch nicht erwartet.

Schmelzer wird bis dahin fit sein, somit schmerzt Dede's ausfall nicht so sehr. Vieleicht ist er ja auch bis dahin soweit um ne Option zur Einwechslung zu sein. Ob Kehl fit ist oder nicht, kann man eh nie sagen, das ist wie ein Fähnchen im Wind, aber da habe ich mit Bender hinten dran, absolut keine Bedenken.

Kagawa hat in der Vorbereitung richtig viel Spaß gemacht, er wird noch Zeit benötigen aber kann mir gut vorstellen, dass er im Pokalspiel zum Einsatz kommt. Dazu Großkreutz, Kuba, Hajnal, Lewandowski und Götze in der Offensive. Lucas mit Fragezeichen und Rangelov. Also so übel sieht das doch gar nicht aus.
Zu Ehrung dieser magischen Beitragszahl
Bild
S.I.T.

Beitragvon Shorty2311 » Do 29. Jul 2010, 13:47

@ Dortmund-Fan

Ohne es jetzt persönlich zu meinen habe ich da eine andere Meinung...

Da ist überhaupt gar nix übertrieben und keine Schwarzmalerei. :roll:

Leute wie ihr sind es, die Lewy kritisieren, wenn sie nach 8 Spielen noch keinen Treffer haben. Leute wie ihr sind es die Kagawa kritisieren, wenn er anfangs jeden Zweikampf verliert. Gebt ihnen doch einfach die Zeit, die werden beide brauchen! Ich bleibe dabei, anfangs werden sie uns keine große Hilfe sein!

Und zu Kehl und Dede... Beweist mir mal das Gegenteil nach den letzten zwei Jahren, ich bin gespannt!

@ S.I.T.

Ich sage ja auch gar nicht, dass wir keine Alternativen hätten, die nicht gegen Burghausen gewinnen könnten. ;) Es hört sich zur Zeit halt nicht so gut an, was man in den Medien so hört und von Lewandowski und Kagawa erwarte ich zu Beginn erstmal überhaupt nichts und alle anderen Fans sollten dieser Einstellung ebenfalls folgen. Die sind noch so jung und unerfahren und haben nur sehr, sehr selten auf hohen Niveau in einer Vereinsmannschaft gespielt. Gebt ihnen ein halbes Jahr, dann werden wir richtig viel Freunde an ihnen haben!
Bild
Shorty2311

Beitragvon Borusse009 » Do 29. Jul 2010, 13:53

Naja also ein bisschen Kritik kann ja nun mal nicht schade, es geht ja auch um die Art und Weise, wie sie geäussert wird. Manche Kritik ist einfach nur dämlich, andere förderlich.

Und ich glaube nicht, dass hier viele irgendwelche Wunderdinge von Lewa oder Kagawa erwarten. Im Gegenteil, gerade weil man gerade von kagawa wohl kaum was erwartet hat, ist man nun erstaunt darüber, was er bisher gezeigt hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Und das man bei einem 4.5 Mios Transfer, der sich über ein Jahr hinzog, gewisse Hoffnungen hat, das ist ja klar.
Borusse009

Beitragvon Shorty2311 » Do 29. Jul 2010, 13:58

Borusse009 hat geschrieben:
Und das man bei einem 4.5 Mios Transfer, der sich über ein Jahr hinzog, gewisse Hoffnungen hat, das ist ja klar.

Aber was sind denn heutzutage 4,5 Mio. im internationalen Fußball? Das geben selbst mittelklasse Vereine in der Bundesliga aus. Für uns ist es eine Menge Geld, richtig. Aber wir bekommen doch jetzt keinen fertigen Spieler, der uns direkt helfen wird. Das wird dauern und genau das ist auch die einzige Möglichkeit, dass wir solche Spieler bekommen. Wir müssen uns unfertigen Spielern fertige Spieler machen und nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Kagawa hat noch kein Spiel auf hohen Niveau gemacht beim BVB. Wartet mal ab was passiert, wenn die vBommels & Co. kommen!
Bild
Shorty2311

Beitragvon Borusse009 » Do 29. Jul 2010, 14:00

Du hast ja recht, aber ich verstehe nicht, wie du auf unseren Aussagen hier auf eine total hohe Erwartungshaltung kommst.

Also ich habe hier keinen Beirtrag gelesen, wovon die Rede war, dass Kagawa unser neuer Rosicky wird und Lewandowski mal ebend locker 20 Buden macht.

Ich lese hier verhaltenen Optimismus bezüglich unserer neuen Spieler und das finde ich vollkommen ok.
Borusse009

Beitragvon Shorty2311 » Do 29. Jul 2010, 14:04

Borusse009 hat geschrieben:Du hast ja recht, aber ich verstehe nicht, wie du auf unseren Aussagen hier auf eine total hohe Erwartungshaltung kommst.

Also ich habe hier keinen Beirtrag gelesen, wovon die Rede war, dass Kagawa unser neuer Rosicky wird und Lewandowski mal ebend locker 20 Buden macht.

Ich lese hier verhaltenen Optimismus bezüglich unserer neuen Spieler und das finde ich vollkommen ok.

Es geht darum, dass mir Schwarzmalerei unterstellt wird, wenn ich sage, dass ich bis zur Wintervorbereitung von Lewandowski und Kagawa noch nichts erwarte, aus den mehrfach genannten Gründen. ;) Und ich habe halt die Sorge, dass viele Leute ihnen nicht die Zeit geben werden, weil 4,5 Mio. ja aaach so viel Geld ist!

Und das Kehl und Dede nicht mehr wirklich fit sind, sollte klar sein. Da muss man die "Abwrackaussage" nicht so ernst nehmen, etwas Satire sollte erlaubt sein. ;)
Bild
Shorty2311

Beitragvon Dede 4ever BVB » Do 29. Jul 2010, 14:04

Shorty2311 hat geschrieben:Und zu Kehl und Dede... Beweist mir mal das Gegenteil nach den letzten zwei Jahren, ich bin gespannt!

ähm ja - kurios, dass du direkt darüber die verfrühte Kritik kritisierst und dann hier selbst die Verbalkeule rausholst :?
Meine Glaskugel ist defekt, deshalb kann ich deine Prognose nicht be- oder entkräften - aber ich kann auch auf einen Owomoyela verweisen, der bei Bremen über 2 Jahre lang nur verletzt war und kein Bein auf den Boden bekommen hat. Wieviele Spiele hat er danach für uns gemacht? :roll:
Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Dede 4ever BVB

Beitragvon Shorty2311 » Do 29. Jul 2010, 14:06

Dede 4ever BVB hat geschrieben:
Shorty2311 hat geschrieben:Und zu Kehl und Dede... Beweist mir mal das Gegenteil nach den letzten zwei Jahren, ich bin gespannt!

ähm ja - kurios, dass du direkt darüber die verfrühte Kritik kritisierst und dann hier selbst die Verbalkeule rausholst :?
Meine Glaskugel ist defekt, deshalb kann ich deine Prognose nicht be- oder entkräften - aber ich kann auch auf einen Owomoyela verweisen, der bei Bremen über 2 Jahre lang nur verletzt war und kein Bein auf den Boden bekommen hat. Wieviele Spiele hat er danach für uns gemacht? :roll:

Siehe einen Beitrag über dir! :roll:
Bild
Shorty2311

Beitragvon Dede 4ever BVB » Do 29. Jul 2010, 14:07

Shorty2311 hat geschrieben:Siehe einen Beitrag über dir! :roll:

Siehe mein von dir zitierter Beitrag :roll: :?: :!:
Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Dede 4ever BVB

Beitragvon Shorty2311 » Do 29. Jul 2010, 14:10

Dede 4ever BVB hat geschrieben:
Shorty2311 hat geschrieben:Siehe einen Beitrag über dir! :roll:

Siehe mein von dir zitierter Beitrag :roll: :?: :!:

Ich habe ihn schon gelesen, keine Sorge. Ich habe nur im letzten Beitrag erwähnt, wie man die Aussage auslegen sollte. Und Kritik an Kehls und Dedes Gesundheitszustand der letzten Jahre sollte ja wohl noch erlaubt sein, oder? :(

Meine Kritik bezieht sich also, wie du siehst, auf die letzten zwei Jahre. Wie kannst du dann von verfrüht sprechen? :?:
Bild
Shorty2311

Beitragvon Dortmund-Fan » Do 29. Jul 2010, 14:13

Shorty2311 hat geschrieben:@ Dortmund-Fan

Ohne es jetzt persönlich zu meinen habe ich da eine andere Meinung...

Da ist überhaupt gar nix übertrieben und keine Schwarzmalerei. :roll:

Leute wie ihr sind es, die Lewy kritisieren, wenn sie nach 8 Spielen noch keinen Treffer haben. Leute wie ihr sind es die Kagawa kritisieren, wenn er anfangs jeden Zweikampf verliert. Gebt ihnen doch einfach die Zeit, die werden beide brauchen! Ich bleibe dabei, anfangs werden sie uns keine große Hilfe sein!

Nein, ich bin das genaue Gegenteil solcher Leute. Und das bekommen diejenigen dann auch zu hören, die nach ein paar schlechten Spielen alles infrage stellen. :mrgreen:

Trotzdem lässt die Vorbereitung keine Rückschlüsse darauf zu, dass Lewandowski und erst recht Kagawa noch ein paar Monate benötigen werden. Im Gegenteil, Kagawa könnte der Gewinner der Vorbereitung sein.

Dede hat auch nur nen Muskelfaserriss, und gerade bei ihm heilen solche Verletzungen schneller als bei anderen. Bei den beiden Spielern haben einige genau die Denkweise, die du oben angesprochen hast: nur weils ein paar Spiele mal nicht läuft, muss das nicht heißen, dass die Saison jetzt vorbei ist oder der Spieler nix kann. Und nur weil Dede und Kehl in den letzten zwei Jahren ein paar Einträge in der Krankenakte haben, muss das nicht bedeuten, dass sich das bis zum Ende ihrer Karriere so fortsetzen wird.
-------------- Weidenfeller --------------
Owo ---- Subotic -- Hummels ---- Schmelle
------------ Kehl ----- Sahin ------------
Zidan ------ Lewandowski ---- Kagawa
----------------- Barrios -----------------
Dortmund-Fan

Beitragvon domax64 » Do 29. Jul 2010, 14:16

Jungs, keine Panik. Erster Buli-Spieltag ist der 21.08.2010, nicht der kommende Samstag :!:

Nach einem intensiven Trainingslager sind Hänger und Verletzungen nicht gerade ungewöhnlich. Einzig und allein die Verfassung der beiden genannten Spieler ist ärgerlich, da diese entgegen dem restlichen Kader laut Interview des Trainers vermutlich Ihre "Hausaufgaben" nicht gemacht haben. Was im Laktattest zu beweisen wäre.
Wer am morgen verknittert aufsteht hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten!
domax64

Beitragvon Shorty2311 » Do 29. Jul 2010, 14:17

Von meiner Seite ist jetzt alles gesagt.

a) Ich erwarte von Dede und Kehl keine gesunde Saison mehr

b) Ich erwarte von Kagawa und Lewandowski zu Beginn der Saison nicht viel, erkenne aber sehrwohl ihr Potential
Bild
Shorty2311

VorherigeNächste

Zurück zu Borussia Dortmund