Loveparade endet in einer Tragödie
Ich bin Duisburger
Hallo..die Opfer..so möchte ich es nennen sind zerquetscht worden ..teilweise im Tunnel und auch in der Nähe der Treppe. Letztendlich war es menschliches Versagen dass dazu führte ..egal wer Schuld hat. Die Security hat wohl die Order bekommen Zuzumachen..Fakt: Wer hat das aufgetragen? Also machten sie den Zugang zum Gelände dicht und der Tunnel füllte sich weil der Zugang zum Tunnel nicht gesperrt wurde.
Was ich mich die ganze Zeit frage ist folgendes: Warum hatte keiner der Verantwortlichen den Arsch in der Hose und setzte sich über eine solch beknackte Anordnung hinweg?
Es ist mir auch unerklärlich wieso immer mehr von hinten drückten..man sieht doch wenn es nicht weitergeht. Es wird Monate dauern das Aufzuklären
Was ich mich die ganze Zeit frage ist folgendes: Warum hatte keiner der Verantwortlichen den Arsch in der Hose und setzte sich über eine solch beknackte Anordnung hinweg?
Es ist mir auch unerklärlich wieso immer mehr von hinten drückten..man sieht doch wenn es nicht weitergeht. Es wird Monate dauern das Aufzuklären
- Robin
Re: Loveparade endet in einer Tragödie
weil keiner in den knast gehn will...oder vorrangig seinen job verlieren möchte.
aber mittlerweile schwirren soviele versionen in den medien rum...
die fragen wieso weshalb warum...kann man so einfach nicht beantworten.
auch wird man im endeffekt keinen hauptschuldigen direkt ausmachen, es sind einfach zu viele räder in der sache verwickelt.
generell..würd ich sagen..da hat jeder bockmist gebaut.
alle haben auf die kosten geschaut..und überall den rotstift angesetzt.
die polizei angeblich nicht dafür zuständig...schauen also zu wie leute tot gequetscht werden.
angeblich ohne funkgeräte...polizeibeamte ohne funk?
etc.
aber mittlerweile schwirren soviele versionen in den medien rum...
die fragen wieso weshalb warum...kann man so einfach nicht beantworten.
auch wird man im endeffekt keinen hauptschuldigen direkt ausmachen, es sind einfach zu viele räder in der sache verwickelt.
generell..würd ich sagen..da hat jeder bockmist gebaut.
alle haben auf die kosten geschaut..und überall den rotstift angesetzt.
die polizei angeblich nicht dafür zuständig...schauen also zu wie leute tot gequetscht werden.
angeblich ohne funkgeräte...polizeibeamte ohne funk?
etc.
- sharpo
Das ist einfach eine Tragödie, die hätte verhindert werden können. Der Zugang durch den Tunnel als einziger Zugang war doch der größte Risikofaktor...Anders als es zuvor in Berlin oder Dortmund der Fall war, wo es tatsächlich noch eine "Demonstration" war, und kein eingezäuntes Event!
Schuld haben in meinen Augen zuallererst die Stadt Duisburg und dann der Veranstalter. Daher muss der OB Duisburgs zurücktreten und ebenso wie der Veranstalter mit einer hohen Geldstrafe und 2 Jahren Gefängnisstrafe auf Bewährung wegen fahrlässiger Tötung zur Verantwortung gezogen werden.
Schuld haben in meinen Augen zuallererst die Stadt Duisburg und dann der Veranstalter. Daher muss der OB Duisburgs zurücktreten und ebenso wie der Veranstalter mit einer hohen Geldstrafe und 2 Jahren Gefängnisstrafe auf Bewährung wegen fahrlässiger Tötung zur Verantwortung gezogen werden.
-

Spielertrainer - Beiträge: 1419
Habe mich heute Abend ins Kondolenzbuch am Unglücksort eingetragen und mit Duisburgern und Augenzeugen mich unterhalten. Schlimm, was dort passierte. Gut, dass ich kein Augenzeuge war.
Regionalliga-West 2010/2011: "Es hängt ein Grauschleier über der Stadt, den meine Mutter noch nicht weggewaschen hat!" (Fehlfarben 1980)
- Altbier-Preuße
Habe mich heute Abend ins Kondolenzbuch am Unglücksort eingetragen und mit Duisburgern und Augenzeugen mich unterhalten. Schlimm, was dort passierte. Gut, dass ich kein Augenzeuge war.
Regionalliga-West 2010/2011: "Es hängt ein Grauschleier über der Stadt, den meine Mutter noch nicht weggewaschen hat!" (Fehlfarben 1980)
- Altbier-Preuße
Spielertrainer hat geschrieben:Schuld haben in meinen Augen zuallererst die Stadt Duisburg und dann der Veranstalter. Daher muss der OB Duisburgs zurücktreten und ebenso wie der Veranstalter mit einer hohen Geldstrafe und 2 Jahren Gefängnisstrafe auf Bewährung wegen fahrlässiger Tötung zur Verantwortung gezogen werden.
Können die Leute mit maximal juristischem Halbwissen dieses dann bitte nicht nutzen? Warten wir doch erst einmal ab, ob und wenn ja, gegen wen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird...
Es ist dem Untertanen untersagt, seine beschränkte Einsicht als Maßstab an die Handlung der Obrigkeit anzulegen. (Badische Landtagsordnung, um 1850)
Orange trägt nur die Müllabfuhr
Orange trägt nur die Müllabfuhr
-

MarcBVB - Beiträge: 744
Heute ist der Abschieds-Gottesdienst für die Verstorbenen in der Duisburger Salvator-Kirche und in der MSV-Arena, wohin der Gottesdienst auf Großleinwand übertragen wird. 11:00 Uhr ist Beginn.
- Altbier-Preuße
auf ruhrlink gibt's eine extra video-seite zu dem thema, vor allem mit aufnahmen der besucher am und im gedränge. besonders "empfehlenswert" sind die beiträge von "pizzamanne" - die warnung "bitte erst ab 18" ist dabei durchaus ernst zu nehmen.
besonders bitter finde ich: es gab, auch an der treppe selber, noch ausreichend raum zum ausweichen sofern man das "raum" nennen kann.
besonders bitter finde ich: es gab, auch an der treppe selber, noch ausreichend raum zum ausweichen sofern man das "raum" nennen kann.
Together we stand, divided we fall.
-

DerWalter - Beiträge: 2680
Altbier-Preuße hat geschrieben:...wohin der Gottesdienst auf Großleinwand übertragen wird...
Das nächste Großevent...
Mal wieder zur Abwechslung ein "Public Viewing", gefühlsecht...
Weiterer Kommentar wohl überflüssig!

-

16 bit Borusse - Beiträge: 176
Zum in Ruhe Nachlesen:
Nikolaus Schneider: http://www.rp-online.de/niederrheinnord ... 88432.html
Franz- Josef Overbeck: http://www.rp-online.de/niederrheinnord ... 88447.html
Hannelore Kraft: http://www.rp-online.de/niederrheinnord ... 88391.html
P.S.: Und auch nach einem Dreivierteljahr immer noch lesenswert:
Margot Käßmann: http://www.evangelisch.de/themen/religi ... t-enke6604
Nikolaus Schneider: http://www.rp-online.de/niederrheinnord ... 88432.html
Franz- Josef Overbeck: http://www.rp-online.de/niederrheinnord ... 88447.html
Hannelore Kraft: http://www.rp-online.de/niederrheinnord ... 88391.html
P.S.: Und auch nach einem Dreivierteljahr immer noch lesenswert:
Margot Käßmann: http://www.evangelisch.de/themen/religi ... t-enke6604
- MK12
DerWalter hat geschrieben:auf ruhrlink gibt's eine extra video-seite zu dem thema, vor allem mit aufnahmen der besucher am und im gedränge. besonders "empfehlenswert" sind die beiträge von "pizzamanne" - die warnung "bitte erst ab 18" ist dabei durchaus ernst zu nehmen.
dazu brennt mir eine sache auf den nägeln: warum hat der pizzamanne nicht die kamera weggetan, um mit BEIDEN händen das mädchen, das er jetzt sucht, vor dem möglichen tod zu bewahren...?
~~~~~~~~~~~~~~~
Nazis raus!
Nazis raus!
-

Zubitoni - Beiträge: 1704
Zubitoni hat geschrieben:dazu brennt mir eine sache auf den nägeln: warum hat der pizzamanne nicht die kamera weggetan, um mit BEIDEN händen das mädchen, das er jetzt sucht, vor dem möglichen tod zu bewahren...?
Naja, wenn es mal so einfach gewesen waere und man einfach mit "BEIDEN händen" alle haette retten koennen, dann waeren jetzt nicht 21 Menschen tot.
- elTribe
Zurück zu Gesellschaft, Politik und Meinung